Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger mit 18 - arbeiten?

Thema: Schwanger mit 18 - arbeiten?

Hallo ihr lieben. Ich bin 18 Jahre alt und habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin in der 7. SSW. Ich wollte am 05.09 mein FSJ als Erzieherin anfangen, jetzt habe ich aber Angst das mich der Kindergarten nicht mehr annimmt da ich zum letzen Gespräch muss am 29.08. ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Infos, was ich sonst machen könnte oder arbeiten könnte. ! Dankeschön schon mal! Lg Ksenia

von Kseni2604 am 24.08.2016, 11:42


Antwort auf Beitrag von Kseni2604

Hallo, ich habe damals auch ein FSJ gemacht vor meiner Ausbildung als Erzieher. Es hieß man benötigt ein einschlägiges Praktikum über 600 Stunden. Also irgendetwas im pädagogischen Bereich. In der Kita dürfen unsere Schwangeren fast nie arbeiten, da die meisten Frauen nicht gegen alle problematischen Kinderkrankheiten immun sind. So eine Titer-Kontrolle musst du dann vorher machen lassen. Und du darfst eben keine Kinder heben, also kannst nicht mit Krippenkindern arbeiten. An all diese Dinge solltest du dich aus eigenem Interesse halten und im Zweifelsfall das Ganze lieber lassen. Aber es gibt andere Tätigkeitsfelder, in denen du arbeiten könntest. Jugendhilfe zum Beispiel oder Schulbegleitung oder im Hort etc. Am besten redest du mit deinem Arbeitgeber und bittest ihn um eine Stelle, die zu deiner Lage passt.

von angi159 am 24.08.2016, 22:00