Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ich gehöre dazu. Bitte helft mir.

Thema: Ich gehöre dazu. Bitte helft mir.

Hallo, schön das es so ein Forum gibt. Leider muss ich auch schreiben. Ich weiß seit Freitag das ich schwanger bin und bin total fertig. Bitte bitte lacht mich nicht aus. Ich bin schwanger und bekomme mit 16 ein Kind! Ich könnte nur noch heulen. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und für eine Entscheidung dagegen ist es lt. Frauenarzt zu spät. :-( bin schon 12/13. Bin so naiv hab das alles nicht mit Schwangerschaft in Verbindung gebracht. Mein Freund ist erst 16. Seine Schwester hat letztes Jahr mit 15 ein Baby bekommen vom Ex. Und jetzt bin ich schwanger und er hat blöd reagiert. Es kann nicht sein und ließ mich heute abend einfach stehen. Ich dachte wenigstens er hilft mir. Meine Eltern werden mich rausschmeissen und ziemlich sauer sein. Sie sind so "kein Sex vor der Ehe Typen. Und haben mir das immer u immer wieder gesagt. Ich wollt es ja nur mal ausprobieren und hab mich von ihm überreden lassen u jetzt gleich die Katastrophe. Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll. Wieso reagierte er heute so? Wieso lässt er mich jetzt so alleine? Ich kann doch nichts dafür.

Mitglied inaktiv - 14.01.2018, 00:51


Antwort auf diesen Beitrag

Uf schwierig.... Er ist halt noch sehr jung und Männer sind reiflich sowieso zurück. Du wirst das Kind wohl bekommen müssen. Hilfen gibt es auf jeden Fall wie zb Mutter Kind Häuser und genug Hilfen vom Amt ebenfalls. Und wenn der Wille da ist packt man es auch! Wünsche dir jedenfalls viel Glück. Ich bekam mein erstes im übrigen mit 16 und hab es gerockt.

von Beverleyx am 14.01.2018, 03:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, das ist natürlich echt erst mal ein riesen Schock. Vor allem wenn du aktuell das Gefühl hast, dass weder deine Familie noch dein Freund hinter dir stehen. Ein Schwangerschaftsabbruch ist bis zur 14. Woche möglich. Das heißt bis zur Woche 13+6. Das sind dann 12 Wochen nach der Befruchtung. In welcher Woche genau bist du denn? Das nur mal vorab damit du einfach auch alle Möglichkeiten kennst. Ich kann dir aus der Entfernung weder zu einem Abbruch noch dagegen raten. Was ich dir wirklich wärmstens an Herz lege ist ein umgehender Termin bei einer Beratungsstelle, z. B. Diakonie, pro Familia. Die Beratung ist kostenlos, unverbindlich und anonym. Sie helfen dir in sämtlichen Belangen, also Beratung zu Abbruch ja oder nein, finanzielle Unterstützung und Wohnsituation mit Kind, psychische Hilfe z. B. wegen der Reaktion deiner Eltern etc. Das hilft wirklich sehr! Oft wächst man in Ausnahmesituationen weit über sich hinaus. Eine Freundin von mir wurde damals auch mit 16 schwanger. Sie hatte damals schwere Probleme mit sich selber. Und dann war sie in diesem ganzen persönlichen Chaos plötzlich schwanger. Von irgendeinem Typ. Natürlich war sie fix und fertig. Hat auch über Abbruch nachgedacht. Sich dann für das Kind entschieden. Ist in ein Mutter-Kind-Heim gezogen und war auf einmal sehr reif und verantwortungsvoll. Und das Mutter-Kind-Heim war echt super!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und die nur für dich ganz alleine (!!!) richtige Entscheidung. LG, Hannah

von Hannah79 am 14.01.2018, 22:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Rede doch mal in aller Ruhe mit deinen Eltern. Klar werden sie jetzt nicht jubelnd in die Luft springen und werden geschockt, enttäuscht oder gar sauer sein, aber hey, du bist ihre Tochter und sie lieben dich. Versuch ein paar Tage vergehen zu lassen, bis sich die Gemüter beruhigt haben. Dann meldet sich bestimmt dein Freund auch wieder. Für ihn war es bestimmt ein großer Schock, genauso wie für dich ja auch. Sollten alle stricke reißen, wende dich ans Jugendamt, die helfen dir bestimmt und bringen dich in einem Mutter und Kind Heim unter. Da sind einige, die in der selben Situation sind wie du. Klar wird dein noch so junges Leben nicht einfacher mit Kind, Vorallem wenn man sich das Leben erst aufbauen will, aber du schaffst das. Ein Kind ist etwas wundervolles und wenn du die Hilfen annimmst, die du bekommen kannst, egal ob amtliche oder familiäre, nimm sie an! Lg und alles gute. Vielleicht hältst du uns auf dem laufenden wie deine Eltern reagiert haben und wie alles weiter geht.

von Moni-cherie am 14.01.2018, 22:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Sonja, ich finde es total mutig, dass du hier geschrieben hast und auslachen tut dich niemand!! Mitten in der Nacht sogar, und ich habe das Gefühl, du stehst in einem großen „Gefühlschaos“? Das kann ich auch sehr gut verstehen, denn so eine "Überraschung" haut einem sicher fast um. Natürlich machst du dir jetzt viele Gedanken und weißt momentan auch nicht recht, wie dein Leben jetzt weitergehen wird. Und die verständliche Angst, wie deine Eltern es wohl aufnehmen werden, sitzt dir vermutlich regelrecht im Nacken. Du rechnest damit, dass sie ziemlich geschockt sein werden, wenn sie es erfahren.....Hm...klar werden sie erschrecken, und auch Zeit brauchen, um die Gedanken dann wieder zu beruhigen. Doch denkst du nicht, dass sie dir nach dem ersten Donnerwetter zur Seite stehen könnten? Es ist doch deine Familie... vielleicht hast du eine liebe Oma, oder Tante, mit der du erstmal sprechen kannst, was meinst du? Ich stell mir vor, dass du dich momentan ziemlich alleine fühlst, auch weil dein Freund dich einfach hat stehen gelassen. Sicher war er auch sehr erschrocken, dachte an seine Schwester und überhaupt. Doch das muss ja nicht so bleiben. Er braucht halt jetzt auch erstmal Zeit, um die Nachricht zu verdauen. Kennt ihr beiden euch denn schon gut und länger? Wer weiß sonst noch von deiner Schwangerschaft, gibt es vielleicht eine beste Freundin, der du vertrauen kannst? Gut wäre es schon wenn du jetzt jemand in deinem „Real Life“ hättet.... Was hast du jetzt vor, wie kommst du heute durch den Tag? Gehst du noch zur Schule? Liebe Sonja, melde dich gerne auch wieder hier, ja? Ich schick´ dir gleich noch eine persönliche Nachricht und hoffe, du kannst sie finden. Viel Zuversicht dir und lieben Gruß von Mariella

von Mariella04 am 15.01.2018, 08:58


Antwort auf diesen Beitrag

Man darf bis zur 13+6 SSW abtreiben. Das mal vorne weg. Aber vorher solltest du natürlich wissen, was du willst und zu Pro Familia o.ä. gehen. Ist vor einer Abtreibung eh Pflicht. Ich denke, dass deine Eltern dich trotzdem unterstützen würden. Vorher sagen kann man viel. Und wenn nicht, dann gehst du in ein Mutter-Kind-Haus. Da helfen sie dir und betreuen euch beide. Allerdings finde ich deinen letzten Satz “ich kann doch nichts dafür“ sehr komisch. An der Entstehung eines Kindes sind immer zwei Menschen beteiligt und hättet ihr BEIDE verhütet, wärst du jetzt nicht schwanger. Also wenn man absolut kein Kind will, dann verhütet man notfalls doppelt (Pille und Kondom). Oder hat er dich zum Sex gezwungen? Dann würde ich deinen Satz halbwegs verstehen.

von Herbstlaub123 am 15.01.2018, 23:25


Antwort auf diesen Beitrag

Er war wahrscheinlich im ersten Moment genauso geschockt wie du auch. Du hattest jetzt schon etwas Zeit mit der Nachricht umzugehen. Gib ihm diese Zeit auch. Nach der Geburt gibt es viele Möglichkeiten. Du könntest dein Kind auch vorübergehend in eine Pflegefamilie geben. Nur so als Beispiel, solltest du dich aktuell gegen ein Kind entscheiden. Ansonsten hast du ja schon einige Tipps bekommen.

von VerenaSch am 16.01.2018, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Sonja, jetzt hast du dich nicht mehr gemeldet, doch ich hoffe, du konntest dich ein bisschen beruhigen. :-) Vielleicht hast du ja auch schon deinen ganzen Mut zusammengesucht und mit deiner Mama gesprochen, oder? Wie geht es weiter bei dir? Was ist mit deinem Freund? Habt ihr Kontakt? Schreib gerne wieder liebe Sonja

von Mariella04 am 19.01.2018, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, schau nochmal ins Postfach:-) Lieben Gruß

von Mariella04 am 24.01.2018, 17:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Sonja, du hast dich nicht mehr gemeldet, doch ich denke öfters an dich. Hattest ja geschrieben, dass dir alles zuviel ist, was ich gut verstehen kann. Natürlich fühlst du dich überfordert, hast nicht damit gerechnet und kannst es dir vermutlich auch noch garnicht nicht vorstellen. Mit 16 Jahren ein Baby..... klar nicht einfach. Doch auch nicht unmöglich. Viele junge Frauen haben es gut geschafft und mit Hilfe und Unterstützung sind sie frohe junge Mamis geworden, mit viel Power und Elan. Das wünsch ich dir auch! Gibt es denn was Neues bei dir? Hast du vielleicht schon allen Mut zusammengesucht und mit deinen Eltern gesprochen? Oder mit der Schwester deines Freundes vielleicht? Sie kennt deine Situation.... Wie geht’s weiter? Was sagt dein Freund? Auch er musste sicherlich den allerersten Schrecken „verdauen“? Habt ihr euch die letzte Zeit gesehen, gesprochen? Schreib doch wieder...würde dir gerne Mut machen:-) Liebe Grüße und viel Kraft dir! Mariella

von Mariella04 am 30.01.2018, 10:49