Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

@ mama-mit-stil ..

Thema: @ mama-mit-stil ..

du denkst wohl auch, dass du die beste & tollste wärst! tut mir leid, dass ich mich mit meinem notendurchschnitt von 2,1 nicht auf deinem level begebe. Wie wäre es, wenn du unter meine beiträge einfach nicht mehr posten würdest ?! Finde es wirklich unfair, dass du anscheind denkst, dass nur mein "schlechter" Notendurschnitt eine Rolle bei meinen Absagen spielt. Spiel dich einfach nicht mehr so auf und denk dir deinen teil das nächste mal bitte.

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

Dann bin ich jetzt ja wenigstens nicht mehr die einzige die was gegen Mami-mit-stil gesagt hat. Weiß nicht ob du unter deinem Beitrag meinen gelesen hast. Lg

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 15:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hab das unten schon gelesen und schreib jetzt mal hier dazu. 2,1 finde ich einen echt guten Abschluß - 40 Bewerbungen auch schon einiges. Leider ist es heutzutage wirklich nicht so einfach - ich denke die Erwähnung eines Kindes bringt dann auch noch Komplikationen mit sich. Zumindest war das damals auch mein Problem mit zwillingen als ich nach meiner ausbildung (als Erzieherin *grins* - hatte aber 5 Jahre) auch nichts bekam. bekomme es bei einer meiner Töchtern mit- ähnlihces probs weil sie kleinwüchsig ist - aber echt super Realschulabschluß..... Schön mal übers Arbeitsamt versucht? Die haben ja dann auch immer was. Manchmal hilft es anzubieten, in einem Praktikum zu zeigen was man kann. Ich drück dir ganz feste die Daumen!!!!! Du findest noch was, was dir auch gefällt!!!!! Ganz sicher!!!!! Erzieherin macht in jedem Fall Spaß und in den 2 Jahren Vorpraktikum (bei mir waren es 2 - vll hat sich da ja wieder was geändert)verdient man auch schon bissi was und in der Schulzeit kann man Bafög beantragen (wenn nicht auch das wieder geändert wurde) und im Berufspraktikum verdient man schon ganz passabel. UND es macht Spaß ;-) LG Carmen *1972 Zwillingsmädels *1992 Sohnemann *2002 und 08/10 Oma

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 16:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ja Yvette, habe es gelesen .. Danke Finde das echt dreist von ihr, allein sowas zu erwähnen. Wie gehts dir so ? Wie war euer Tag ? Liebe Grüße Olivia

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 16:23


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab doch nicht gesagt das es schlecht ist,sondern nur das du es vielleicht damit einfacher hast aber ihr könnt mir a)gerne zeigen wo ich geschrieben habe das es schlecht ist u b)das ich einen besseren abschluss habe u c)das ich denke das ich die tollste bin aber darauf muss ich wohl ewig warten

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 17:04


Antwort auf diesen Beitrag

Na dann bleibt ihrem Söhnchen nur zu wünschen, dass er später einen Einser-Schnitt mit nach Hause bringt. Sonst kann er singen "nun darf ich nimmer nach Hause mich wagen, nun darf ich nimmer nach Hause zurück..."

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 17:05


Antwort auf diesen Beitrag

genau weil ich mich auch über 2.1 negativ geäußert habe

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nicht geschrieben, dass du dich darüber negativ geäußert hast. Aber vllt. sagst du ihm ja auch ab dem Zeitpunkt der Notenvergabe in der GS, dass er es mit einem besseren Schnitt (als bspw. dem hier zu Diskussion stehenden) bei was, wo und wie auch immer leichter und einfacher haben wird. Das motiviert den Nachwuchs sicher ungemein, a la "Schatz, wenn du dich ein bisschen mehr anstrengst wird es einfacher. Also hopp, fein gelernt."

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 17:30


Antwort auf diesen Beitrag

Oh vielleicht war es nicht böse gemeint, klang aber so als ob ne 2.1 schlecht sei um sich zu bewerben. Nichts für ungut, du wirst bestimmt bald was finden.. Ne 2,1 ist ja super Note.. Bin grad am überlegen ob das in der Schweiz ne 4.9 ist?

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 17:41


Antwort auf diesen Beitrag

^das kind wird nunmal ein grund sein für die absagen (sehe ich nicht so,kann ich mir aber vorstellen) u dann muss man sich eventuell durch andere sachen hervorheben und da man es persönlich noch nicht tun kann,kann man es vielleicht durch die noten schaffen... aber ok ok, 2,1 ist ein super durchschnitt *tätschel kopfstreichel tätschel*

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 18:09


Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst du jetzt mit " dann muss man sich eventuell durch andere sachen hervorheben und da man es persönlich noch nicht tun kann" ??? Urteile nicht über mich, du kennst mich nicht. Du brauchst uns nun auch nicht in den A**** zu kriechen. Oder hast du sowas nötig ? Finde ich ja toll, dass du deine Meinung immer präsentierst, aber manche Kommentare von dir sind echt überflüssig.

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 18:29


Antwort auf diesen Beitrag

mensch ich urteile überhaupt nicht über dich,verstehst du das nicht???? ich meine aus sicht der personalabteilung,die lesen ja erstmal nur die bewerbung u kennen dich nicht persönlich u ich kann mir schon vorstellen das sie dann eher jemanden einladen zum gespräch mit 2,1 ohne kind als jemanden mit 2,1 mit kind...das ist überhaupt nichts gegen dich...deswegen meinte ich das man "besser" sein kann als andere...ICH weiß das noten nichts bzw nicht alles über einen menschen aussagen,aber danach wird doch leider erstmal bei der ersten auswahl ausgegangen ich krieche niemanden in arsch,das hab ich nun wirklich nicht nötig,ich schreibe nicht umsonst immer meine ehrliche meinung u gehöre nicht zu denen wo man die schleimspur schon sieht aber man kann sich auch was einreden bzw es so lesen wie man es gerne hätte,damit man auch ja wieder rumtottern kann

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 18:40


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin eine der wenigen, die hier sonst nie rummeckern. Höchstens über dinge, die in meinem leben schief laufen. Klar interpretiert jeder den text anders. Aber sicherlich nicht so wie man den gern hätte. -.-* Will auch nicht weiter rumstinkern. Für mich ist das thema abgehackt. werde in zukunft nicht mehr sowas posten, damit es nicht wieder andere postings gibt, über die man sich aufregt. So und nun noch einen schönen abend.

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 18:59


Antwort auf diesen Beitrag

dir auch einen schönen abend u es war wirklich nicht böse gemeint

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 19:17


Antwort auf diesen Beitrag

hab mri den beitrag von mama-mit-stil durchgelesen und kann keine deratigen behauptungen erkennen, außer dass du dich anstrengend sollst, da du eben 2,1 hast... in AUT ist der Notendurchschnitt denk ich nur dann wichtig, wenn man eine "normale" Matura (Abitur) gemacht hat und deshalb kann ichs nicht beurteilen. Mein Schnitt, wenn ich ihn mir ausrechne, liegt bei 1.4, hab aber eben eine HTL gemacht (keine ahnung obs das in deutschland gibt) und das ist um einiges anspruchsvoller, als eine Schule ohne Schwerpunkt. Aber irgenwelche Sachen in kurze, knappe Aussagen reinzuinterpretieren zeigt vermutlich nur das, das du von dir denkst, sonst hättest du vermutlich kein problem damit. ich würd einfach weiter bewerbungen schreiben - es wird funktionieren. lg chiara!

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 19:14


Antwort auf diesen Beitrag

niveaulos, respektlos - erfindet sachen zu dingen, die nicht so gesagt wurden -> erinnert mich an unterschichtTV!!!

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 19:16


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab geahnt das du was dazu schreibst

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 19:22