Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger im 4 oder 5 Monat??

Thema: schwanger im 4 oder 5 Monat??

Ich kann es nicht glauben. Ich hab gestern den Tests gemacht da ich meiner Mutter zeigen wollte das sie nicht recht hat. Aber der blöde Test ist positiv. Das gibt es einfach nicht. Mein Ex hat sich Anfang Oktober getrennt weil er eine andere liebt und seitdem war nichts mehr. Ich hab mir danach ziemlich viel angefuttert und stark zugenommen. Aber ich hab mir Hosen eine Nummer größer gekauft und war nur deshalb so drauf. Ich kann jetzt nicht schwanger sein. Ich bin zu jung und was sagen da die anderen und was mach ich dann mit meiner Ausbildung. Ich werde noch verrückt. Jetzt so ganz kurz vor Weihnachten. Kann vielleicht nicht doch der Test was falsches anzeigen? Ich hätte das doch früher merken müssen. Ich weiß gar nicht wie ich die Weihnachtsfeiertage jetzt überstehen soll. Es darf einfach nicht sein. Bitte sagt mir das der Test spinnt und nichts ist und alles gut ist.

Mitglied inaktiv - 23.12.2018, 08:27


Antwort auf diesen Beitrag

Also, die Situation die du beschreibst klingt ziemlich bescheiden. Das heißt du könntest noch nicht mal abtreiben falls das eine Option für dich gewesen wäre. Es kann sein das so ein Test falsch positiv anzeigt, jedoch klingt es eher so als wenn du tatsächlich schwanger geworden bist. Geh am Donnerstag zum Arzt und dann schaust mal weiter. Sprich mit deiner Mutter was für Möglichkeiten du hast. Du stehst nicht allein da, es gibt jede Menge Unterstützung für alleinerziehende Mamas. Mutter-Kind-Heime die auch unterstütztend sein können. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Und hoffe du kannst für dich die richtige Entscheidung treffen. LG

von DELiLi am 23.12.2018, 14:02


Antwort auf diesen Beitrag

Naja, falsch positiv gibt es eigentlich so gut wie nicht. Mach am besten einen Termin beim Frauenarzt aus, die machen einen Bluttest und Ultraschall. Notfalls gehst du zum ärztlichen Bereitschaftsdienst (kannst ja sagen, dass du auch so komische Bauchschmerzen hast oder was auch immer) Was die anderen sagen, ist absolut egal. Es gibt immer Leute, die dich dumm anreden, ob du 15 oder 25 oder 40 bist. Glaubs mir, ich dachte auch, bei mir könnte ja beim besten Willen keiner was sagen, und trotzdem bekomme ich die dümmsten Kommentare. Drüber stehen und dein Ding durchziehen, man wächst mit seinen Aufgaben! Und zum früher merken: ich habe in der Gynäkologie/Geburtshilfe gearbeitet, und da waren einige Frauen, die es wirklich bis zur Geburt nicht gemerkt haben, auf einmal war das Baby da. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Und da war auch jedes Alter dabei, von 15 bis 45. Als junge Frau stehst du finanziell zwar in der Regel noch nicht so gut da, bist aber körperlich fitter und hast dann, wenn das Kind bisschen größer ist, im Beruf wieder bessere Chancen als die, die dann erst ihre Kinder kriegen. Also es hat alles Vor- und Nachteile, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Also Kopf hoch, es geht immer irgendwie! Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, so viele Hilfen! Mach dir einen Termine bei der Schwangerenberatung aus (da gibt es ganz verschiedene, zum Beispiel pro familia, beim Gesundheitsamt usw). Dort gibt es auch viele finanzielle Hilfen, Wohnhilfen usw. Ich wünsche dir alles Gute! Es ist jetzt erst Mal ein ziemlicher Schock, aber der legt sich auch wieder. Wenn du dann einen Überblick hast, wer dir bei was helfen kann, und siehst, dass sich das alles gut regeln lässt, wird es auch positiver < 3

von Zoey1010 am 24.12.2018, 14:46