Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Sturz auf Steiss

Thema: Sturz auf Steiss

Hallo ihr Lieben Ich bin am Dienstag in der Bahn blöd auf mein Steissbein gefallen. Darauf hin rief ich meine Hebamme an und sie meinte so lange ich nicht auf den Bauch gefallen bin und das Baby sich noch bewegt sollte ich mir eig keine Sorgen machen. Aber ich soll mich trotzdem ein wenig beobachten, falls sich was ändert. Nun war ich gestern zuhause und hatte einfach Schmerzen beim Steissbein. Heute sind diese Schmerzen immer noch nicht weg und zusätzlich sind jetzt auch meine Füsse und Hände geschwollen. Hatte schon jemand sowas oder was könnte es bedeuten? Ich werde später sicherlich noch meine Hebamme/Frauenärztin kontaktieren, aber wollte mal nachfragen ob das jemand kennt. Freundliche Grüsse Nals

von Naly am 07.01.2016, 06:56


Antwort auf Beitrag von Naly

Naja, es tut auch so tagelang weh, wenn man auf das Steißbein stürzt. Ich denke, dass das ganz normal ist und noch etwas anhalten wird. Solange du keine Blutung etc hast, würde ich davon ausgehen, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist! Bin in dieser Schwangerschaft mal auf den Bauch gefallen, da war auch alles in Ordnung. Die Kleinen sind gut geschützt! ;)

von Himbeere90 am 07.01.2016, 13:37


Antwort auf Beitrag von Naly

Ich bin in der 25. Woche auf der Treppe beim runter gehen ausgerutscht und ganz fies auf der linken Beckenseite gelandet. Mein Steiß tut seit dem ziemlich weh und die linke Seite auf der ich gelandet bin auch. Es hat zwar nachgelassen und tut nur noch ab und an weh, aber ich wäre froh wenn es ganz weg wäre. Tragisch ist es aber nicht und dem Baby geht es auch super. Ich denke du kannst die da schon auf deine Hebamme verlassen, wenn du dir aber trotzdem Sorgen machst oder die Schmerzen stärker werden, dann geh lieber zum Arzt und lass mal schauen. Ich wünsche dir und dem Baby alles Gute :)

von makse am 07.01.2016, 21:29


Antwort auf Beitrag von Naly

Danke für eure Antworten. Ich werde morgen mal meiner Physiotherapeutin Bescheid sagen von dem Sturz. Ich denke die Schmerzen werden bei mir leider auch länger anhalten, weil ich ja ohnehin schon Probleme mit dem Rücken/Becken habe.

von Naly am 07.01.2016, 21:33


Antwort auf Beitrag von Naly

Hatte mir auch das Steißbein verletzt, der Schmerz blieb 8 Wochen. Ich will dich damit nicht erschrecken, eher im Gegenteil. Sei nicht verängstigt, wenn das länger dauert. So ein Sitzkissen mit Lücke hat ein wenig geholfen. Ich konnte sonst nirgends mehr sitzen. Gute Besserung Laufente

von Laufente123 am 23.01.2016, 21:18