Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schlafstörungen oder Depressionen ?

Thema: Schlafstörungen oder Depressionen ?

Hallo, Kurz zu mir , ich heiße Sandra, bin 19 und in der 13 Woche schwanger. Jetzt zu meiner Frage ; Also seit 2 Wochen kann ich einfach nicht mehr richtig schlafen, ich fühle mich ständig kraftlos, übermüdet. Unter Tag kann ich nicht schlafen hab ich versucht klappt nicht. Sobald ich meine Augen schließe ( hört sich jetzt doof an) fühl ich mich hellwach. Also so gegen Abend werde ich extremst müde und kämpfe damit nicht einzuschlafen. Dann gehe ich immer gegen 8 ins Bett (länger schaff ich nicht ) schlafe dann für 3 Stunden tief und fest und dann fängt es an ich dreh mich in und her, leg mich auf den Rücken, auf den Bauch, steh dann zwischendurch mal auf und gehe ein paar Runden hilft alles nichts. So gegen 5 schlafe ich wieder ein bis 8 und dann stehe ich auf. Mein Arzt meinte nur das sei normal und geht wieder weg aber ich hab das nun schon seit 2 Wochen und bin psychisch total im Ar.... was auch meine Chef's schon mitbekommen. Was könnte das sein ? Hat das sonst noch jemand ? Wenn ja was hilft dagegen ?

von SunshinexX am 25.11.2016, 12:35


Antwort auf Beitrag von SunshinexX

Immerzu schlafen wollen oder schlaflos sein ist nicht untypisch für Schwangere. Ich denke aber trotzdem du gehst zu früh ins Bett.Würde ich 20 Uhr schlafen wäre ich 2 Uhr nachts topfit und dann wäre ich frustriert, wenn ich die Zeit bis zum Weckerklingeln rumbringen muss.

von mf4 am 25.11.2016, 23:52