Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamato am 08.12.2019, 13:27 Uhr

Zyklus

Hallo zusammen
ich beobachte aktuell nur erstmal meinen Zyklus.
Hatte am 29.10. negativen Ovu, am 30.10. positiven Ovu. An beiden Tagen viel ZS. Ab dem 9.11. hatte ich das erste Mal seit der Geburt wieder meine Regel (stille noch). Dann wieder positiven Ovu am 26.11., habe nur an dem einen Tag getestet. Regel setzte dann am 6.12. ein. Habe den Eindruck, dass die zweite Zyklushälfte verkürzt ist, was ja auch am Stillen oder auch an der Schilddrüse liegen könnte. Ich weiß auch, dass es sich evtl.auch einfach noch einpendeln muss. Wie sind da eure Erfahrungen auch bezüglich erneuter Schwangerschaft?

 
1 Antwort:

Re: Zyklusbestimmung funktioniert so nicht...

Antwort von Bonnie am 10.12.2019, 8:32 Uhr

Hallo,

man kann mit Ovus keine wirkliche Zyklusbestimmung vornehmen. Du kannst damit auch nicht die Länge der zweiten Zyklushälfte bestimmen, also die Gelbkörperphase. Ovulationstests haben in Studien ihre völlige Unzuverlässigkeit unter Beweis gestellt: Sie zeigen Eisprünge an, wo keine sind, und fehlende Eisprünge, wo doch welche sind. Sie werden daher von Ärzten nicht verwendet und spielen im klinischen Alltag keine Rolle. Eine Ursache: Sie messen nur ganz grob, ob LH (eisprungauslösendes Hormon) im Urin ist - aber nicht, ob dessen Konzentration auch ausreicht, um einen Eisprung auszulösen.

Wenn Du wissen willst, ob Du wirklich wieder regelmäßig einen Eisprung hast und ob die zweite Zyklushälfte lang genug ist, musst Du eine Basaltemperaturkurve führen, so etwa vier Zyklen lang. Das kostet nichts und ist sogar zuverlässiger als eine Blutuntersuchung auf bestimmte Hormone beim Gyn, das sagte mir mein eigener Frauenarzt.

Das Messen dauert bloß zwei Minuten täglich, man kann es morgens um jede Uhrzeit tun, wichtig ist nur, dass es vor dem ersten Aufstehen geschieht. Kurvenblätter gibt‘s online, dort wird auch gleich ausgewertet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

19 Tage Zyklus

Hallo ihr Lieben, heute ZT 20 kam der rote Drache hatte noch nie so einen kurze Zyklus... hatte es jemand von euch schon mal? War heute morgen auch beim FA und er meinte ich soll mich entspannen, nach einer Stillen Geburt wäre es normal das man Hormonschwankungen hat ...

von hexengirly 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zykluslänge

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich wünschen uns so sehr noch ein zweites Kind oder mehr aber ich wäre so glücklich wenn wir wenigstens noch ein Kind kriegen könnten. Dieses Jahr im Juni werde ich 35 J alt und finde, dass die Uhr bei mir schon langsam tickt, da meine ...

von Luana16 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Heute Zyklusmonitoring und ES

Hallo Mädels, ich freue mich heute total, weil ich heute Ultraschall im Rahmen von Zyklusmonitoring hatte und die Ärztin ein super Folikel gesehen hat und meinem Mann ausrichten ließ, er soll sich heute Abend Zeit für uns nehmen. Jetzt ...

von Mama0914 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Wie oft Sex pro Zyklus?

Hallo zusammen, ich habe bereits ein Kind (2 J),aber vor kurzem kam wieder der Kinderwunsch hoch. Damals bin ich bereits im 1Zyklus schwanger geworden, nach 2x GV. Dieses Jahr werde ich 40,und vermutlich müssen wir pro Zyklus häufiger GV haben. Wie war/ist es bei Euch?Wie ...

von Würmchen2610 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklus abhaken?

Ach man. Am Wochenende hatte ich meinen Eisprung. Die Zeit haben wir gut genutzt Aaaber seid Sonntag merkte ich das ne Erkältung in Anmarsch ist... Aus der Erkältung wurde: Mittelohrentzündung, Stirnhöhlenvereiterung und die Nieren hat es ...

von Nele24 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

32. Zyklustag und unsicher

Hallo ihr, ich bin neu hier, durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Bei mir gibt es folgende Unsicherheit. Ich habe ab 11. Dezember 14 die Pille nicht mehr genommen, weil ich heftige Migräneanfälle hatte. Hatte sie früher schon mal genommen, dann aber bestimmt vier Jahre oder ...

von BlaueElise79 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Wer startet noch im nächsten Zyklus?

Hallo! Heute beginnt mein neuer Zyklus und wir werden wieder fleißig üben. Nochmal kurz zu mir: bin 37, hab eine 14 Monate alte Tochter (für sie mussten wir 7 Jahre üben). Im November bin ich spontan schwanger geworden, hatte aber leider eine FG. Da der Follikel beim ...

von Nele24 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

zyklusfrage

hallo zusammen, vielleicht weiss noch jemand. ich habe meine hormone testen lassen und es sieht alles so aus, dass es auf natürlichem wege nur schwer klappen wird mit einem 3. kind (ich 42, 2 kids 6 u 7 1/2 jahre alt). FSH, LH und estrogene normal, AMH 0.2. wir versuchen nicht, ...

von baby_3 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklus nach Abstillen, wie war das bei Euch?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Juli eine Tochter bekommen und sie bis April gestillt. Seit Juni habe ich wieder einen Zykus, aber der ist sehr durcheinander. War das bei Euch auch so? Mal 27 Tage mal 22 Tag, dann wieder 24 Tage usw. Ist das normal? Was kann man da ...

von eilatan76 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger am 25. Zyklustag??? Und gleichzeitig zwei OPs unter Vollnarkose?

Hallo, Ihr Lieben, habe diesen Beitrag schon bei den Februarmamas gepostet, aber hier passt er auch und vielleicht kann die eine oder andre was dazu sagen! Ich bin total unerwartet schwanger geworden und stelle mir wie Ihr sicher auch eine Menge Fragen! Bin 36 Jahre alt und ...

von FeeausFrance, 7?. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.