Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Mein Partner vernachlässigt mich

Thema: Mein Partner vernachlässigt mich

Hi allen zusammen, ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Mein Name is waldemar bin 22 Jahre alt und seit einem Jahr glücklicher Papa :) Ich lebe mit meiner Freundin Carmen 21j. Seit 2 Jahren zusammen. Ich bin mir zu 100% sicher das dass die Frau meines Lebens ist nicht nur wegen unserer Tochter sondern weil ich sie über alles liebe und keine andere möchte. Das erste Jahr das wir zusammen lebten, war ein sehr schönes Jahr. Wir waren wie frisch verliebt an jedem Tag. Sie hat mir immer ihre Aufmerksamkeit geschenkt, wir sagten uns gegenseitig immer wie sehr wir uns lieben. Auch in Sachen Sex lief es super, es war einfach spontan und sehr schön abwechslungsreich. Jetzt haben wir zusammen eine Tochter 11 Monate. Ich kann nicht genau sagen seit wann das so ist aber sehr Anfangs nach der Geburt würde es mit allem weniger was früher top war. Sie kommt von der Schule nachhause da bin ich auch zuhause, sie beachtet mich kaum umso mehr das Baby. Ich fühle mich in allen Dingen an 2. Stelle das macht mir sehr zu schaffen. Hinzu kommt das ich momentan arbeitslos bin und das finanzielle nicht so stimmt. Ich fühle mich einfach nicht gut genug für meine Freundin ...:/ das miteinander schlafen ist jetzt vll mal auf ein Samstag zu verschieben und auch das ist nie sicher. Ich kann diesen Plan sex einfach nicht ab. Das kommt mir bisschen schlampig vor. Wie seht ihr das könnt ihr mir irgendwie helfen?! Mit freundlichen Grüßen

von Waldemar187 am 23.02.2016, 13:56


Antwort auf Beitrag von Waldemar187

wilkommen im leben, mitleid hab ich wemehr mit deine freundin, da es augenscheinlich 2 kinder zu betreuen gibt. du bist also gerade daheim mit kind? ab wann soll es in die betreuung? wenn das soweit ist ,kümmere dich alsbald um eine arbeit , umschulung ect. und schon sieht die welt anders aus...

Mitglied inaktiv - 24.02.2016, 10:27


Antwort auf Beitrag von Waldemar187

Bei vielen nimmt der Sex nach der Geburt ab. Ihr habt jetzt ein gemeinsames Kind um das sich gekümmert werden muss. Dann kommt da noch der Haushalt hinzu und dass deine Freundin noch zur Schule geht. Deine Freundin kümmert sich mit ums Kind und muss noch nebenbei für die Schule lernen. Dass sie da weniger an Sex denkt kann ich verstehen. Es kommen aber bessere Zeiten zerbrich dir da nicht den Kopf. Und keine Arbeit zu haben bedeutet nicht dass du kein guter Partner/Vater bist ;) Auch beruflich kommen bald bessere Zeiten.

von Vanny90 am 25.02.2016, 11:37


Antwort auf Beitrag von Waldemar187

Du BIST an 2.Stelle und ich versicher dir, dass es immer so bleiben wird, wenn sie eine normal fühlende Mutter ist. Solltet ihr ein weiteres Kind bekommen rückst du auf Stelle 3 und dann 4 usw. Du bist jung und hast offenbar momentan keine Aufgabe, die dich beschäftigt. Du sitzt zu Hause und wartest, dass du beachtet wirst. Mach doch etwas tolles, was dich als Partner wieder spannender macht, überrasche sie mit etwas schönen und vor allem... heul ihr nicht die Ohren voll, weil du nicht mehr auf Platz 1 bist. PS: Sex nach Plan finde ich null schlampig... das ist eher das Gegenteil. Das würde mich auch nicht anmachen aber bevor du gar keine Sex bekommst... nutze die Chance.

von mf4 am 26.02.2016, 18:04


Antwort auf Beitrag von Waldemar187

Das passiert denke ich vielen Paaren mich eingeschlossen. Auch wir waren noch relativ jung 25 als ich unser erstes Kind bekommen habe. Reden hat uns viel geholfen nicht jammern! Immer zu sagen sie sie sie nein zuerst auch mal bei sich anfangen und überlegen ob es auch an einem selbst liegt dass sie so reagiert. Schenke du ihr Aufmerksamkeit (Dinner zu Hause) Blumen, macht was zusammen auch mit Kind. Überlege auch mal ob dein Gefühl nicht auch wegen deiner Arbeitslosigkeit kommt und du es ihr anlastest? Viel Glück

von schneggerl am 27.02.2016, 12:14


Antwort auf Beitrag von Waldemar187

Hallo, das eine Geburt eine große Umstellung bedeutet ist klar. Auch die Doppel bzw. Dreifach belasung Schule, ein Baby und Haushalt fordert seinen Tribut. Ich würde dir raten umzudenken! Euer Kind ist kein Konkurrent sondern das Ergebnis eurer liebe (vermute ich jetzt mal) War es geplant? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, versuche ihr Sachen abzunehmen was geht! Während du Zuhause bist könntest du den Haushalt und Besorgungen machen, kochen usw. Je weniger sie allein machen muss umso mehr Zeit bleibt dann für euch (natürlich nach dem Kind). Habt ihr die Möglichkeit z.b. die Großeltern oder Geschwister Freunde einzuspannen für einen Abend, Tag oder Stunden? Ihr müsst euch erst wieder als Paar wiederfinden und da kann es hilfreich sein Stunden für eure zweisamkeit einzuplanen. Meiner Meinung nach ist es vollkommen normal das bei einer Mutter das Kind vorrang hat und je mehr sie spürt das du euer Kind als Konkurrenz siehst umso schlimmer kann die Situationen noch werden. Was mich interessiert ist was machst du den Tag über so? Versuch in ruhigen Stressfreien Situationen zu reden, das kann helfen aber bitte nicht mit sowas wie ich steh an zweiter Stelle. ... Ich kenne diese Situation auch ganz gut und gehalten hat die Beziehung nicht mehr lange, denn wenn alles an ihr hängen bleibt umso selbstständiger wird sie den weiteren Weg gehen die Feage ist dann nur noch mit dir oder ohne dich.... Lg Saskia

von Saso1974 am 11.03.2016, 20:15


Antwort auf Beitrag von Saso1974

Also ich finde deine Einstellung mehr als Sch...!!!! Mein Mann hat mir zu liebe 1 Jahr Elternteilzeit genommen, damit ich meine Ausbildung noch schnell fertig machen konnte. Wir lieben uns immer noch sehr aber nicht mehr soooo wie am ersten Tag, da unsere Tochter bei jedem von uns an 1. Stelle steht. Wir haben auch nur 3 mal im Monat Sex, dann wenn wir eben jemanden haben der auf die kleine (letzt Woche 1 Jahr geworden) aufpasst. Das ist doch völlig normal, dass man nicht nur an Sex denken kann wenn man noch lernen muss. Mein Mann geht nun auch wieder arbeiten und es tut ihm richtig gut nicht mehr zu Hause zu sein, also geh du auch arbeiten und DDann denkst du auch nicht mehr ständig an Sex. Ich als deine Freundin hätte dir den Vogel gezeigt, wenn du so denkst.

von Sterni1675 am 14.03.2016, 22:25