Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

im wochenbett schwanger

Thema: im wochenbett schwanger

hallo, wenn das kondom beim sex platz im wochenbett,kann man da sofort neu schwanger werden?? ist das jemanden passiert?? oder geht das nicht sofort......war nur einmal bitte um antwort

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:25


Antwort auf diesen Beitrag

Im Prinzip ist es möglich. Man soll ja da auch besonders fruchtbar sein. Allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich... Es ist aber eben nicht unmöglich

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:28


Antwort auf diesen Beitrag

DANKE!! oh echt ja aber sofort bei einmal geplatz....wäre nicht besonders erfreulich.. traue mir kein test zu machen bleibt der wochenfluss dann weg oder wie macht sich das bemerktbar??

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht, dass der Wochenfluss dann wegbleiben würde. Das blutet ja im Prinzip, weil da eine große Wunde ist, da die Plazente dort ja abgegangen ist. Also wie lange ist der ungeschütze GV denn her? Da du ja auch deinen ES nicht berechnen kannst, wenn du grade erst entbunden hast, müsstest du nach dem ungeschützen GV sowieso 19 Tage mit einem Test warten

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:34


Antwort auf diesen Beitrag

achso ok bei mir zeigte sich der wochenfluss von anfan an wenig und z.z. kaum oder garnicht. habe vor 5wochen entbunden und der ungeschützte GV ca. eine woche... und warum 19tage warten

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:36


Antwort auf diesen Beitrag

19 Tage weil: Die Spermien bis zu 5 Tage in der Gebärmutter befruchtungsfähig bleiben und dann muss man nach der Befruchtung noch 14 Tage warten, bis man testen kann. also 5+14 (=19)

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:38


Antwort auf diesen Beitrag

aha ok kenne mich nicht damit aus.... denn manche wurden im wochenbett oder wochenfluss dananch schwanger ob beim 1. mal gleich oder so kp... hoffe ich habe glück,und mir ist das nicht passiert

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:39


Antwort auf diesen Beitrag

Also wie gesagt, mach dir erst mal keinen Kopf... die meisten bekommen ihre erste Mens ja dann erst nach ca. 6-8 Wochen (manche noch später)... Von daher denke ich nicht, dass du nun schwanger bist. Dann war das ja grade mal 4 Wochen nach der Entbindung. Da denke ich nicht, dass du schon einen Eisprung hattest

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

achso dann wenn du der meinung bist, hoffe ikch stimmts auch also geht das so schnell nicht super hoffe ich mal

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:43


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatte damals im Juliforum eine Mama die nach 4Wochen nach der Entbindung schwanger geworden ist. Sie hatte auch die Mens noch nicht gehabt. Sie hat dann innerhalb von 12Monaten zwei Kinder bekommen. Man kann definitiv auch da schon schwanger werden! Lg

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

damit sich die gebärmutter zurück entwickelt, sich nix entzündet etc etc übrigens: Wenn man (nach der geburt des einen Kindes) immernoch nicht weiß, wie das funktioniert mit dem Eisprung und dem Zyklus, dann sollte man das vielleicht erstmal lernen, bevor man weiterhin Sex hat *kopfschüttel* Dann kann man sich auch die 19 Tage selbst erklären... Ja, ich weiß, wieder ein Meckerposting von mir, aber nachdem ich den obersten Thread gelesen habe, und nun dieses, kann ich nur den Kopf schütteln...

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 14:11


Antwort auf diesen Beitrag

Keksraupe, ich kann mich dir nur anschließen. Manchmal frage ich mich einfach nur noch.

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 14:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ich musss ja zugeben ich hätte es auch nicht gewusst, aber muss ich ja auch noch nicht xD Denk ich...*grübel* - Dauert noch bis ich darüber bescheid wissen muss^^

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

*aaaaaaaaaahhhhhhhh*

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

Woher soll man dass denn wissen bevor man Sex hat? Zur Aufklärung gehört seltens Detailliert dazu, was passiert kurz nach der Geburt etc... Für mich steht es außer Frage. dass wenn man seinen Eisprung hat - schwanger werden kann... Aber woher soll ich denn vorher wissen - ob man den gleich nach der Geburt wieder geregelt hat? Ich bin gut aufgeklärt worden, glaub mir - dennoch wusste ich sowas bis eben nicht ;-) und ich fühl mich keineswegs minderbemittelt.. Ich bezweifle, dass dir das Wissen in die Wiege gelegt worden ist....

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 15:17


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry ich hatte verpasst meiner Tochter zu berichten was im Wochenbett passiert.... DARÜBER habe ich während der Aufklärung auch nicht unbedingt nachgedacht DENN da war mir wichtig zu erklären was Sex ist, wie man Schwangerschaft verhütet etc - aber das Wochenbett und die Babypflege habe ich dann mal aussenvorgelassen. Darüber reden wir JETZT! ABER ich habe mich auch nicht gleich hingesetzt und ihr gesagt, das sie da schwanger werden kann - wobei sie sich das sicher hätte auch denken können da meine Tante (sie ist jetzt 72 Jahre) innerhalb von 11 Monaten 2 Kinder bekommen hat. ABER leider sagt einem das denk ich eher keiner - der Verstand vielleicht - aber man denkt vll auch nicht unbedingt dran. Und das ich als Mutter auch nicht 100%ig bin ist somit ja klar. Im übrigen - ich habe jetzt extra nachgeschaut - in dem Schwangerschafts- und Babybuch was ich hier habe steht davon auch nichts und da man das Wissen über bestimmte Sachen wirklich nicht in die Wiege gelegt bekommen hat, weiß man manche Sachen halt auch nicht. LG Carmen *1972, zwillingsmädels*1992 Sohnemann 2002 und 08/10 Oma

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 15:24


Antwort auf diesen Beitrag

und dass man 14 tage danach erst testen kann, weil das der tag ist, an dem die Periode ausbleibt. Man sollte wissen, dass Sperma 5 tage im körper nocht fruchtbar ist, und man deshalb ca 19 tage warten sollte, wenn man denkt, man KÖNNTE schwanger sein, wenn man nicht weiß, wann man seinen Eisprung hat. Man sollte wissen, dass der 1. Tag der Periode der 1. Tag vom Zyklus ist, dass der Eisprung in etwa in der Mitte vom zyklus stattfindet, dass die pille nicht wirkt, wenn man bestimmte medikamente nimmt, Durchfall hat oder Erbrechen muss, dass Eeine Schwangerschaft 38 Wochen dauert aber trotzdem in 40 Wochen gerechnet wird, weil man ab dem 1. tag der letzten Periode rechnet, man sollte, wenn man schon schwanger ist, wissen, dass man in den ersten 6 Wochen nach der Geburt keinen Sex haben sollte (und spätestens NACH der geburt sollte man dies wissen) und dass man, sollte das Verlangen doch soooooooooo groß sein, auf jeden Fall verhüten muss, weil man schwanger werden kann, und man sollte wissen, dass STILLEN keine verhütungsvariante ist. Man sollte wissen, dass man IMMER schwanger werden kann bei ungeschütztem Verkehr, weil der Eisprung durch viele (unberechenbare) Einflüsse nach vorne oder hinten verschoben werden kann. Das lernt man - in der Schule - in der Bravo - in jedem guten Biologiebuch - im Internet - in Fachzeitschriften/-Büchern - durch die Eltern Wenn man in der 14. SSW ist, dann liest man sich doch alles durch, was man in die finger kriegen kann, oder? Ich habe so viele Infobroschüren gelesen, Bücher gewälzt und Fachzeitschriften studiert, weil ich alles ganz genau wissen wollte...

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 15:25


Antwort auf diesen Beitrag

Über Wochenfluss etc wusste ich auch erst ab meiner ersten Schwangerschaft Bescheid. Schlimm finde ich das Mama2010 das jetzt wo sie bereits entbunden hat noch nicht weiß. Das Problem bei Mama2010 ist, das sehr oft seltsame Fragen kommen und man sich da schon fragt ob das arme Mädel überhaupt in irgendeiner Weise aufgeklärt wurde.

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 15:27


Antwort auf diesen Beitrag

denn da spricht man auch solche Sachen an Wer keinen macht: Die hebamme im Krankenhaus sagt es einem, un der Arzt im krankenhaus auch, wenn man entlassen wird. Ich verstehe nicht, dass man das den jungen Müttern NICHT sagt, wenn sie im krankenhaus sind und entbunden haben. Einseits wird immer gesagt, die jungen (unverantwortlichen) Mütter, andererseits wird ihnen nichts gesagt... Übrigens habe ich mit "das sollte man wissen bevor man sex hat" den Eisprung und die Spermienüberlebenszeiten gemeint..

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 15:27


Antwort auf diesen Beitrag

in der Schule??????? *lautloslacht* da haben meine Mädels mit ner Gurke geübt wie man ein Kondom überzieht, wie eine SS zustande kommt und wie Abtreibung funzt in der Bravo????? *nochlauterlacht* - da kommen doch nur die Fragen ob Cola ein Verhütungsmittel ist - sorry - über was NACH der SS bzw. gEburt ist hab ich da noch nie was gelesen (die Teile bleiben oft in der Musikschule liegen - ich blätter darin gerne mal und stelle immer wieder fest - steht auch nix anderes drin als vor etwa 25 Jahren) in einem guten Biologiebuch: dann hatten meine Mädels nur schlechte - von nach SS und Geburt stand da auch nix Internet/Fachzeitschrift: DA geb ich dir uneingeschränkt recht - hier findet man das ABER es gibt halt leute die nicht danach schauen weil - auch ich - mich in der SS mehr für die SS als für das nach der geburt interessiert habe. Also vor der Entbindung wusste ich was von Wochenfluß aber ehrlich gesagt nix von das ich da wieder SS werden kann. Durch die eltern: wie gesagt: auch ich habe meine Kinder nicht darüber aufgeklärt, dass stillen kein Verhütungsmittel ist (stand damals ja auch nicht zur Debatte), Wochenfluß usw habe ich da auch ausgelassen. Wenn man in der 14. Woche SS ist liest man mit Sicherheit viel - aber auch ich habe mich damals viel dafür interessiert, wie das Kind in mir aussieht, wie es sich entwickelt - Geburt usw. schon auch aber eher weniger über Wochenbett etc - darüber habe ich mich schon auch informiert - durch gezieltes nachfragen aber das habe ich nicht schon in der 14.Woche gemacht - vielleicht auch dewegen weil ich vor dem "was ist nach der Entbindung" etwas schiß hatte - auch vor Geburt selber. LG Carmen *1972, zwillingsmädels*1992 Sohnemann 2002 und 08/10 Oma

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 15:37


Antwort auf diesen Beitrag

"Man sollte wissen, dass der 1. Tag der Periode der 1. Tag vom Zyklus ist, dass der Eisprung in etwa in der Mitte vom zyklus stattfindet, dass die pille nicht wirkt, wenn man bestimmte medikamente nimmt, Durchfall hat oder Erbrechen muss, dass Eeine Schwangerschaft 38 Wochen dauert aber trotzdem in 40 Wochen gerechnet wird, weil man ab dem 1. tag der letzten Periode rechnet," Darin gebe ich dir recht - das sollte man wissen - das lernt man tatsächlich in der Schule . Aber vom Rest wird keineswegs gesprochen. Man spricht über Abtreibung, Verhütung und der Entwicklung des Kindes IM Mutterleib. Der Rest allerdings - das WAS KOMMT DANACH - das wird in der Schule weggelassen =). Ich sitze nun schon etwas längere Zeit in der Schule, und kann das versichern. Das mag von Schule zu Schule evtl leicht abweichen, aber hier ist das nunmal so. Auch in Biologiebüchern steht hierzu nicht mehr als man im Unterrricht bespricht... In der Bravo interessiert sich auch kein Schwein dafür was NACH der Geburt kommt. nichteinmal zu der Geburt kommt das was. Da fragt man eher das Wie kommt es dazu oder wie verhindere ich es. Oder kann ich vom küssen schwanger werden etc....-.- Ich war bis ich 13/14 war begeisterte BravoLeserin... aber irgendwie wurden mir da die Themen zu dämlich... Fachzeitschriften les ich net, und im Internet googel ich allerhöchstens wie groß müsste Minime jetzt sein, was kommt gerade neues dazu und das bla bla bla... bis zu ner Geburt hab ich noch 26 Wochen - da interessiert mich das ehrlich gesagt nicht die Bohne... muss es ja auch nicht... Und ich finde meine mama hat gute Arbeit geleistet, auch wenn ich nix über Wochenbett, Wochenfluss bla bla bla weiß - aber das hätte mir jeder gute Arzt oder auch meine Mum schon noch frühzeitig erklärt wenn es für mich wichtig geworden wäre...

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 15:48


Antwort auf diesen Beitrag

die blöden kommentare zu meinem Beitrag und die Beleidigungen könnt ihr euch sparen!!! Wollte nur was beantwortet haben, wer was weiß, mehr nicht ok..... Man kann nicht alles wissen im KH wird man da nicht aufgeklärt das es sofort passieren kann,nein nur das es so sein kann... Man hörte es nur so mal. Wollte Erfahrungen hören und lesen, keine Gemeinheiten!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 17:26


Antwort auf diesen Beitrag

man kann schwanger werden - meine Tante (heute 72) hatte innerhalb von 11 Monaten 2 Kinder. Es kann auch bei einmal passieren..... das denke ich solltest du wissen ;-) Wenns der richtige Zeitpunkt war;-) ABER es gibt die Pille danach! Musste ich selbst auch schon mal benutzen - im Eifer des Gefechtes Kondom vergessen und mal eben verschwitzt das ich ja gar keine Pille genommen hab..... NEIN ich war damals schon bissi älter und nicht megajung aber ich bin eben auch nicht vollkommen ;-) Aber wie gesagt - Pille danach - dürfte jetzt aber auch schon zu spät sein - ich glaube max 24 Stunden danach - bin mir aber da jetzt echt nicht sicher - vlll mal beim Gyn anrufen - das Rezept musst du dir eh von einem Arzt geben lassen. LG Carmen *1972, zwillingsmädels*1992 Sohnemann 2002 und 08/10 Oma

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 15:27


Antwort auf diesen Beitrag

ABER: Nicht wenn man stillt...

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 15:28


Antwort auf diesen Beitrag

das wusste ich jetzt nicht ;-) bzw. ich war damals gleich am nächsten früh beim Arzt fürs Rezept - aus lauter Panik ;-) am liebsten wäre ich sofort gegangen ;-) Nun bin ich schlauer ;-) stimmt - beim Stillen sollte man nicht - aber ob mama2010 stillt wissen wir ja nicht ;-) Aber das kann sie ja dann mit dem Gyn klären ;-) LG Carmen *1972, zwillingsmädels*1992 Sohnemann 2002 und 08/10 Oma

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 16:02


Antwort auf diesen Beitrag

einnehmen, man sollte einfach nach der Pilleneinnahme 6h nicht stillen!!! zitat: Die "Pille danach" kann auch während der Stillzeit eingenommen werden, denn das Hormon Levonorgestrel beeinflusst die Muttermilch nur sehr gering. Um ganz sicher zu gehen, hat sich die Einnahme unmittelbar nach dem Stillen bewährt. Bis zum nächsten Stillen sollten Sie einen Zeitraum von sechs Stunden verstreichen lassen. Das kann bedeuten, dass eine Stillmahlzeit ausgelassen werden muss. Diese Milch sollte abgepumpt und verworfen werden, damit es nicht zu einem Rückgang der Milchbildung kommt.

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 18:15


Antwort auf diesen Beitrag

6 stunden warten, abpumpen un dverwerfen ich habe nach Bedarf gestillt, d.h. keinen Rythmus, sondern so, wie sie wollte, was auch mal 4x in 2 Stunden bedeuten konnte Ich bin generell gegen Medikamente in der STillzeit... Aber das muss jeder für sich abwägen, wie er das handhaben möchte

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 19:01


Antwort auf diesen Beitrag

und kam 13 Monate nach seiner Schwester zur Welt

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 16:41


Antwort auf diesen Beitrag

grins na dann mal viel Spaß beim Torte backen ;-) LG Carmen *1972 zwillingsmädchen *1992 Sohnemann *2002 und Oma 08/10

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 17:25


Antwort auf diesen Beitrag

Nur so am Rande miene Freundin ist 3 wochen nach der Geburt wieder ss gewesen!

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 18:21


Antwort auf diesen Beitrag

meine sis war auch 3-4 wochen nach der geburt wieder schwanger...

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 18:46


Antwort auf diesen Beitrag

wahnsinn meinen respekt. Ehrlich ich kann nur staunen. ich wurde mit 21 zum ersten mal schwanger war recht gut aufgeklärt und bin solange alles komplikationslos verlief recht gut mit sa und geburt zzurecht gekommen. Aber geburt und wochenfluss waren schon hart. Die umstellung anschließend all das nächtliche aufstehen etc pp da kann ich nur staunen wir hier manch so noch jüngeres mädel das so wegsteckt. 2,3,4 wochen nach der geburt schon wieder zu poppen respekt ganz schön schmerzfrei. Und das ganz ohne vorher zu wissen was man überhaupt tut.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ohne vorher zu wissen was ich tue, was wilst du mier denn erzählen!!!!!!!!!!???? Darf man keine normale frage hier stellen,ohne dumm dargestellt zu werden

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 16:05


Antwort auf diesen Beitrag

hey du, ok den letzten satz hätte ich mir vielleicht verkneifen können aber den rest meinte ich eben genauso. Weiß auch nicht was du dich so drüber aufregst. Finde es eben bemerkenswert wie man gerade wenn man noch sehr jung ist so locker mit all dem umgeht was viele andere frauen ganz schön mitnimmt. Ich fand ss sein (ok gab auch komplikation später dabei), geburt, wochenfluss all das eben ziemlich heftig. und ich hatte noch glück nicht gerissen zu sein o.ä. Was ist gemein dran wenn ich dann schreibe das ich das hart finde dann so schnell wieder zum alltag zurückzukommen? Ich meinte das im übrigen recht allgemein ich kenn dich ja nicht persönlich. Scheint aber bei jungen frauen öfter so zu sein. Kenne auch ein mädel die mit 15 ss wurde mit 16 das kind bekam und direkt im wochenfluss wieder ss wurde. Fand sie auch gar nicht schlimm und ich hätte mir das nach der geburt eben nicht vorstellen können. na ja und mein letzer satz mag sein war gemein. Aber wenn ich so lese das manche mädels kaum wissen wann man überhaupt wieder ss werden kann darf man wohl mal denken das manche echt nicht wissen was sie tun oder?

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:02


Antwort auf diesen Beitrag

hmm also wenn ich ehrlich bin hatte ich mir bis eben nur dein ausgangspost durchgelesen udn meinte das echt ziemlich allgemein. Aber nachdem ich mal alle deine posts in dem thema jetzt gelesen habe muss ich echt feststellen das du dich zu recht so angesprochen gefühlt hast. Kann man ss werden wenn man nur einmal ne panne hatte? Nein, niemals sowas könnte niemals vorkommen. Mal ehrlich du scheinst echt nicht zu wissen was du tust. Aber das ist dein ding nicht meins.Weiß auch helrich gesagt nicht wieso du dich so aufregst wenn du kritik erntest da muss man doch mit rechnen wenn man so schreibt

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:08


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ok verstehe dich jetzt..... denn viele werden beim ersten mal gleich wieder schwanger darum meine frage. ja bei mir gabs keine komplikationen

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:44