Startseite Forenarchiv Schwanger unter 20
Schwanger unter 20

Beitrag aus dem Forum Schwanger unter 20

Ich weis nicht weiter :/

Frage von Luii Neß - 23.10.2016

Hallo ihr lieben,
Ich mag gern mein Problem ein bisschen hier aus lassen....
Zur Info, Ich bin 18 (werd in 4 Monaten 19) und habe schon eine 3 1/2 jährige Tochter.
Es läuft alles supi, bin auch mit meinem Partner in 4 Monaten 4 Jahre zusammen... bin aber noch in ner Ausbildung,- 3 Lehrjahr.
Nun zu meinem Problem....
Ich habe ein ziemlich stark ausgeprägten Kinderwunsch :/
Schon seid letztem Jahr.... ich bilde mir schon regelrecht ein jedes Mal schwanger zu sein obwohl es gar nicht sein kann, da wir mit Kondom und ovu Tests verhüten! (Hatte die mirena- absolut nicht vertragen, Pille auch nicht, somit blieb mir die natürliche Verhütung und damit komm ich schon seid 9 Monaten sehr gut klar)
Mr ist bewusst das ein Kind jetz total unpassend ist, denn ich hab ja noch nicht mal ein Jahr mehr dann bin ich mit der Ausbildung fertig... (danach werde ich übernommen) aber jedes Mal diese starken Gefühle endlich schwanger zu werden und ein geschwissterchen für meine Maus zu bekommen, machen mich schwach und fertig....eigentlich wär es ja auch ein guter Zeitpunkt bzw ein gutes Alter für meine kleine...
Wer hat damit selber schon Erfahrung gemacht und wie seid ihr damit klar gekommen? Würde mich freuen mich ein wenig auszutauschen (:

Re: Ich weis nicht weiter :/

Antwort von mellomania - 24.10.2016

was sagt dein freund dazu? es sollte zwischen euch beiden klar sein. ich selber habe erst kinder bekommen, als alles fix war. ausbildung fertig, berufserfahrung, hochzeit, haus. festvertrag. denn kinder kosten geld. auch wenn sie nicht viel brauchen. wenn ihr dann nicht genug oder grad so genug geld habt belastet das eine beziehung vielleicht. klärt es unter euch ab und guckt, wie ihr das finanziell stemmt. ich würde die übernahme abwarten und etwas erfahrung sammeln...

Re: Ich weis nicht weiter :/

Antwort von mf4 - 24.10.2016

Du bist mit der Ausbildung fast fertig... sorry, dass ich es so direkt sage aber "nun reiß dich mal zusammen und warte ab!"

Führe dir vor Augen, wie viel angenehmer es ist, wenn ihr mehr finanzielle Sicherheit habt, wenn du die Arbeitsstelle hast.

Re: Ich weis nicht weiter :/

Antwort von clarence - 27.10.2016

Mach auf jeden Fall deine Ausbildung fertig.
Ich habe während meines Studiums 2 Kinder bekommen und hab mein Studium fertig gemacht.
Du bist jung und hast noch Jahre Zeit für Kinder - vor allem hast du ja schon eines.
Sorry, aber da muss ich auch sagen - zuerst Ausbildung, dann Geschwisterchen.
Konzentriere dich derweil auf dein Kind, das du schon hast!

Re: Ich weis nicht weiter :/

Antwort von Annarinchen - 16.11.2016

Hallo,

erst einmal: Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Ich bin 20 Jahre alt und hatte auch schon sehr früh einen Kinderwunsch. Dieser ist mit Beginn meiner Ausbildung sehr extrem geworden (vor 2 Jahren). Ich habe mir immer gesagt: Nach der Ausbildung kann ich endlich ein Baby haben. Ich wäre jetzt im Oktober in das 3. Ausbildungsjahr gekommen, doch ich bin schwanger geworden. Es war nicht geplant, mein Mann wollte auch kein Kind während meiner Ausbildung. Es war für ihn sehr schockierend, ich habe mich natürlich gefreut und versucht die Gedanken an die Ausbildung zu verdrängen. Im Nachhinein kann ich nur sagen, ich würde nicht noch mal so unvorsichtig sein. Ich merke jetzt, da ich im Beschäftigungsverbot bin, dass ich nach der Elternzeit (ich möchte 1 Jahr daheim bleiben) noch 2 Jahre Ausbildung nachholen muss, weil ich jetzt viel verpasse. Das heißt ich bin erst in 3 Jahren dann fertig. Und eine Ausbildung ist wichtig für dich selbst und auch für deinen Partner (also er muss finanziell nicht alle Last tragen).

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du jetzt ein Kind haben möchtest, ein Geschwisterchen für deine Tochter. Doch ich möchte dir hiermit doch sehr ans Herz legen, dass du noch mal mit deinem Partner darüber sprichst, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. Ich denke, es ist einfacher und stressfreier, wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast und dann schwanger wirst.

Ich wünsche dir viel Glück in der Ausbildung und deine Tochter wird bestimmt ein tolles Geschwisterchen bekommen, egal ob in 1 Jahr oder in 1,5 Jahren :)

Lieben Gruß
Annarinchen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger unter 20  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.