Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Umfrage an die Mamas mit Kiga Kindern

Thema: Umfrage an die Mamas mit Kiga Kindern

In welche Art Einrichtung gehen eure Kinder? Hat die bestimmte Schwerpunkte? und Machen eure irgendwas in einem Verein? Wenn ja, was Wenn nein, wie kriegt ihr die beschäftigt?

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

Also, Tyler geht in eine Intigrationsgruppe. von 7.30 uhr - 14.00 uhr Da sind dann eben auch Kinder mit Schwächen. Tyler macht noch nichts im Verein. Wollen aber demnächst Kinderturnen anfangen. Gehen viel nach draußen spazieren, in den Wald. Im Sommer sind wir fast jeden Tag an der Weser zum Baden & spielen. :) Liebe Grüße, Olivia

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn geht leider in eine Kita mit offenem Konzept. 1x die Woche nahmittags fangen wir nun mit Abenteuer- und Erlebnissport an. Da bringe ich ihn aber nur hin und er bleibt alleine dort. Ansonsten sind wir so viel es geht draußen oder spielen Gesellschaftsspiele zuhause o.ä. LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 13:46


Antwort auf diesen Beitrag

Der Große malt momentan super gerne Malvorlagen aus, die er danach auschneidet und in seinem Zimmer aufhängt! Kannst du bei malvorlagen-color.de z.B. ausdrucken! Es gibt auch solche Blöcke mit kleinen Aufgaben für die Kinder ( muss man allerdings zusammen machen). Lernraupe heißen die, die findet er z.Z auch super und ist vielleicht ist das ein Tipp für euch. Oder er kann "verkleiden" spielen. Nim eine große Kiste mit allen möglichen Sachen zum Verkleiden ( Papas alte Hemden, Hüte etc.) und er kann sich damit beschäftigen. Oder wie wäre es mal mit der guten alten Murmelkiste. Das hab ich als Kind auch total gerne gemacht. Viel Spaß...

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

kann von der Großen erzählen als sie im Kiga war. Der Kiga ist mit den Kids jeden Donnerstag ins Schwimmbad gegangen. 1x im Jahr übernachten im Kiga und Kinobesuch. Für die Großen gab es eine Abschlußfahrt zum Steinhuder Meer von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Ansonsten gab es die normalen Aktivitäten, wie Fasching, Laternenumzug, Drachenfest und Weihnachtsbäume in der Stadt schmücken. An Aktivitäten privat hat sie Kinderturnen und tanzen gemacht.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 14:03


Antwort auf diesen Beitrag

staatlicher kindergarten. Naja so besonderes ist da nicht so los. Sie fahren mal auf den bauernhof oder zum weihnachtsmärchen aber sonst nicht so. einzige die Schulanfänger fahren kurz vor Schulbeginn mit dem KiGa für 3-4Tage weg nach Dangast. Sonst halt die normalen Sachen (laternenumzug, Karneval etc) Leonie fängt jetzt kinderturnen an, wenn sie wieder gesund ist. Wenn es klappt mit fahren dann auch Kidnertanzen (was aber nur in der Nachbarstadt ist). lg

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 15:03


Antwort auf diesen Beitrag

achso, habe auch was zum nachtragen: 2x die woche gehen die in die große turnhalle 1x alle wochen kommt eine logopädin oder sowas ^^

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 17:35