Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Umfrage..

Thema: Umfrage..

Welchen Altersunterschied findet ihr bei Kindern am besten/ideal?:)

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

v

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

zwischen 2 und 3 Jahren Lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, das ist ja ganz unterschiedlich. Erst dachte ich ein größerer Altersabstand wäre von Vorteil. so ca. 3-4 Jahre max.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:01


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns sinds genau 2 jahre und das is perfekt für uns. lg

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:10


Antwort auf diesen Beitrag

2-3 jahre kommt aber auf die situation an ;o) lg katrin mit sarah und elias

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:20


Antwort auf diesen Beitrag

2 jahre..... meine kinder sind leider 4 jahre auseinander, Leonie *22.August 2005 und Adrian *30.Mai 2009, aber Adrian und das nächste kind werden 2 jahre altersunterschied haben! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:33


Antwort auf diesen Beitrag

Wir fanden auch zwischen 2 und 4Jahre gut. unsere beiden sind 3 jahre und 2Monate auseinander. Ich konnte mir nicht vorstellen 2 Voll-Wickelkinder zu haben. und ich fand es gut, das meine Tochter schon recht selbstständig war, also sie sich auch alleine soweit anziehen konnte etc. Bei den Neffen meines Bruders sind 6jahre dazwischen und ich finde das zu viel. der kleine wurde dann von der mama total verwöhnt und der Große kaum noch beachtet und hat auch immer die Schuld bekommen. Auch jetzt (der kleine ist 8) haben die kein so enges Verhalten. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:33


Antwort auf diesen Beitrag

was meinst du mit situation?

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:33


Antwort auf diesen Beitrag

naja ich würde , wenn es ginge sofort wieder schwanger sein wollen, ich wünsch mir seit fast 2 jahren wieder ein baby aber mein kleiner sohne mann ist körperlich zu 100% schwerstbehindert und somit habe ich situationsbedingt momentan keine möglichkeit schwanger zu werden ich hab minderstens 6 röntentermine in den nächsten 12 monaten dazu noch 2 OP termine und so weiter und sofort.... ich werde warten müssen bis es ruhiger wird aber es gibt auch andere situationen in denen eine geplante schwangerschaft meiner meinung nach nicht nach einem gewissen "zeitplan" passieren kann zb finanzielle engpässe, wohnbedingte situation oder ausbildungsbedingt ich bin zwar der meinung dass es nie einen 100% passenden zeitpunkt gibt doch es gibt absolut verantwortungslose zeitpunkte für ein geplantes kind die rundumsituation sollte doch passend sein - finde ich zumindest lg katrin

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:40


Antwort auf diesen Beitrag

hast pn

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

hast pn lg

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:57


Antwort auf diesen Beitrag

also ich bekomme jetzt das zweite und die sind jetzt 1,5 jahre auseinander. naja, wenn ich ehrlich bin, ich würde schon so 2-3 jahre warten, aber länger nicht. so wie es jetzt bei mir ist, ich muss alles doppelt kaufen, kindersitz, kinderwagen, ..... und das geht dann ins geld obwohl es auf eine andere weise anders gegangen wäre *gg* lg

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:51


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden haben 19 monate unterschied und ich wurde es immer wieder so machen lg caterina

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 07:25


Antwort auf diesen Beitrag

...meine Schwester ist 1971 geboren und ich 1986 (dazwischen noch unser Brüderchen 1974). Das war für mich als Kind natürlich immer ganz toll, heute auch noch... Die Beiden waren wie "nochmal Eltern" für mich und als sie geheiratet haben, hatte ich fast 3 x Mama und 3 x Papa... Ich für mich persönlich würde es natürlich nicht so planen... Ich wünsche mir soooooo sehr Zwillinge, weil ich finde, dass das zwei Menschen sind, die eine fantastische Verbindung zueinander haben, aber als generellen Altersunterschied sonst würde ich sagen 2 - 3 Jahre.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 09:09


Antwort auf diesen Beitrag

löl - frag da mal meine Zwillinge! ok - eine bindung besteht irgendwie schon - auch recht intensiv - genauso intensiv können sie aber auch streiten *augenroll* Toller Abstand: 10 jahre - mit 20 hatte ich die zwillinge - mit 30 Mike - wenn ich so weitermachen will muss ich mir dann schnell nen Mann suchen (der laut Augustbaby 1982 geboren sein muss wegen: 1972 1982 1992 2002 --->und dann natürlich am besten 2012). Das mit den 10 Jahren war klsse da die großen gut mtihelfen und unterstützen konnten - eifersucht gab es auch aber nicht so massiv - und irgendwie konnte man den kleinen dann noch mal richtig genießen weil man sich nicht durhc mehrere kleinkinder teilen musste ;-) LG Carmen*1972 zwillingsmädels *1992 Sohnemann*2002 und 08/10 Oma

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 09:23


Antwort auf diesen Beitrag

Jo gell^^ des hamma schon ganz fein gemacht =P Also ich finde nen Altersunterschied ab 3 Jahre eigentlich recht symphatisch - nach oben hinaus keine Grenze, weil man dann auch schon mit den Geschwisterkindern eine ganz andere Beziehung aufbaut. Wie zB ich zu meinem kleinen Bruder

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

denk ich i-wie falsch oder gehörst du i-wie mit carmenoma zusammen oder seit eine person oder wie? mh,bin schon die ganze zeit am überlegen...

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

*lol* CarmenOma ist meine Mutter *gg* also eine Person sind wir daher nicht - aber sehr nah xD immerhin sitzt sie gerade eine Etage unter mir an ihrem PC wenn ich mich nicht täusche :P

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 14:38


Antwort auf diesen Beitrag

hihihi - neeeeeeeeeee - ich hab kein Kind im Bauch ;-))))) Bin nur die werdende Oma, die ihrer Tochter hier mal das Forum empfohlen hat und dann prompt auch hängen blieb weil es immer soviel interessantes zu lesen gibt ;-) Aber dankefür die Blumen - ihr Arzt meinte ja neulich auch zu Augustbaby "Oh die Freundin heute mitgebracht!" - hihihihi - sie war schwer beleidigt und ich bin zur Praxis rausgeschwebt ;-))))) Aber apropos - an augustbaby: wieso "WIR" haben das gut gemacht - wie warst du denn an meinen Kindern beteiligt *kopfkratz* - ich glaub ich hab in Sachen Aufklärung doch irgendwas falsch gemacht...... LG Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und Oma im August2010

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 14:51


Antwort auf diesen Beitrag

An der Aufklärung haperts weniger. Eher an der Verständigung. Hehe du sagtest: deine Mädels haben dir bei Mike gut geholfen. Augustbaby hat dir daraufhin beigepflichtet, indem sie meinte, dass ihr drei dass ganz gut gemacht habt mit dem Jungen. Also alles i.O. Obwohl?? Grins und auf Augustbaby's Bauchfotos schau. Hehe

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 15:55


Antwort auf diesen Beitrag

wow,find das echt toll,das tochter und oma im gleichen forum schreiben. ihr scheint echt ein super verhältnis zu haben?! :) wenn ich richtig bin,dann müsstest augustbaby 17 sein,oder? wie alt bist du,wenn man fragen darf? meine mutter ist auch noch ganz jung,bzw 43,war 41 als sie oma wurd und wurd auch schon öfter für die mutter von luka gehalten;) @augustbaby,meld dich doch mal bei mir per pn,vll könn wir ein bisschen schreibn:)

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 16:43


Antwort auf diesen Beitrag

6 Jahre. Jana wurde kurze Zeit nach der Geburt der Zwillinge 6 Jahre alt. Find ich wunderbar.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 16:59


Antwort auf diesen Beitrag

ok *räusper* wer lesen kann ist klar im Vorteil *löl* ja öhm hihihi - Aufklärung hat geklappt - sie weiß jetzt wies geht *räusper* - nur das vermeiden sollten wir vielleicht nochmal näher erläutern ;-) LG Carmen *1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und ab August 2010 oma

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 18:02


Antwort auf diesen Beitrag

Meist habne wir ein gutes Verhältnis - ab und an wird gezofft das die Fetzen fliegen ;-) richtig augustbaby ist 17 du darfst - heute bin ich noch 37 - ab morgen ändert sich das *heul* - hab somit deine Mama noch um ein paar Jahre unterboten ;.-) Und werden dann Oma wo andere gerade über die Familienplanung nachdenken ;-) LG Carmen *1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und ab August 2010 oma

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

10 jahre oder mehr

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 19:07