Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Thema: Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine Schwangerschaft ist wollte ich erstmal hier um Rat fragen. Ich habe seit 2/3 wochen vermehrten harndrang und stehe nachts mindestens einmal auf um aufs klo zu gehen was ich früher nie hatte ( ich konnte 8 std. durch schlafen ohne wach zu werden) zu dem kommt das meine Brüste empfindlicher geworden sind besonders meine Brustwarzen auch fühle ich mich ständig schlapp und könnte die am liebsten den ganzen tag schlafen Allerdings habe ich keine Übelkeit oder unterleibsschmerzen wie viele es beschreiben Ich nehme eine nicht hormonelle pille ( schreibt man das so ?)weshalb ich meine tage nicht bekomme da sie 28 tage durch genommen wird allerdings hatte ich 3 tage vor dem GV einen leichten durch stress entstanden durchfall ( deshalb hatten wir ein Kondom benutzt) nun meine frage: könnte es tatsächlich eine Schwangerschaft sein ? Soll ich einen test machen oder lieber noch etwas warten? Danke schon mal im vorraus :) Mfg Lisa

von Lisastern1 am 07.03.2017, 02:08


Antwort auf Beitrag von Lisastern1

Meinst du den 20.2? theoretisch kann alles sein und nur ein test wird dir Auskunft darüber geben. Also test kaufen und morgen früh machen

von Murmel2017 am 07.03.2017, 09:22


Antwort auf Beitrag von Lisastern1

Hallo, die beschriebenen Symptome wie z.B. vermehrter Harndrang und ein Spannungsgefühl der Brüste könnten tatsächlich auf eine Schwangerschaft hindeuten. Bist du auch geruchsempfindlicher geworden? Es gibt eine ganze Reihe an Symptomen, lies mal hier: http://www.mami-ratgeber.de/schwangerschaft/anzeichen/ Auch wenn dir momentan keine weiteren Anzeichen und Veränderungen auffallen, würde ich dir raten, einen Schwangerschaftstest zu machen. Nur dadurch bekommst du Gewissheit. Ich wünsche dir alles Gute!

von Calamity87 am 13.03.2017, 08:53


Antwort auf Beitrag von Lisastern1

Ich muss mal ganz doof Fragen: Was ist denn dann in der Pille drin? Pille ohne Hormone?

von VerenaSch am 18.03.2017, 14:14