Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schadet die Pille dem Baby?????

Thema: Schadet die Pille dem Baby?????

Also hab gleich nochmals ne frage und zwar ne ziemlich wichtige.. Es ist das ich ja gedacht hab das ich schwanger sei und dann 2 tests gemacht hab vom dem einere negativ war und einer positiv,3 tage später hab ich nochmals einen gemacht der war wieder negativ..Hab jetzt mit der Pilleinahme normal weitergemacht,da in der packungsbeilage steht,das bei richtigem anweden der pille eine schwangerschaft eigentlich auszuschliessen ist und man erst beim 2.mal ausbleiben der periode zum Arzt sollte( ich hatte meine "tage" jedoch 4 tage zu spät und nur 2 tage,und auch sehr schwach)..Falls ich jetzt doch schwanger wäre,würde die pille dem Baby schaden??Weil absetzen ist ja auch doof falls ich gar nicht schwanger bin(nehm an das ich es nicht bin,aber nur für den fall)..Und ich hab mal gelesen dass die pille auch ne batreibende wirkung hat,also das bereits befruchtete Ei durch die pille abgetrieben wird..Habt ihr auch schon mal sowas gehört??? Wär superfroh über JEDE Antwort.. Danke an alle Liebe grüsse Francisca

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 20:16


Antwort auf diesen Beitrag

hi...also ich bin troz pille schwanger geworden...die erste 2 monate wo ich nicht wüsste das ich schwanger bin auch weiter die pille genommen und es hat meinem sohn nicht geschadet.... lg edyta

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 20:20


Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne eine frau, die hatte über einen längeren zeitraum die pille genommen, trotz bestehender schwangerschaft. ihre kleine tochter wurde mit einem sechsten finger an der hand geboren. sie meinte, dass die fehlbildung durch die pille passiert ist.

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 20:53


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du dir nicht sicher bist, geh zum Arzt. Der kann dir am besten sagen, ob du schwanger bist. Obwohl man ja eigentlich sagt, das wenn ein negativ ist, das ist man auch nicht schwanger. So steht es doch auch in den meisten Tests. Und wenn ein Test positiv ausfällt, kann man schwanger sein oder auch nicht. Es gibt ja viele die erst später von der Schwangerschaft erfahren und ide Pille in der Zeit weiter nehmen und meist nichts passiert.

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

wenn ein test nach ausbleiben der periode negativ ausfällt, kannst sehr sicher davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. was das weiternehmen der pille bei bestehender schwangerschaft angeht: das risiko von fehlbildungen hängt da wohl vom präparat ab. so ganz ungefährlich ist es definitiv nicht, aber oft geht es heute gut, weil viele pillen recht niedrig dosiert sind. lg

Mitglied inaktiv - 24.12.2005, 05:43


Antwort auf diesen Beitrag

also wenn ich denke schwanger zu sein würde ich definitiv nicht weiter die pille nehmen das wäre mir zu gefährlich.Was die Geschichte mit den Schwangerschaftstest betrifft wenn ein Test negativ ist kann man trotzdem Schwanger sein nur ist das HCG noch nicht hoch genug das der Test es werten kann. Wenn ein Test aber Positiv ausfällt ist man Schwanger da gibts nix dran zu rütteln. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 24.12.2005, 08:21


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schleiche mich mal kurz ein. Mein Sohn ist ein Tropi. Pille immer regelmäßig genommen, auch immer die Mens pünktlich gekriegt. In der 12.SSW habe ich dann erfahren das ich ss bin. Hatte bis dahin die Pille ganz normal genommen. Mein Sohn wird im März 6 Jahre alt und ist kerngesund. Eine bekannte hat im 5.Monat erfahren das sie ss ist, hatte bis dahin auch regelmäßig die Pille genommen, das Kind wird 7 und ist kerngesund. Kann dir noch mehr fälle sagen wo es genauso war. Habe auch bisher nichts anderes gehört. Liebe Grüße und Frohe Weihnachten Annika

Mitglied inaktiv - 24.12.2005, 10:09


Antwort auf diesen Beitrag

danke vielmals für all eure beiträge!!!Ihr habt mir sehr geholfen damit,danke vielmals!!! Wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Festtage.. Liebe Grüsse Francisca

Mitglied inaktiv - 24.12.2005, 11:44