Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

@Dabini

Thema: @Dabini

Ich bin so doof ... hätt ich doch mal den beitrag weiter unten gelesen *kopfschüttel* tut mir leid fpr dich das es etzt so kommen musste .. ich würd mir einfach mal so 2 wochen auszeit nehmen .. haben mein schatzl und ich auch schon durch .... weil wir einfach zu stur waren uns "in der beziehung" noch zu ändern .. doch nach den 2 wochen haben wir gesehen was wir aneinander haben ... und jeder hat sein stück beigetragen das die beziehung funktioniert .. jeder muss zurückstecken .. tun und lassen kann man nur wenn man single ist. und nochwas ;) du bist schwanger da können die Hormone auch ziiiiiiiiiiiiiiemlich verrückt spielen ;)

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 18:43


Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich nur anschließen. bei uns war die Auszeit allerdings bischen länger. Dauerte fast 8wochen und von tag zu tag wurde immer klarer das wir uns wollen und uns beide dafür ändern müssen. wir hatten da unsere große schon. Hat er die Möglichkeit vielleicht 1-2Wochen bei Eltern oder nem Freund oder so zu bleiben?

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

es ist schwierig, er hat eigentlich niemanden wo er hin könnte...ich könnte schon irgendwo unterkommen. ob es etwas bringt weiß ich nicht...momentan fühl ich mich nicht mal als single, wir essen zusammen, machen den haushalt, schauen dvd...es ist alles unwirklich. ich denke eigentlich schon, dass wir das in griff kriegen könnten, dafür müssten wir beide uns ändern. aber er hat für sich wohl festgestellt, dass er einfach noch nicht so weit ist ein richtiges "familienleben" zu führen. im nachhinein sagt er selbst, dass es zu früh war die kleine zu planen...ich für mich fand es nicht zu früh, aber ich glaub er sieht gerade irgendwie seine "jugend" an ihm vorbeiziehen oder sowas...ich weiß auch nicht :-(

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 21:27


Antwort auf diesen Beitrag

So war es bei uns auch. Nur das wir getrenntes Bett hatten (er hat auf der Schlafcouch im Arbeitszimmer geschlafen). Wir haben uns in der Zeit wo wir getrennt waren, so gut verstanden wie lange davor nicht mehr. das machte es auch alles nicht leicht, aber für uns haben wir den richtigen Weg gefunden. Aber dafür brauchten wir zeit, ein paar tage mit "anschreien", Tage des Schweigens und so weiter. Lg

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

vill kannst du erstmal für 2-3 wochen oder so zu deiner mama ... mal nur so jetzt vor der geburt noch .. und dann könnt uhr euch noch immer entscheiden ... vill bekommt er ja auch kalte füße ... ein kind bedeutet ja auch ned unbedingt die jugend an einem vorbeiziehen zu lassen ... das is ja alles nur einbildung. und ich denke später wird er sein kind so sehr vermissen und auch mal zur vernunft kommen .. leider können männer NIE zugeben wenn se angst haben ... aber 400 km weit weg ist doch schon heavy oder? wann will er denn die kleine dann immer besuchen?

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 08:20


Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen! oder eher...mahlzeit....bin gerad erst so aus dem bett gekrochen, schlafe ja seit tagen leider nicht mehr so richtig. die fahrt zu meiner ma könne ich jetzt höchstens mit dem zug machen, wir haben hier zwar ein auto (sein auto quasi), aber das braucht er hier natürlich. mit dem zug sind es locker 7h fahrt, ich muss zugeben, dass ich momentan angst hätte alleine solch eine zugfahrt auf mich zu nehmen. in 1,5 wochen hab ich auch wieder einen arzttermin, ...es ist momentan einfach scheiße hier wegzukommen :-( er wird seine kleine dann halt nur alle 2 wochenenden sehen können oder wenn er urlaub hat...oder wenn ich halt mal für paar tage wieder hierbin. was anderes würde nicht gehen. wir haben geteiltes sorgerecht, er könnte mir bei dem umzug ein strich durch die rechnung machen, sieht aber auch, dass es das beste für die kleine wäre. ohne stress, ohne streit und mit ihre oma als unterstützung!

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 11:36


Antwort auf diesen Beitrag

opps...gehörte nach oben unter yvette...

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 11:37


Antwort auf diesen Beitrag

das mit den vorzeitgen wehen macht mir halt schon angst, ich lag ja auch schon mal eine woche stationär wegen wehen und verkürzung des gebärmutterhalses. er hatte sich jetzt auch erholt, nun ist er binnen 1,5 wochen von 4,1 cm auf 2,6 cm geraten. ich denke der stress hier wird nicht ganz unschuldig dran sein. ich versuche mich zu schonen, bin nun ja eh quasi im mutterschutz (jahresurlaub vor mutterschutz) und habe daher etwas" mehr "ruhe" es wird denke ich eh noch so einige zeit dauern, bis ich den ersten schock verdaut habe...und bis ich alles überwunden hab, da wird noch einiges an zeit vergehen müssen. ich erreiche bald langsam den punkt wo ich denke, wenn er uns nicht will, dann nicht! ich bin mir mehr als sicher, dass er alles mal bereuen wird, bzw. die tatsache, dass er jetzt nicht bereit dazu ist zu kämpfen, aber....dann muss er da durch.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 11:41


Antwort auf diesen Beitrag

seit ihr denn verheiratet oder wieso habt ihr geteiltes sorgerecht?

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 16:48


Antwort auf diesen Beitrag

nee, sind nicht verheiratet. haben aber schon vor monaten beim jugendamt die vaterschaftsanerkennung sowie das sorgerecht geregelt, weil wir den ganzen papierkram nicht nach der geburt auf dem buckel haben wollten.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

ja vaterschaftsanerkennung kann man bei uns auch beim JA machen bei uns kann man zb nur NACH geburt des kindes beim Gericht einen antrag auf gemeinsames sorgerecht stellen wenn man nicht verheiratet ist... sonst hat mans ja e automatisch ... aber schon komisch das das alles vor der geburt geht ... und jetzt bei trennung und wenn ihr sowei auseinander wohnen werdet, ist es sicher schwer mit dem gemeinsamen sorgerecht klar zukommen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 18:03