Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasminref, 5. SSW am 22.03.2019, 18:06 Uhr

Überraschend schwanger und verzweifelt

Hallo ,
Wir haben zwei Töchter (8,10)und jetzt plötzlich bin ich(35) nochmal ungeplant schwanger geworden.Wir haben immer mal wieder darüber geredet, wie es wäre mit einem dritten Kind waren aber dann schnell der Meinung das alles gut ist so wie es ist.Wir haben gerade ein Huaa gebaut mit zwei Kinderzimmern.Ich hatte nach meiner zweiten Tochter mit Depressionen zu kämpfen .
Jetzt habe ich einfach Angst.Angst, dass der Abstand zu gross ist zwischen den Kindern, Angst von vorne anzufangen und die Zweisamkeit mit meinem Mann wieder aufgeben zu müssen.
Auf der anderen Seite denke ich, dass es sehr bereichernd wäre auch wenn wir alles nochmal umplanen müssten.Ich muss dazu sagen, wir leben nicht in Deutschland.Mein Mann ist beruflich viel unterwegs aber wenn er da ist geniessen wir das Familienleben sehr.Mein Mann steht mir bei jeder Entscheidung bei für oder gegen das Baby.Ich hab einfach Angst.

 
17 Antworten:

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von basis am 22.03.2019, 19:59 Uhr

Naja, also wenn man kein Kind mehr will, dann sollte man mit 35 wissen, wie man das verhindern kann

Letztendlich kann dir doch niemand sagen, ob du damit klarkommst oder wie sich das auf aus auswirken wird.

Das mit dem Haus ist blöd gelaufen, aber dann müsst ihr halt schauen, wie man vielleicht noch umbauen kann. Die erste Zeit schläft das Baby ja eh im Schlafzimmer.

Depressionen kannst du mit frühzeitiger professioneller Hilfe sicher vorbeugen oder sie zumindest abschwächen. Auch gut geplante Hilfe nach der Geburt wäre da natürlich sehr sinnvoll. Elternzeit des Vaters, wenn es etwas ähnliches bei euch gibt, Großeltern und/oder Haushaltshilfe über die Krankenkasse, wurde es hier in DE geben.

Was heißt denn "zu großer" Abstand? Klar werden die Großen eher nicht mit dem Baby auf der gleichen Ebene spielen. Dafür können und wollen sie ja vielleicht mithelfen. Es ist sicherlich anders als bei zwei Jahren Abstand, aber deshalb muss es nicht schlechter sein.

Wovor genau Angst, wenn Du sagst "von vorne anfangen"? Windeln wechseln verlernt man nicht so schnell

Zweisamkeit aufgeben, macht man erstens nicht für lange und zweitens ist das doch auch eher eine Frage der Organisation.

Aber klar. Ein drittes Kind bedeutet Einschnitte, bedeutet Arbeit, bedeutet Zeit, die man investieren muss, voraussichtlich noch einmal 8 Jahre mehr mit Kind im Haus.

Letztendlich müsst ihr - oder offenbar du - entscheiden, ob du den Herz dem Kind, das du ja schon in dir trägst öffnen willst und es annimmst oder ob du lieber bei dem bleibst, was du hast. Diese Entscheidung kann niemand sonst treffen. Und da ist es auch egal, wie sich vielleicht andere entscheiden Denn da wird immer irgend eine Voraussetzung anders sein.

Egal wie du dich entscheidest: Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von Philo am 22.03.2019, 20:43 Uhr

Hallo,
ich war vor 4 Jahren in einer ähnlichen Situation. Ungeplant schwanger. Die Großen gerade 3 und gerade 1 Jahr alt, die Große dazu schwer chronisch krank und immer wieder im Krankenhaus. Der Schock war groß. Das Haus zu klein (schon für zwei Kinder klein). Mein Mann war sehr geschockt. Aber dennoch haben wir uns ohne Zögern für unser Kind entschieden, ein Abbruch wäre für mich/uns nicht in Frage gekommen. Nach einigen Tage kam die Freude auf. Nochmal einen Menschen unter dem Herzen tragen zu dürfen, nochmal ein erstes Lächeln, nochmal die ersten Schritte …
Leider verlor ich das Kind in der ca. 7. SSW, ohne einen Termin beim FA gehabt zu haben. Es gibt nichts von diesem Kind - keinen Eintrag in einem Mutterpass, kein frühes Ultraschall-Bild. Nichts. Bis auf meinen Mann und mich wissen nur 2 enge Freunde von diesem Kind - als ob es nie existiert hätte.
Und es bleibt eine große Leere. Was wäre das für ein Kind? Junge oder Mädchen? Eher temperamentvoll wie die Große oder eher ruhig und ausgeglichen wie die Kleine? Wie würde es aussehen? Würde es den Geschwistern wie aus dem Gesicht geschnitten sein? Wäre es der (von meinem Mann so sehr) gewünschte Junge?
Ich denke oft an dieses, an mein Kind und bin immer wieder traurig, dass ich es nicht kennenlernen durfte. Ich weiß, dass ich auch ihm oder ihr eine gute Mama gewesen wäre.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von Maroulein am 23.03.2019, 10:06 Uhr

Huhu
Bei uns war Nummer 3 zwar gewünscht,aber nach 11 Jahren wo es einfach nicht geklappt hatte hatten wir unser Leben zu viert "eingerichtet",ich habe wieder voll gearbeitet,mein Mann hat bei angefangen,da er gekündigt wurde,unser Haus ist eigentlich auch zu klein,da meine Eltern auf der unteren Etage wohnen(das ist so gewollt,wir versorgen sie)
Dann bin ich doch schwanger geworden,die Kleine kam da wurden die Großen 12 und 14.
Der Abstand ist für die Kleine insofern nicht optimal,da sie ja eher ein. Einzelkind mit Eltern und zwei +Mamas ist,die Großen lieben die Maus arg,klar hat sie unser Leben komplett auf den Kopf gestellt,die Großen hatten bisher eine komplette eigene Etage,im Moment ist das super,sie müssen sich nicht einschränken,nichts vor der Mini verstecken,die oben natürlich alles interessant findet.

Im Sommer wird sie drei,dann wird umgebaut.
Wir haben oben einen sehr großen Flur,der aber als Kinderzimmer eine Zumutung wäre,da es keine Möglichkeit gibt dass es kein Durchgangsraum bleibt,zwei große Kinderzimmer und drüber noch einen ausgebauten Dachboden mit sehr niedriger Standhöhe(ich kann im Giebel Grade stehen)
Die Großen möchten gern zusammenziehen,also bekommen sie eines der Zimmer als "Bürozimmer",mit Schlafcouch falls sie sich doch Mal hoffen,die Kleiderschränke kommen in den Flur und zum schlafen machen wir den Boden fertig,die Mini bekommt das zweite Zimmer
Das ist nicht optimal,aber die Großen haben sich das selber so ausgedacht.

Bisher schläft die Kleine im Beistellbett im Schlafzimmer und spielt bei uns im Wohnzimmer,aber langsam wird sie " flügge" ,spielt auch Mal allein,ich denke langsam lohnt es umzubauen.


Klar haben die Großen auch Ansprüche,in den Freizeitpark fährt halt nur einer von uns mit ihnen(die mini weiß ganz genau das so eine Achterbahn superhui ist,aber sie darf noch nirgends drauf,sie ist selbst für die meisten Kinderbahnen noch zu klein,andere Sachen klappen auch mit allen prima,klar sind die Großen inzwischen auch Mal genervt von der Kleinen,aber das ist ja normal,sie haben aber ja die Möglichkeit sich zurück zu ziehen.

Eigentlich hat sie uns eher wieder enger zusammen geschweißt,wir haben vorher nicht mehr so häufig etwas zusammen gemacht,die Großen hatten oft keine Lust,jetzt haben sie immer Angst was zu verpassen,da sie es eben genau wie Eltern mitbekommen möchten wenn sie etwas zum ersten Mal macht.

Und da wir jetzt ja nur ein kleines Kind haben kann ich es viel mehr genießen,die Großen sind nur 22 Monate auseinander,da war es oft doch stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von Bela66 am 23.03.2019, 14:14 Uhr

Huhu,

ich finde Deine Angst total normal, da bekommt wohl jede Frau erstmal Panik. Trotzdem: Ihr hattet manchmal über ein drittes Kind gesprochen, der Wunsch war also da. Ihr habt dann aber abgewogen und fandet, dass die Nachteile überwiegen. Trotzdem ist da was gewesen, sonst hättet Ihr gar nicht darüber gesprochen. Und jetzt sagst Du bei aller Angst auch wieder ausdrücklcih, dass Du es auch bereichernd fändest. Für mich ist die Sache klar: Es soll halt einfach sein. Das Leben macht Euch ein unerwartetes Geschenk - weil es eben glaubt, dass Ihr genau die richtigen Eltern für diesen weiteren Krümel seid.

Ich selbst wollte gern drei Kinder, es hat aber nicht mehr geklappt mit dem dritten (ich brauchte immer Jahre zum Schwangerwerden). Ich sehe es aber im Bekanntenkreis oft, dass noch ein ungeplantes drittes Kind, also ein kleiner Nachzügler kam. Oft mit viel Abstand zu den ersten beiden Kids. Und kein einziges dieser Elternpaare hätte sein Baby jemals wieder hergeben wollen, alle empfanden es - nach anfänglichen Zweifeln - wirklich als Geschenk.

Der Altersabstand zu den älteren Kindern hat auch Vorteile. Zwar spielen sie nicht auf einer Ebene miteinander, aber die Großen spielen auch mit dem Kleinen, nur eben anders: Wie Große eben mit Kleinen spielen: geduldig, wohlwollen, stolz und natürlich auch ein klein bisschen gönnerhaft. Meine jüngere Schwester ist 14 Jahre jünger als ich, und ich fand‘s toll, sie sozusagen mit großzuziehen, das war total spannend, und ich war ihr erklärter Liebling. Große Schwestern sind auch für die Kleinen total cool!

Einer Wochenbett-Depri kann man - wenn man schon in der Schwangerschaft damit anfängt, sogar homöopathisch vorbeugen. Meine beste Freundin hatte nach dem ersten Kind eine schwere Depression. Beim zweiten Kind gab Ihr der Gyn schon gegen Ende der SS bestimmte Globuli, die sie nach der Entbindung noch einige Zeit weiter nahm. Dieses Mal bliebt es bei ganz leichten Stimmungsschwankungen, kein Vergleich zum ersten Mal. Sie brauchte keine Behandlung und keine Tabletten.

Ich glaube, Deine Panik ist ganz natürlich, aber für Verzweiflung sehe ich eigentlich keinen Grund. Du klingst patent und geerdet, Du hast öfters schon mit einem dritten Kind geliebäugelt. Ich denke, Du wirst Dich an den Gedanken gewöhnen und Dich dann irgendwann auch freuen. Gib Dir etwas Zeit, wirklich! Erwarte keine supertollen Gefühle anfangs, Du darfst Zweifel haben. Die Zuversicht wird von selbst kommen, Du musst da nichts erzwingen!

LG und trotz Deines Gefühlschaos auch: Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von boy-or-girl, 5. SSW am 23.03.2019, 20:38 Uhr

Hallo, ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich bin auch 35 habe zwei Kinder 7 und 12.
Jetzt bin ich unerwartet und umgeplant Schwager und es war ein Schock , weil wir nicht ehr mit einem Baby gerechnet haben. Unser Haus hat nur zwei Kinderzimmer , wir müssten den Dachboden ausbauen. Und ich bin wie du hin und hergerissen was wir machen sollen. Ich habe den Wunsch nach jemanden der diese schwere Entscheidung mir abnimmt. Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Kannst mich gern anschreiben.
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von Shanalou am 24.03.2019, 16:00 Uhr

Ich würde sagen, dass jede Entscheidung die du triffst, in Ordnung ist. Du solltest dir einfach nur im Klaren werden, mit welcher Entscheidung du im Endeffekt schlechter leben kannst und dir darüber keine Illusionen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von Schniesenase am 24.03.2019, 22:49 Uhr

Freunde von uns haben gedacht, sie könnte nicht mehr schwanger werden und keine Kinder austragen. Das hatten die Ärzte ihr nach einem Unfall schwarz auf weiß gegeben. Sie hatte einen jugendlichen Sohn aus erster Ehe und eine kleine, hoch belastete Dreizimmerwohnung gekauft, die mit sehr knappem Budget bis knapp vor der Rente des schon älteren Mannes (sie war 40, als das Baby dann kam) abbezahlt werden musste, alles sehr tight gezurrt, mussten sich unheimlich einschränken, um das hinzubekommen. Dann wurde sie schwanger, und sie war verzweifelt. Denn ohne ihre Arbeitskraft konnte ihre Rechnung nicht aufgehen, außerdem war kein Platz in der Wohnung, wirklich kein Platz. Es hat bis nach dem Kaiserschnitt - normal konnte das Kind wegen des vorangegangenen Unfalls nicht zur Welt kommen - gedauert, und auch die erste Zeit war die Mutter noch ambivalent zum Kind, was das Kind spürte. Er war ein sehr unsicherer, anfangs schlecht gebundener Junge. Aber dann kam die Liebe über alle. Der Vater freute sich trotz allem riesig und stand dazu, dass sie es irgendwie schaffen würden. Auch der große Sohn stimmte ein. Die Mutter brauchte länger, aber schließlich zog sie den Jungen mit aller Liebe groß, sie haben eine tolle Beziehung, der Junge ist das größte Geschenk, das das Leben ihnen noch machen konnte. Heute geht er zur Schule und wohnt im Zimmer des großen Halbbruders, der mittlerweile studiert und arbeitet und ausgezogen ist. Die Hypothek ist fast abgezahlt, der Vater hat noch wenige Monate bis zur Rente, und dann kann er mit Hilfe des adoptierten Sohnes die ganze Sache tilgen. Sie halten zusammen und haben es geschafft. Niemals würden sie auf den Kleinen verzichten wollen, der letztes Jahr zur Schule gekommen ist.

Ja, es war schwer, es hat auch innerlich gedauert, bis sich meine Freundin ganz darauf einlassen konnte, aber es hat sich gelohnt. Sie sind glücklich, und es ging doch.

Nur Mut! Das Kind will zu Euch. Es hat Euch ausgesucht. Es wird Euer Leben unglaublich bereichern, auch turbulenter machen, die Comfortzone verkleinern, aber es beschenkt Euch schon durch seinen Versuch, zu Euch zu kommen - falls die Schwangerschaft hält.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute! Das Leben hält immer Lösungen vor. Man muss sich auf die Suche machen und bequemere Wege dafür verlassen. Der Lohn ist mehr Glück. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von Shanalou am 25.03.2019, 7:53 Uhr

Sorry, aber es gibt auch andere Beispiele, bei denen zwar die Kinder auch geliebt werden, aber die Frauen viele Jahre mit diesen ungewollten Schwangerschaften hadern und sich jahrelang selbst überfordern um alles irgendwie hinzukriegen und am Ende körperlich völlig am Ende sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von manu71 am 25.03.2019, 11:49 Uhr

Liebe Jasmin,
dass dich die überraschende Schwangerschaft erst einmal alle möglichen Gedanken und Gefühle auslöst, ist, glaube ich, normal. Es tut mir leid, dass es dich so mitnimmt Ich glaube, du bist in guter Gesellschaft. Du merkst es an den Beiträgen der anderen hier. Wie geht es dir heute? Spürst du die Schwangerschaft auch körperlich schon?
Die Gedanken machen sich ja in so einer Situation manchmal richtiggehend selbständig. Dabei sind es zunächst mal nur Gedanken. Haben noch gar nichts mit der Realität zu tun. Schnell will sich die Angst dazu breit machen. Und vor lauter Angst geht dann unter, was einem eigentlich wichtig ist.
Nämlich das, was du auf der anderen Seite nennst, euer Familienleben, das ihr sehr genießt - grade weil es nicht so selbstverständlich für euch ist. Dass euer Drittes sehr bereichernd wäre – das ist sehr, sehr wertvoll. Und ist es wert, dass ihr nochmal umplant. Was für Bilder hast du da vor Augen?!
Mädels im Alter von euren Töchtern sind meist ganz wild auf Babys. Ich könnte mir vorstellen, deine sind auch so - und du könntest sie schon bald als Babysitter einplanen.
Vielleicht magst du nochmal schreiben, wenn du noch hier liest. Alles Liebe für dich auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von Jasminref am 25.03.2019, 15:18 Uhr

Liebe Mädels,

Vielen tausend Dank für eure lieben,nicht verurteilenden Worte.Es war nicht einfach.Wir haben sehr mit uns gehadert und hatten schon den Abbruch beschlossen. Aber es wurde einfach nicht besser.Ich bin nicht ruhiger geworden ich hatte Angst und konnte es als Mutter einfach nicht.Denn ich habe die Schangerschaft schon spüren können. Immer wieder war da wie ein Kribbeln das gesagt hat. Ich bin hier alles wird gut.Ich kann es nicht beschreiben.
Wir haben uns umentschieden und was soll ich sagen ??Seit dem ist alles auf einmal ganz klar.Ich fühle ganz genau, dass es das richtige ist .Es fühlt sich gut an .Ich habe lange mit meinem Mann geredet und wir wissen , dass wir für alles eine Lösung finden.Wir freuen uns nun total auf dieses neue Wesen,dass unsere Familie bereichern und komplett machen wird
Danke für eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von Shanalou am 25.03.2019, 15:32 Uhr

Gratuliere dir für deine Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von Ich34 am 25.03.2019, 19:24 Uhr

Großartig!!! Glückwunsch zu der mutigen und lebensbejahenden Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von Glia79 am 26.03.2019, 9:56 Uhr

Hi! Ich versteh voll und ganz wie du dich fühlst. :-( ich wurde überraschend schwanger als die großen gerade 7 und 10.5 waren. Die Wohnung hatte nur ein kizi und ein zweites zimmer das als Büro und eventuelles zweites kizi genutzt wurde. Ich habe lange mit der Entscheidung gehadert... beruflich und vom Gefühl her passte es absolut nicht und ja - wir hatten verhütet. Es ist trotzdem passiert. Schwierig. Bekannte von uns haben kids mit Behinderung, ist ja nicht gesagt dass das kind top gesund sein wird.. ich war auch nie die begeisterte baby mutter und sehr froh je älter die Kinder wurden. Ich konnte mich lange nicht damit anfreunden, dagegen entscheiden ging aber gefühlsmäßig auch nicht... und dann fühlte ich mich auch noch dem kind gegenüber schuldig wegen meiner ambivalenz... prinzipiell ist jede entscheidung die du triffst ok! Also auch eine Entscheidung gegen das kind, lass dir da nix einreden! Es ist dein körper und dein leben! Dennoch muss ich sagen dass ich, 2,5 jahre nach der Geburt jetzt sehr glücklich mit der Entscheidung für das baby bin. Es hat viel neuen input gebracht. Das liegt allerdings auch daran dass wir umgezogen sind, die wohnsituation besser passt, das Mädel gesund ist (wenn auch ein rowdy mit zig Unfällen -- habe deutlich mehr graue Haare als vor der Geburt!!!) und die großen zum teil mithelfen. Mein Mann bringt sich auch sehr viel ein! Richtig begeistert sind die geschwister allerdings nicht über die babysitter Einsätze, lieben die kleine aber sehr! :-) und das ist wirklich schön
Jobmaessig könnte es allerdings besser laufen, diesbezüglich ist kind3 nicht wirklich ein vorteil....
Ich wünsche dir alles gute für die entscheidung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von Glia79 am 26.03.2019, 10:00 Uhr

Sorry hab jetzt erst dein post gelesen! Ich gratuliere zur Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch euch!

Antwort von manu71 am 26.03.2019, 10:35 Uhr

Wow, was für eine schöne Nachricht – ich freue mich sehr für euch, Jasmin! Wie schön auch, dass du und dein Mann so miteinander reden konntet. Das habt ihr echt gut gemacht Ich kann mir vorstellen, dass euch diese Zeit nochmal neu verbindet und zusammen schweißt. Wie ihr es macht, werdet ihr bestimmt herausfinden. Eins nach dem anderen. Das Baby kommt ja nicht morgen Ihr sagt erzählt es sicher auch euren beiden Großen bald. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sie sich freuen.
Alles, alles Gute euch Vieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von funkahobbes am 30.03.2019, 19:16 Uhr

Teile deiner Situation decken sich mit der meiner Familie - in dem Fall meiner Eltern.
Meine Schwester und ich waren 13 und 9 Jahre alt, als unser Bruder auf die Welt kam. Und wir waren absolut vernarrt. Es kamen dann noch zwei Geschwister dazu, weil der Prinz quasi ein einzelkind war ;) Meine Schwester und ich waren gerne bei den Kleinen miteingebunden, haben beim Baden, Tragen, Bespaßen etc mitgeholfen.
Dazu kam, dass mein Papa damals aus geschäftlichen Gründen oft nur am Wochenende da war, aber meine Mama hat den Laden geschupft.
Man wächst an seinen Aufgaben ;)
Aus Platzmangel haben die Kleinen bis zum 4. Lebensjahr bei meinen Eltern geschlafen.
Es geht alles, wenn man will. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend schwanger und verzweifelt

Antwort von Tomsa am 04.04.2019, 17:08 Uhr

Die Anzahl der Kinderzimmer ist m.E. echt kein Grund den ungeplanten Krümel loszuwerden
Deine großen Kinder haben auch sich- es ist nicht so, dass Du die unangefochtene Prinzessin plötzlich vom Thron stößt. Zwei Kids kennen ja bereits, dass man mal warten und zurückstecken muss. Das werden die in dem Alter auch verstehen, wenn Dein jüngstes Kind kommt. Ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger ??

hallo zusammen erst mal zu mir ich bin 36, mein mann und ich wünschen uns ein Baby sind jetzt in 2 ÜZ. ich habe mal ein anliegen. im Januar hatte ich eine hell rote bis rosa blutung blieb gleich stark hat sich nicht verändert so hatte ich meine tage noch nie. ich sollte ...

von jessybaby2018 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Regel kommt nicht, aber leider nicht schwanger

Hallo Meine Zyklen waren zwar immer schon anfällig für Unregelmäßigkeiten (zb. durch argen Stress oder Abnehmen), aber zuletzt sehr regelmäßig. Nun aber plötzlich zu spät, hätte sie am Sonntag kriegen sollen, bis heute nichts zu sehen, nur immer wieder Unterleibsziehen, so wie ...

von NuNun 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Endlich schwanger :)

Hallo und danke für die Aufnahme :) Ich bin 37, verheiraten und haben schon 3 Kinder Sam 2007 7 Wochen zu früh und mit Down-Syndrom, Lia 2013 und Zoe 2014. Wir haben jetzt 20 Monate gehibbelt und hatten unterwegs 4 FGs, 1x Herzstillstand Ende der 9 ssw, 3x Frühabgänge ...

von Tanylene, 5. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Verändert sich eine Hornhautverkrümmung in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand mit o.g. Frage Erfahrung? Ich habe schon länger eine Hornhautverkrümmung von (schwankt schon immer je nach Test zwischen -0,5 und -1,25), die mir aber jetzt erst in der Schwangerschaft richtig Probleme macht. Da es gar nicht mehr anders ging ( ...

von Johara, 21. SSW 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

kaum schwanger, schon ist mir schlecht

Hallo zusammen, kaum hatte ich an Heilig Abend morgens glücklich einen positiven Test in der Hand, schon ist mir einen Tag später schlecht und tierische Bauch Krämpfe Dank hcg Monster ...

von tarja13, 5. SSW 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Nochmal schwanger werden mit 39 und AMH-Wert 0,6? Erfahrungen?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einem erniedrigten AMH-Wert (bei mir liegt er laut Blutuntersuchung bei 0,6) und Ende 30 (werde bald 39 Jahre) nochmal zu versuchen schwanger zu werden? Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert? Freue mich sehr über Erfahrungsberichte! ...

von spring36 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 43

Hallo erstmal. Ich bin gerade in der 5ten Woche und noch ganz frisch schwanger. Geplant war es nicht, da ich Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres drei Fehlgeburten hatte. Sehr enttäuschend und traurig gewesen. Ich bin schon Mama von zwei gesunden Kindern ...

von Purplerain, 5. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin diese Woche 37 Jahre alt geworden und wir haben noch einen Kinderwunsch. Zwei Mäuse haben wir bereits. Jetzt habe ich tatsächlich das Gefühl es hat im ersten Übungszyklus ...

von ..maddy 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.