Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

wer ist oder war auch noch in der Ausbildung und Schwanger?

Thema: wer ist oder war auch noch in der Ausbildung und Schwanger?

bin jetzt im ersten Lehrjahr ( Schulische Ausbildung und kein Geld ) schwanger geworden und bekomme irgendwie nur Steine in den Weg gelegt Wohne zurzeit in ner kleinen WG im 4Stock und müsste dringend spätestens in 3Monaten umziehen, aber bekomme mit meinen jetzigen 400€niemls ne Wohnung und keiner will mir helfen, weil ich in der Ausbildung bin, sollte dann besser nichts machen ung Alg2 bekommen meinten alle...........kann doch nicht sein wenn man schon mal arbeiten will!!!! Wem geht oder ging das auch so? Bin echt schon verzweifelt

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 12:15


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab da keine Erfahrung. Ich würde mich an Charitas oder so wenden. Die helfen immer sehr gut, können sagen was du wo beantragen kannst und so weiter. lg

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 12:23


Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin au gerade in der ausbildung ich weis au ent wie ich des machen soll.aber ich mach nach der schnwangerschaft und bis das kleine groß is die ausbildung fertig aber du msst doch unterstützung bekommen vom staat udn auch von dem vater des kindes

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 12:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst doch auch trotz Arbeit Alg 2 bekommen.Und ich glaube dir steht auch eine eigene Wohnung zu.Selbst wenn du unter 25 bist (da aber schwanger). Geh auch ,wie vorher schon erwähnt wurde,zur Caritas.1. Wissen die was dir zusteht und 2. kannst du auch von dort noch etwas Geld für dich und Baby bekommen. lG

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 12:37


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten werde mich dann an Caritas wenden

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:00