Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Abitur mit Baby!

Thema: Abitur mit Baby!

Hallöschen :) Ich war mit 18 schwanger. Mittlerweile bin ich 19 und meine Tochter Hope schon auf der Welt... (vergangenen Samstag 3 Monate alt *-* ) Ich bin in der 13ten Klasse und mache im April mein Abi :O Ja so sieht's aus.. mein Baby nehme ich mit zur Schule, das klappt sehr gut! ( weil die kleine Maus auch sehr brav ist *-* ) Ich möchte andere junge Mamis motivieren, ihre Ziele und Wünsche nachzugehen und sie zu erfüllen, weil alles geht wenn man es will Wohne in Hamburg und würde auch sehr gerne andere junge Mamis kennenlernen. Liebe Grüße Jacky

von Jacky99 am 13.02.2018, 17:00


Antwort auf Beitrag von Jacky99

Nicht böse gemeint, aber wie lange willst du das Baby noch mit zur Schule nehmen? Sobald die kleinen anfangen zu krabbeln hast du da wenig Chancen das sie sitzen bleiben und ruhig sind Mit 3 Monaten war mein Sohn auch ein Engel, jetzt ist er 1 und würde mir alles zusammen schreien wenn er irgendwo sitzen bleiben soll. Sind halt Kinder die ihr Spiel und Spaß brauchen

von Februarmami2017 am 13.02.2018, 18:13


Antwort auf Beitrag von Februarmami2017

Die Kleine und ich haben nur noch 6 Schulwochen dass habe ich unterrichtsfreie Zeit und die Prüfungen:)

von Jacky99 am 13.02.2018, 18:41


Antwort auf Beitrag von Februarmami2017

Ach na dann geht es ja Ich hab mir das schon bildlich vorgestellt wie das in ein paar Monaten aussehen würde

von Februarmami2017 am 13.02.2018, 19:48


Antwort auf Beitrag von Jacky99

Hallo! Finde toll, dass du das machst. Ich habe mit 20 J. meinen Sohn bekommen und habe mein Studium abgeschlossen mit 2 Kindern. Und ich habe sie auch mitgenommen als sie schon laufen konnten (waren allerdings ruhige Kinder ). Wie du schon schreibst - vieles ist möglich, wenn man es nur will! Wünsche dir alles Gute fürs Abi!

von nils am 14.02.2018, 09:56


Antwort auf Beitrag von nils

man ist ja nicht der einzige im Raum. Und das geht nur solange die Kinder wirklich sehr ruhig sind.

von Milia80 am 14.02.2018, 21:51


Antwort auf Beitrag von Jacky99

Ich finde es toll dass du dein ABI machst mit dem Baby. Hut ab dafür! Und alles Gute für euch weiterhin.

von ihetdhl am 28.02.2018, 20:24


Antwort auf Beitrag von Jacky99

Hallo ich finde es super, dass du andere motivieren möchtest, es auch so zu machen. Du solltest dich aber auch darauf einstellen, das es auch mal Tiefs in deiner Laufbahn geben wird und du dich dann auch immer wieder aufraffen musst. Ich habe meine erste Tochter mit 17 in Klasse 11 bekommen, meine 2 im 3 Lehrjahr und 4. Semester (habe Dual studiert) mit 21 Jahren und die 3 dann klassisch nach meinem festen Arbeitsvertrag mit 24 Jahren. Mein Mann (Papa von allen) hat immer gejobbt um das irgendwie zu finanzieren, bis er auch einen Ausbildungsplatz gefunden hat. Dann hieß es parallel lernen. Früh Kinder kriegen und nicht in Armut leben wollen heißt, ich musste meine Kinder früh in Betreuung geben, denn weder in die Ausbildung noch in den Hörsaal gehören Kinder hin. Nach der Schule, Arbeit oder sonstiges muss der Haushalt erledigt werden. Wenn Prüfungen anstanden habe ich oft bis in die Nacht gelernt. Schlafmangel ist vorprogrammiert. Du brauchst viele soziale Kontakte, Menschen die dich unterstützen, denn das deutsche Betreuungssystem deckt nicht alle Zeiten ab, wenn du im Schichtdienst arbeitest oder einen frühen Bus kriegen musst. Wir wollten immer, dass es unseren Kindern an nichts fehlt, also auch an Zeit mit uns. Nachmittags stehen die Kinder an erster Stelle. Paarzeit rückt in den Hintergrund und das hält nicht jede Beziehung aus. Während der gesamten Zeit war unser Geld immer knapp, auch das ist extrem belastend. Ich habe oft geweint, ich war oft verzweifelt, ich habe oft gedacht ich schaffs nicht und es gab oft Streit. Das alles gehört dazu ABER ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER MACHEN. Die Kinder merken es nicht, eine gute Tagesmutter ist eine feste Bezugsperson wie Mama und Papa, die anderen Kinder sind Geschwisterersatz. Die Zeit am Nachmittag ist viel intensiver, weil sie begrenzt ist. Und die Kinder erinnerten mich immer daran, wofür ich das alles machte. Auf jedes erreichte Ziel ist man dreifach Stolz und Rückblickend gibt es damit nur gute Erinnerungen. Was nervt sind die blöden Kommentare von schlauen Leuten die nie in dieser Situation waren und die Frage WAR DAS GEPLANT? Ja war es, ich wollte einen sinnvollen Altersabstand zwischen den Kids. Und nein keines meiner Kinder hat einen Schaden, im Gegenteil, sie sind selbstbewusst und ausgeglichen. Das bin ich durch diese Harte Zeit auch geworden. Zu Beginn war ich das ganz sicher nicht. Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Ich kann mich dir also nur anschließen und jedem empfehlen das beste aus sich raus zu holen. Bildung macht das Leben in jeder Hinsicht leichter und ihr seid Vorbilder. Niemand außer euch bestimmt ob ihr es schafft oder nicht. Unterschätzt das alles nicht, bereitet euch drauf vor zu fallen und steht dann bitte wieder auf und macht weiter.

von jungeMutti am 08.03.2018, 19:34


Antwort auf Beitrag von Jacky99

Ach so, interessant. Bald sitzen die 14-jährigen Mädchen mit dem Kind in der Schule und motivieren andere Kinder zum Schwanger werden - Jawoooohl

von Mamis Clique am 25.04.2018, 15:32