Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Vielleicht schwanger?

Thema: Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich nehme seit Jahren die Pille, mit 14 oder so für eine Weile, dann nicht mehr bis ich 16 war - da habe ich eine neue bekommen. Vorher war mein Zyklus recht regelmäßig aber an die genaue Länge erinnere ich mich nicht mehr. Ich bin mittlerweile 19. Diese Pille wollte ich wechseln, da ich eine Mikropille haben wollte. Ich war auf 235 mikrogramm Norgestimat und 50 mkg Ethinylestradiol seit September 2016. Beim Check Ende Oktober 2018 sagte der Arzt die sei gerade ausreichend und dürfte nicht schwächer sein. Am 30. April hatte ich einen neuen Termin, da war er verwundert wie stark die Pille gewesen war und hat mir eine neue Kombipille mit 100/20mikrogramm aufgeschrieben - ich kam aber noch gar nicht dazu, die anzuwenden, da ich einen Zyklus abwarten musste (hatte keine Pille mehr und der Arzt hatte Urlaub, bitte verurteilt mich nicht. Ich dachte "ja gut, warte ich eben bis zur nächsten Regel"). Meine Abbruchblutung hatte ich dann am 19. April. 15. April die letzte Pille. Und der Arzt sagte mir, da er noch nen Ultraschall gemacht hatte: Der Termin warm am Montag, 30. April. Am Freitag/Samstag (4./5. Mai) sollte ich meinen Eisprung haben und dann, sagte er, so ca. 1-2 Wochen später meine Regelblutung. Der Eisprung müsste demnach spätestens am 5. Mai gewesen sein. Die Regel dann ja am 19.? Ich hatte mit meinem Freund dann bis zum 7. Oder 8. Mai gewartet, in der Zwischenzeit hatten wir diese Coitus Interruptus Methode angewandt da er aus welchem Grund auch immer nie einen Lusttropfen ausscheidet. Natürlich bin ich total nervös, soll die Tage einfach reinschneien für einen Bluttest um zu sehen warum ich noch immer nicht meine Regel bekomme. 3 Schwangerschaftstests später (alle negativ, ein 4. Liegt in der Schublade und wartet), bin ich immer noch nicht überzeugt, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Denn mir ist öfter schlecht seit ein paar Tagen auch wenn ich gut gegessen habe. Ich fühle mich schwach und habe Stimmungsschwankungen. Und meine Regel hätte vor 3 Tagen schon da sein sollen. Mein Muttermund ist ganz hart. Und ich muss sagen als ich heute morgen zu doof war um den Schwangerschaftstest zu lesen (dachte erst er wäre positiv), habe ich mich erst wahnsinnig gefreut bis ich dann noch mal die Packungsbeilage gelesen habe :-D Ich weiß ich bin zu jung für ein Kind, nichtsdestotrotz weiß ich seit Kindertagen dass ich später selber mal eine Mutter werden möchte und wenn ich tatsächlich schwanger bin, möchte ich es so früh wie möglich wissen, damit ich alles richtig machen kann! Aber das hätte natürlich noch Zeit. !!! ZUSAMMENFASSUNG FOLGT!!! Also, lange Rede, kurzer Sinn: Mens bleibt aus seit 3 Tagen, ist aber mein erster Zyklus ohne Pille, aber der Arzt sagte am 30. April dass es noch so 4-5 Tage bis zum Eisprung (wäre dann spätestens 5. Mai) dauert (und dann 1-2 Wochen zur regelblutung, also spätestens 19. Mai?). Freund und ich hatten seit dem 25. April nur noch Coitus Interruptus oder Kondome benutzt, ab 7. oder 8. Mai wieder normalen GV. Schwangerschaftstests negativ bis jetzt, aber kleine Anzeichen sind da - die natürlich nichts heißen müssen, das weiß ich. Arzt sagt ich kann ohne Terminabsprache zu ner Blutentnahme kommen in den nächsten Tagen, um zu schauen warum die Regel ausbleibt. Aber sollte ich vielleicht noch warten und wenn ja, wie lange? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin?

von Channi12 am 21.05.2019, 21:49


Antwort auf Beitrag von Channi12

Lass deinem Körper einfach mal Zeit. Wenn du 3 Tage drüber bist und 4 Schwangerschaftstest negativ waren, dann warte einfach mal ab. Ich weiß man will am besten sofort wissen was los ist, aber in Wirklichkeit hat es keine Eile. Für die Pille danach bist du sowieso zu spät dran und wenn du dir unter Umständen ein Kind wünscht, dann ist es ja nun auch nicht so tragisch, wenn du wirklich schwanger sein solltest. Also Tipp: Einfach abwarten und wenn nach 1 Woche immer noch keine Regel in Sicht ist, dann ev. nochmal Test bzw. FA.

von nils am 22.05.2019, 12:21


Antwort auf Beitrag von nils

Alles klar. Vielen Dank!

von Channi12 am 22.05.2019, 17:28


Antwort auf Beitrag von nils

Mens ist jetzt da. Vielen Dank nochmal!

von Channi12 am 22.05.2019, 17:38