Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Wo schlafen eure kKids, wie handhabt ihr es? (Achtung, lang)

Thema: Wo schlafen eure kKids, wie handhabt ihr es? (Achtung, lang)

Wie die meisten von euch ja wissen, wind wir nun gerade umgezogen. Vorher hatten wir nur eine 2-Zimmer Wohnung, nun ists eins mehr. Natürlich ist es das Kinderzimmer geworden!!! Die ganze Zeit in der alten Wohnung hat Kaya bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Von ihrer Geburt, bis zur 5. Lebenswoche sogar in unserem Bett. Dann habe ich aber zu viel angst bekommen, das wir sie im Schlaf irgendwie überrollen könnten oder so, auch wenn man natürlich ganz anders schläft als vorher. So ist sie dann mit 5 Wochen in ihr eigenes Bettchen umgezogen, welches allerdings trotzdem direkt neben mir stand. Jetzt sind wir seit knapp 2 Wochen in unserer neuen Wohnung und die ersten Tage hatten wir ihr Bett auch noch mit im Schlafzimmer, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Jetzt schläft sie aber seit einer Woche in ihrem eigenen Zimmer. Sie ist nun fast 6,5 Monate alt. Ich mace mir (trotz Babyphone) immer totale Sorgen, ich habe so Angst vor SIDS, auch wenn ich eigentlich weiss, dass ich auch nichts tun kann, wenn es neben uns passiert.... Aber zu meiner eigentlichen Frage, wie handhabt ihr das mit dem schlafen? Möchte es später nicht so schwer haben, sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen, darum habe ich mich für das ''Jetzt'' entschieden, auch wenns mir total schwer fällt und ich bestimmt 3 mal sie Nacht in ihr Zimmer renne um zu schauen, ob alles ok ist. Finde aber halt auch, dass man als Paar auch mal wieder Zeit für sich braucht, was meint ihr? Wann haben aure zum ersten Mal ''alleine'' geschlafen? Sorry, dass es so lange geworden ist.... Lg

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hej Maus, also ich habe Loredana noch bei uns im Schlafzimmer (sie schläft im eigenen Bett) weil ich ebenso aufstehen muss. Ist für mich einfach praktischer und ich kann nach ihr schauen.. Sie dreht sich momentan immer im Bett hin und her und im Kreis, da stösst sie sich schon auch ma den Kopf Ich dreh sie dann meist zurück oder gucke nur ob auch alles i.O ist.. Fühl dich ganz doll gedrückt ps: das geht wohl vielen so

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hi du... also unsere Tochter (8Monate) hat direkt nach dem KH erst mal in ihrem Bett in ihrem Zimmer geschlafen. Weil sie aber ein ziemliches Schreikind war, haben wir sie zu uns geholt. Sie hat einen Tag im Kinderwagen geschlafen, bis ich dann ein Reisebett bei Amazon für den nächsten Tag bestellt habe. Dann schlief sie ein paar Wochen 2,3,4 ich weiß es nicht mehr... bei uns. Dann haben wir sie ihn ihr eigenes Bett gebracht. Das klappte super. Sie schlief dann auch bald durch. Dass du oft ins Zimmer gehst, um zu schauen, ob alles ok ist, kann ich verstehen. Ich mache das auch. Ich glaube, als Mama hat man einfach solche Ängste, da muss man sich nícht schämen. Du bist auch nicht die Einzige - meine Freundinnen berichten auch davon. Du wirst dich bald bestimmt dran gewöhnen, dass ihr das Schlafzimmer nun für euch habt. LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:48


Antwort auf diesen Beitrag

Also Leonie hat mit 6Wochen das erste Mal in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Wir haben auch nur ein einfaches babyphone, da ich von Angelcare nichts halte (rettet auch nicht bei SIDS). Sie hat in ihrem Zimmer besser / ruhiger geschlafen als bei uns. Als sie das erste mal durchgeschlafen hat, hab ich morgens nen riesen Schreck bekommen und bin sofort zu ihr ins Zimmer. Da lag sie seelenruhig und schlief. Luca hat mit 3Wochen in seinem Zimmer geschlafen. Hab da sogar noch gestillt und es hat mich nicht gestört. Klar ist auch da die Sorge wegen SIDS gewesen (gerade weil unsere Kinder ein höheres Risiko haben) aber ich hab immer versucht mich nicht von der Angst einnehmen zu lassen. Aber es ist völlig normal diese Ängste zu haben. Ich steh jetzt manchmal nachts noch auf und schau bei Luca und auch bei leonie rein. lg

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

Inzwischen schlafen beide Kinder im Kinderzimmer und wir im Schlafzimmer. Beide Kinder sind mit ca. 6 Monaten in ihr richtiges Bett (vorher Stubenwagen) im Kinderzimmer gezogen. Vorher haben sie bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen, manchmal haben wir sie abends/nachts aber ins Badezimmer (geht vom Schlafzimmer ab) geschoben, da wir noch etwas lesen wollten (Licht) oder weil das Kind sehr laut geschlafen hat (Grunz und Quiekgeräusche). Bei uns im Bett hat noch kein Kind eine Nacht verbracht! Achso, Sohnemann hat mit 8 Wochen durchgeschlafen, da war es kein Problem ihn ins Kinderzimmer umzuziehen, aber Töchterchen erst mit 8 Monaten, da war das schon etwas aufregender ;-)

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin 2 tage nach der geburt nach hause gekommen,dann habe ich die erste nach ihn mit zu uns ins bett genommen,da ich dort den milcheinschuss hatte und ich wollte das alles klapptt mit dem stillen. und ab dem nächsten tag,wo denn alles klappte,hat er in seinem eigenen zimmer geschlafen.also ab dem 3ten tag sozusagen. es hat sehr gut geklappt und war sehr froh darüber. hätte das das nicht geklappt,hätte ich aber auch sein bett neben unsers gestellt. meine freundin,deren kind so alt ist wie luka (1 1/2) schläft immer noch bei denen im bett,in der mitte. udn sie muss sich auch immer mit hinlegen,sonst schläft er nicht,also ist sie immer um 8 im bett und wenn der kleine bei oma schläft gibts riiiiiiiesen theater. sie sagen sie wollen es auch nicht anders,aber ich könnte mir das nicht vorstellen. irgentwo ist man ja nicht nur eltern,sondern auch noch ein PAAR.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:52


Antwort auf diesen Beitrag

mein großer hat von dem tag an dem wir nach hause gekommen sind in seinem zimmer geschlafen ... wie jetzt fast 5 jahren auch noch . Ich werds bei der kleinen wieder so machen ... ich hab fälle gsehen (in der näheren umgebung) die es einfach "verpasst" haben das kind aus dem eltern schlafzimmer raus zu schieben und dann sind dich kinder 2 oder 3 und wollen ned im eigenen zimmer schlafen .. na toll oder ;) also ich bin mit dem zufrieden wie ich es gemacht hab und werde es bzw würde es immer wieder so machen

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:57


Antwort auf diesen Beitrag

....so schlecht zu fühlen - wie ne Rabenmutter. Gut, dass ihr es auch so macht / gemacht habt!! Danke euch

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:02


Antwort auf diesen Beitrag

Also Nico schläft mit knapp 9 Monaten immer noch bei uns im Schlafzimmer ^^ Sobald wir aber umziehen, schläft er dann (endlich) in seinem eigenen Zimmer. Lg Sarah

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kinder haben alle ein Bett im Kinderzimmer.Abends muss jeder erst mal in sein Bett, im Laufe der Nacht kommen sie dann zu uns, oder auch nicht. Der Mini hat eigentlich nen Babybalkon schlaft aber meist bei mir so woe die anderen auch.Da schläft er länger und ruhiger. Ich glaub er friert noch in seinem Bett.Mal sehen wann ich es nicht mehr machen kann und ihn dann "rausschmeiß"

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 15:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Süße, Im mom schläft Ben in seinem Bett neben mir, aber WE wollen wir unser Schlafzimmer woanders hin verlegen und dann kommt er in sein Bett. Wir haben gemerkt das er wenn wir noch nicht im Zimmer sind viel ruhiger. Hoffe das wird gut werden. Wie gehts euch sonst so? Habt ihr schon wieder Telefon??? LG Anna

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 19:47