Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hier die Erklärung,warum ich es erst so spät erfahren hab(von unten)

Thema: Hier die Erklärung,warum ich es erst so spät erfahren hab(von unten)

also ich bin laut rechung des arztes seit anfang oktober 2007 schwanger gewesen. habe zu der zeit in einer kita gearbeitet ,wo viele krankheiten rumschwierten und dadurch wurde mein erbrechen was ich die ganze zeit hatte,als verschleppte magendramgrippe gedeutet von meinem hausarzt,als dann unterleibschmerzen dazu kamen bin cih zu meiner alten fa und sie hat mich ein,al untersucht,sagte es wäre alles ok.(wohnte damals ein paar meter neben der praxis) als es nicht besser wurd,binich wieder hin,gernervt hat sie mich nochmal untersucht. wohl wieder nichts. bin dann immer wieder hin,und teilweise hat sie,als sie mich im wartezimmer sah,mich gleich weggeschickt udn meinte,ich sei doch gesund,warum ich denn immer wieder kommen würde,wenn sollte ich mich vll mal vom psychologen untersuchen lassen,das ich mir das einbilde...so damit war es das für mich...hab die frau nie wieder gesehen.. hatte meine tage weiterhin normal,nur dieses kotzen war echt schlimm. da aber meine fa. nichts sagte,ich meine tage hatte,sonst alles normal war dachte ich OK dann wirds echt son virus aus der kita sein,weil echt alle naselang die kinder dort krank waren(insgesamt ca. 120 kinder) dachte echt schon fast ich würds mir einbilden(wie die fa sagte) habe dann das ganze ruhen lassen... hate auf der arbeit viel zu tun und da ich eh nie die schlankste war,ist auch niemanden etwas aufgefallen(obwohl ja die ersten wochen eh nichts zu sehen ist) bis es denn am 7 januar so war,das ich an dem tag so viel gebrochen hatte auf der arbeit,das ich mit unterleibschmerzen ect zusammengebrochen bin(hatte auch meine tage an dem tag) meine kollegin hat mich dann zu ihrem fa gebracht da es schon 6 war und dieser bis 7 aufhatte. hatte meinen mann angerufen,sagte ich muss noch kurz zum arzt,bin gegen 7 wieder da. gut,der arzt war super nett ,fragte alles nach und ich sagte,das ich gerad meine tage hatte (wegen untersuchen) hat er aber trotzdem gemahct,dann fragte er welche pille ich nahm,erzählte alles,da schaute er schon komsich,dann erkundigte er sich bei welchem fa ich vorher war.ich sagte ihm das und naja,er rollte die augen,dann wurde ich untersucht. er sagte,ob ich bisher immer emine tage hatte und was die alte ärztin als diagnose stellte. ich erzählte das sie meinte ich würde es mir einbilden. er schaute erstaunt und drehte diesen kleinen bildschirm. ich sah was kleines weißes und dachte echt,das es eine zyste oder tumor oder sowas ist..ich hatte ja keine ahnung. hatte schon tränen in den augen und fragte... er sagte "herzlichen glückwunsch,sie sind in der 14 woche schwanger und es wird ein junge" mir stockte der atem. es war alles mit dem ich gerechnet hatte,aber nicht mit einer schwangerschaft... ich schaute ihn nur ungläubig an,stammelte das ich 18 bin und noch kein kind bekommen kann.war voll wirr im kopf,er hat gleich in der kinderklinik in neustadt angerufen und einen termin für mich gemacht,für den nächsten morgen,da ich ja blutungen hatte. er schickte mich direkt danach zur awo,da hate ich ein beratungsgespräch,sie erklärte mir,das es zu spät sei für einen abruch,aber in neustadt die noch bis zur 20 woche die kinder unter der hand abtreiben... ich wollte nie abzreiben,bin aber wie in trance einfach zu dienem termin bei der awo gegangen. bin nach haus,mein mann fragte was ich habe,es war mittlerweile schon nach 8 und ich sagte nur das ich schwanger bin udn bin weinend zusammen gesakt. er hat gut auf mich eingeredet und meinte,das wir alles hinbekommen. am nächnsten morgen sind wir nach neustadt,dort erklärte mir dr. sommer(heißt echt so) wie er emin kind abtreiben würde. das ich es natürlich bekommen würd ect... dann sagte er zu mir,das ich eine völlig falsche pille nahm,die quasi n wirkstoff von 0 prozent hatte udn glück hatte erst jetzt schwanger zu sein(nahm die seit ich 14 bin) er sagte mir ich habe(es war di.) nun bis fr. zeit mich zu entscheiden) wir fuhren wieder. mir war aber schon längst klalr,das ich mein kind behalten würd. ich hatte doich schon sein herzschlag gesehen und er war ca. 7 cm groß. ich rief noch nachmittags an und sagte ich behalte mein kind. Für mich war am schlimmsten,das mir die ärztin so viel vin meienr schwnagerschaft genommen hat. bis ich es echt realisiert hatte alles war ich schon fast in der mitte... durfte dann ja auch nicht mehr arbeiten,weil das in einer kita wegen viren ect. zu gefährlich ist..und bis das beschäftigungsvernbot durch war dauerte es auch noch ewig... mittlerweile läuft gegen meine ehemalige fa. eine anzeige von uns und auch von vielen anderen. das ganze praxisteam hat anfang des jahres komplett gekündigt..(das muss echt was heißen) im nachhinein ist es echt so,das jeder der dies namen von ihr hört etwas negatives dazu erzählen kann.... Gott sei dank ist luka gesund und bei uns passt alles. timo und ich sind verheiratet,er hat einen gutbezahlten job,wir haben eine tolle wohnung und großeltern die immer da sind... was ich getan hätte,wenn es luka nicht gut ginge,weiß ich nicht, ich hatte ja auch alkohol getrunken(nicht viel,aber halt mal was) und auch in der kita mit behindrten oder adhs krankenkinder gearbeitet,die wenn sie schlecht drauf waren auch gern mal umsich geschlagen oder in bauch geboxt haben... und ringelröteln hatten wir auch in der kita... ja,alles in allem,ist es sehr glücklich für uns ausgegangen und ich würde meinen luka niemals hergeben.... die umstände hätte ich mir aber gerne anders vorgestellt...... man....das ist jetzt echt lang geworden....;)

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

einfach nur :

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

wow !!!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:40


Antwort auf diesen Beitrag

WoW - das ist ja auch mal der hammer... Lass dich mal drücken Aber iwoher kommt mir dass auch sehr bekannt vor, genau dieser Satz von dir : "dann sagte er zu mir,das ich eine völlig falsche pille nahm,die quasi n wirkstoff von 0 prozent hatte udn glück hatte erst jetzt schwanger zu sein(nahm die seit ich 14 bin)"... Habe auch den Arzt gewechselt, weil meine FÄ zu einer Hexe mutiert ist... und beim neuen Arzt war ich dann auch bereits in der 7.SSW oder 8.SSW schwanger (mit fleißig blubberndem Herzchen)... auch hier wurde mir dann gesagt dass diese Pille für mich quasi keinerlei Wirkung hätte - und dass ich eigentlich schon die ganze Zeit hätte schwanger werden können...Hab deshalb nun auch ein wenig bammel - weil ich die ersten 7/8.SSW geraucht und gesoffen wie ein Loch habe...mach mir sogar sehr Vorwürfe und hoffe mal dass es keine Auswirkungen haben wird... aber das werd ich erst im August sehen ...ist schon bedenklich, dass sowas heutzutage noch passiert...

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:38


Antwort auf diesen Beitrag

Oha, das ist ja echt ein Ding... da kann man dir auch nur sagen , dass du dich in dieser Situation für deinen Kleinen entschieden hast! Fühl dich !!! Alles Liebe...

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:43


Antwort auf diesen Beitrag

danke,das ist echt lieb von euch. für mich war es eben total komisch darüber zu schrieben,weil ich diese ganze sache damals schon echt verdrängt hatte. ja,mich wundert es das diese frau auch noch arbeitet....

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:45


Antwort auf diesen Beitrag

ja,für mich war es als ich da saß wohl einfach nur der schock der mich sagen ließ das ich kein kind bekommen kann ect. es war so viel in dem moment. ich wollte ihn von anfang an....ich hätte nur gern noch die 15 wochen auch gehabt...die wurden mir i-wie so genommen hatte ich immer das gefühl.. ich bin so froh und glücklich über meinen kleinen,echt schlimm,das so eine geschichte dahinter steckt...

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

Finde das echt heftig. Aber noch viel heftiger finde ich das Angebot in der Woche noch eine Abtreibung machen zu lassen. Den Arzt hätte ich auch gemeldet! Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:48


Antwort auf diesen Beitrag

aus RH und der Name des FA fängt mit B an? siehe Augustbaby2010 - hatte immer gute Erfahrung mit der FA aber leider leider leider hat sich einiges gedreht..... LG Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und 08/10 dann Oma

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 17:16


Antwort auf diesen Beitrag

CarmenOma, hör mit mir der B. auf . Ich hab sooo viel schlechtes von ihr gehört und bin immer noch soooo froh das ich nicht bei ihr war.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 17:54


Antwort auf diesen Beitrag

Wir konnten jetzt einige Jahre nicht klagen - in meiner SS lief alles super - ich habe mich echt gut aufgehoben gefühlt. Habe nur das Probs, die große Praxis mit allem drum und dran überfordert sie total - sie hätte mal lieber schön klein für sich bleiben sollen. In der alten Praxis ging es mir ehrlich gesagt besser mit ihr. Aber nach der Geschichte mit Jaci und noch ein paar anderen mit mir..... Bin nun auch gewechselt und meine andere Tochter wird dies auch tun - da weigert sich B nämlich auch eine neue Pille zu verschreiben..... LG Carmen*1972 zwillingsmädels *1992 Sohnemann*2002 und 08/10 Oma

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 09:19


Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann. Naja wie gesagt, hab auch schon viel schlechtes über sie gehört. Meine Arbeitskollegin und Freundin hat da wohl auch so einiges erlebt und ist dann in die Praxis gewechselt, in der ich auch bin und sie war auch so froh drüber.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 09:40


Antwort auf diesen Beitrag

wow das ist echt hart. macher gerade auch die ausbildung zur erzieherin. woher kommst du denn?udn wie alt bist du jetzt?

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 19:35


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin jetzt bald 21. luka ist 1 1/2. komme aus nienburg in niedersachsen. kennst du? meine ärztin fing mit b an und hörte mit i auf...meinen wir die gleiche?

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

Nee CarmenOma meint ne andere. Wir kommen alle aus Franken, AugustBaby und ich haben sogar festgestellt das wir in der gleichen Stadt wohnen ;)

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:01