Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwangerschaft

Thema: Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche zudem auch. Bin auch erst 18 Jahre alt, da sollte das doch kein Problem sein oder? Meinen Drogenkonsum hab ich schon in Griff bekommen für das Baby.. Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten.

von kleineseinhorn123 am 21.12.2018, 09:19


Antwort auf Beitrag von kleineseinhorn123

Klingt fast als hätte ak sich aus langeweile n fake acc gemacht Gehe jetzt mal nicht davon aus das das ernst gemeint ist sondern die thematik der jungen mütter eher in den dreck ziehen soll. Wenn ich jetzt mal so tue als wäre es ernst: Es ist ein wunder das du unter drogen missbrauch wozu für mich auch alkohl und nikotin zähl schwanger geworden bist wenn du es weiter machst bist dus sicher nicht mehr lange. Wenn du nicht in der lage bist feiern und co für das kind hinter dir zu lassen treib lieber ab kostet nix und is sicherer für dich und das kind. PS: wundere mich wie du wissen kannst schwanger zu sein in der 7 woche erst bist und sagst für das kind hättest du deinen drogenkonsum in den griff bekommen. In den Griff bekommen is das etwas voreillig gesagt. Wärst du dann jetzt nen abend ohne drogen ausgekommen? Wie soll ich das interpretieren. --------------------------------- Beispiel gegen das Klischee: Ich selbst bin 21 mit 20 schwanger geworden meine tochter ist jetzt etwas älter als einen monat und alles klappt super. Ich war nie der dumme feier mensch sprich ich habe nie drogen konsumiert bis auf alkohol und das auch nicht regelmäßig sondern wenn mal zu geburtstagen oder silvester in maßen nicht in massen ich kenne den kindsvater und bin auch noch glücklich mit ihm zusammen(ziehen im Februar in eine gemeinsame wohnung). Ich beginne im september meine zweite ausbildung. Habe nie hartz V bezogen weil ich allein durch meine geringfügige arbeit im bundesfreiwilligen dienst und mein eigenes kindergeld schon über diesem ehrlich gesagt super geringen satz liege. Ich hatte keinen anspruch auf mutterschaftsgeld weil das arbeitsverhältniss einen monat vor dem mutterschutz endete. Und es klappt trotzdem super weil ich gesparrt habe und bei meiner mutter lebe. Ab jetzt komme ich mit 494€ aus das besteht aus kindergeld und dem mindestsatz elterngeld. Ach und die schwangerschaft war nicht geplant. Es klappt trotzdem alle sind gesund und fröhlich.

von AWonderland am 21.12.2018, 10:01


Antwort auf Beitrag von AWonderland

Nehme an,Du meintest jemand anderen ??? Ich würde mit so einem ernsten Thema bestimmt keine Witze machen. Hoffe für die AP --- Sie meint das nicht sehr ernst Und ja... feiern mit 18 Jahren ist total normal... daher ist es eigentlich nicht ratsam so früh Mama zu werden. Schönen guten Abend.

von ak am 22.12.2018, 21:36


Antwort auf Beitrag von kleineseinhorn123

Fall du meinst, bis du von der Schwangerschaft wusstest, hast du Alkohol getrunken: war bei mir auch bis in 7. Ssw so, wurde ein gesunder Junge. Ab jetzt kein Alkohol, keine Drogen und auch keine Zigaretten mehr! Zigaretten sind auch schädlich fürs Baby, in der Schwangerschaft und auch danach! Egal ob man 18 oder 38 ist.

von Becca09 am 21.12.2018, 15:44


Antwort auf Beitrag von kleineseinhorn123

ich hoffe, du bist in der Lage, dich über die Gefahren zu informieren. Abgesehen von allen anderen Schäden erhöht Rauchen in der Schwangerschaft das Risiko für plötzlichen Kindstod um das 9-fache. Heißt ein 9-fach höheres Risiko, dass du danach plötzlich mit einem toten Baby aufwachst. Vielleicht wendest du dich lieber mal an eine Fachstelle für Schwangerenberatung und deinen Frauenarzt. Dass feiern und rauchen schlecht für ein Baby ist, solltest du auch mit 18 schon wissen. Du bist kein Kind mehr sondern eine volljährige Erwachsene, also handle bitte auch dementsprechend. Du trägst Verantwortung nicht nur für dein eigenes Leben

von Zoey1010 am 24.12.2018, 14:52