Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Frage zum Impfen

Thema: Frage zum Impfen

hallo, war diese woche mit mein sohn beim arzt wegen der U3. Alles wunderbar Die Ärztin meinte ich soll mir überlegen wegen der Rotaviren Impfung. Wollte von euch einen Rat haben ob ihr es gut findet oder eher nicht so vorteilhaft,denn soll ja nicht ganz ohne sein die Impfung. Kenne mich amit nicht so aus. Hoffe bekomme nette Antworten,danke

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 12:27


Antwort auf diesen Beitrag

huhu also ich hab schon impfen lassen ... denn rotavirfen können durchaus auch lebensgefährlich werden ... deswegen lieber impfen... also meine meinung ;)

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Marko auch impfen lassen!! Da ein kleines Mädchen (10 Mon) bei uns in der Nachbarschaft an Rota-Viren erkrankt ist und 1 Woche im KH bleiben musste, da es ihr richtig dreckig ging, wollten wir es vorsichtshalber machen! LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 12:40


Antwort auf diesen Beitrag

DANKE Kennt ihr die vor-nachteile der Impfung oder habt ihr es einfach machen lassen??

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 12:44


Antwort auf diesen Beitrag

Pro: Das Rotavirus ist die häufigste Ursache für Durchfallerkrankungen bei Kindern. Auch Erwachsene werden Opfer des Virus, aber für Säuglinge und Kleinkinder bis zu zwei Jahren kann die Infektion besonders heftig und durch den hohen Flüssigkeitsverlust sogar lebensgefährlich werden. Kinderärzte warnen davor, dass die Gefahr der Austrocknung (Dehydration) besteht.Die Beschwerden sind heftig, gerade bei Kleinkindern „Starke Bauchschmerzen, plötzlich auftretendes Erbrechen und heftige Durchfälle“ sind typische Anzeichen. Oft kommt noch Fieber hinzu. Wenn ein Kind sich angesteckt hat, helfen keine Antibiotika. Im Krankenhaus erhalten die Kinder Infusionen Contra: Es treten häufig Nebenwirkungen auf, zum Beispiel Durchfall, Erbrechen und Fieber. Außerdem ist die Langzeitwirkung fraglich. habs gegoogelt

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 12:55


Antwort auf diesen Beitrag

danke sind aber überwiegend nebenwirkungenn

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unsre Maus auch impfen lassen. Wir hatten keinerlei Probleme, sie hat die Impfung super vertragen. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 14:00


Antwort auf diesen Beitrag

ja wollte erfahrungen hören

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 14:02


Antwort auf diesen Beitrag

Ist das nicht die Impfung, die die KK nicht übernimmt? Ich habe es sein lassen, nicht aus Kostengründen, sondern weil ich mir dachte, dass die ''Gesetzeslage'' eine andere wäre, wenn die Krankheit eine richtige ''Bedrohung'' darstellen würde. Weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, hoffe du verstehst, wie ich es meine. Lg

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Also mir ist bekannt, dass alle KK außer die AOK die Kosten für die Rota-Schluckimpfung übernimmt. Ich bin bei der AOK versichert und nachdem ich dort nachgefragt hab, haben die sich auch bereit erklärt, mir die Kosten zu erstatten

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 09:42


Antwort auf diesen Beitrag

alles klar habre ich verstanden, ja richtig ist die Impfung. Trotzdessen sehe ich es für sinnvoll denn erkranken viele babys und kinder dran, gefährlich.

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 11:11


Antwort auf diesen Beitrag

ja aber darum gehts mir ja nicht

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 11:13