Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Rückenschmerzen - ein Grund für früheren Schwangerschaftsurlaub?

Thema: Rückenschmerzen - ein Grund für früheren Schwangerschaftsurlaub?

Hallo ihr Lieben Ich bin nun frisch im 7. Monat und arbeite noch 100%. Leider leide ich unter starken Rückenschmerzen, da mein Becken und meine Wirbelsäule nicht gerade sind. Ich wurde von meiner Frauenärztin zur Physiotherapie geschickt, doch bis jetzt zeigen sich noch keine oder eher negative Veränderungen. Nun ist meine Frage ob diese Rückenschmerzen ein Grund sein können um früher in den Schwangerschaftsurlaub zu gehen (zwar möchte ich noch solange arbeiten wie es geht, aber ich fühle mich echt nicht mehr wohl bei der Arbeit mit diesen Schmerzen). Bei meinem Beruf im Krankenhaus (Hauswirtschaftliche Bereiche) stehe, gehe und trage ich viel. Jetzt natürlich nicht mehr und ich übe auch nur noch 50% stehende Arbeiten aus. Doch diese "Belastlinderung" zeigt irgendwie nicht seine gewünschte Wirkung, weil ich in der sitzenden Position genau so Schmerzen habe wie in der stehenden. Was soll ich tun bzw was ist euer Rat? Danke und bis bald. Eure Naly

von Naly am 17.11.2015, 10:38


Antwort auf Beitrag von Naly

Naja, wenn es dir nicht gut geht, dann steht es dir natürlich frei dich krank schreiben zu lassen. Mutterschutz vorziehen geht natürlich nicht, ein Beschäftigungsverbot wäre in deinem Fall sicher auch nicht gegeben. Allerdings muss dir klar sein, dass du nach 6. krankgeschriebenen Wochen nur noch Krankengeld erhälst. Weiß ja nicht, wie viele Wochen du noch vor dir hast. MuSchu gibst ja erst in der 35. Ssw. Ich persönlich wurde 2 Wochen vor MuSchu krank geschrieben wegen zu vielen Vorwehen.

von TRiiNA am 17.11.2015, 14:38