Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon2015 am 28.06.2019, 6:12 Uhr

Schwangerschaft mit 40

Ich bin ungeplant schwanger geworden.
Mein erstes Kind habe im dritten Monat verloren. Mein zweites Kind ist 4 Jahre alt.
Jetzt bin ich noch mal schwanger geworden.
Mein Mann weiß es noch nicht.
Wir hatten die Schwangerschaft nicht geplant.
Wie sage ich es meinem Mann?!

 
13 Antworten:

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von Annalena5 am 28.06.2019, 10:07 Uhr

Dass er sich freuen soll, dass ihr dieses Geschenk noch einmal erleben dürft. Das ist in deinem Alter (entschuldige!), nicht mehr so selbstverständlich. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von BritiMa, 39. SSW am 28.06.2019, 10:12 Uhr

Hat denn das Alter was damit zu tun wie du es deinem Mann sagen sollst oder eher, dass es nicht geplant war!?

Ich hab es damals meinem Partner bei der Autofahrt zum Supermarkt erzählt.
Hatte etwas Bammel vor seiner Reaktion, weil Kind 3 erst 5 Monate alt war und Kind 4 ungeplant entstanden ist. Er hat zum Glück gut reagiert und mir kam es vor als wäre er voll stolz, dass er so potent ist.

Wie weit bist du denn in der Schwangerschaft? Du kannst ja erstmal beim Frauenarzt alles abchecken lassen und dann mit deinem Mann reden. Drum rum kommst du eh nicht und immerhin seid ihr verheiratet und Platz für noch ein Kind ist immer wenn man sich drauf einlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von BritiMa am 28.06.2019, 10:13 Uhr

Ich bin übrigens 39...also garnicht soviel jünger als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von Gustavina am 28.06.2019, 17:24 Uhr

Entschuldige bitte, aber: Wie kannst du denn jetzt ungeplant schwanger sein?
Du hast doch seit Wochen in mehreren Foren gepostet, dass du jetzt ein Kinderwunschgleitgel nutzt, irgendwelche Tees trinkst und Globulis dafür nimmst. Zusätzlich hast du nach Ovulationstests und co gefragt.

Wusste dein Mann nichts von alledem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von BritiMa am 28.06.2019, 21:45 Uhr

Oha...ja, dann ist das komisch.
Dann war es doch nicht so ungeplant, sondern bewusst drauf angelegt.
Find ich dann etwas blöd dem Mann gegenüber.
Entweder er wollte keines, aber du schon und hast es eben so gemacht oder du hattest Angst mit deinem Mann über den Kinderwunsch zu sprechen, was nicht so ein gutes Licht auf eure Beziehung wirft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von Melodie78 am 29.06.2019, 21:59 Uhr

@ Gustavina ...mich persönlich geht es hier nix an ... aber Du weißt schon das die Beiträge von Leon2015 von 2017 sind ??Demnach finde ich das jetzt nicht ganz richtig.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von Gustavina am 29.06.2019, 22:36 Uhr

Die Beiträge sind aus den letzten zwei Wochen.
Habe in den vergangenen Tagen immer wieder bei Dr. Bluni (und ich meine auch bei Frau Höfel) von ihr gelesen. Und die Foren dort sind chronologisch angeordnet.
Die Zeit und das Interesse für mehrere Jahre alte Posts habe ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von Gustavina am 29.06.2019, 22:39 Uhr

Hab aber jetzt grade nochmal nachgesehen:

Die Beiträge, welche ich meine, sind u.A. vom 28.6.19, 23.6.19, 21.6.19, 19.6.19, 16.6.19, [...]

Schon sehr aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von Melodie78 am 29.06.2019, 23:55 Uhr

Ja da muss ich Dir doch recht geben....... Ich habe erst nur über die Suchfunktion geguckt... und da kamen nur die 2017 Beiträge. ... Bin jetzt mal Deinem Verlauf gefolgt und ich muss zugeben, daß ist ja mal ne ganz andere Nr. ... Also , das Du Leon2015 nun nicht weisst wie Du es deinem Mann beibringen sollst, ist nach den Beiträgen nachzuvollziehen. ..sry, ungeplant trifft wohl nur auf ihn zu. Nun ist es ja aber unterwegs und ich würde es ihm dann auch einfach mitteilen. Verstecken klappt ja eh bald nicht mehr und Du hast ja auch "Bock darauf "... Zitat Ende. .... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von lilly1211 am 30.06.2019, 8:26 Uhr

Na sie scheint nicht mehr alle Kerzen auf der Torte zu haben - aber er hat ja auch nicht verhütet!

So eine Blödsinn. Hab mich beim ersten Posting schon gewundert wie nun Eisprünge und Menopause und das mit 40 zu einer ungewollten Schwangerschaft passen.

Man kann nur hoffen dass sie ein Fake ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von manu71 am 01.07.2019, 11:04 Uhr

Hallo, hat sich schon eine gute Gelegenheit ergeben und du hast deinem Mann von der Schwangerschaft erzählen können?! Was meinst du, wie er reagieren könnte?! Ein Geschwisterchen für euren 4-Jährigen wäre bestimmt schön. Wenn du magst, schreibe doch nochmal. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von 3wildehühner am 01.07.2019, 11:49 Uhr

Dem Mann gesagt hat sie es scheinbar.


https://m.rund-ums-baby.de/forum/Erneute-Schwangerschaft_5348634.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft mit 40

Antwort von manu71 am 01.07.2019, 12:32 Uhr

... oh, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

36J, 1.Schwangerschaft

Hallo ich bin mit 36 zum ersten Mal schwanger geworden. Kam sehr überraschend, da ich eigentlich dachte, keine Kinder kriegen zu können. Mein Mann, bzw fast-Mann (wir heiraten in 2 Wochen ) ist ...

von Little My, 19. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Verändert sich eine Hornhautverkrümmung in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand mit o.g. Frage Erfahrung? Ich habe schon länger eine Hornhautverkrümmung von (schwankt schon immer je nach Test zwischen -0,5 und -1,25), die mir aber jetzt erst in der Schwangerschaft richtig Probleme macht. Da es gar nicht mehr anders ging ( ...

von Johara, 21. SSW 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft ja oder nein was meint ihr

Hallöchen ich bin ab heute 35 Jahre alt... So jetzt zu mein Anliegen Ich hatte am 7.10 meine ES und am 11.10 abends sehr starke unterleibsschmerzen plus sehr starken Druck beim gehen ...

von mucki83 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Ein liebes Hallo in die Runde mit den ersten grauen Strähnchen, Ich bin auf der Such nach ein bisschen Austausch und Gedankenblitze von Frauen in ähnlicher Situation wie ich. Ich bin eigentlich ein Glückskind was das Thema betrifft. Mit 39 wurde ich ungeplant in einer ...

von Stina2002, 5. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

erste Schwangerschaft mit 36

Hallo zusammen Ich werde nächsten Monat 37 und bin in der 5. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und meine Angst, es zu verlieren ist ziemlich gross. Geht es jemandem gleich? Wie geht ihr mit dieser Unsicherheit um? In drei Wochen habe ich meine erste Untersuchung ...

von Sunli, 5. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Meine erste Schwangerschaft ❤

Liebe Mamis und werdende Mamis, heute habe ich durch einen Test erfahren, dass ich schwanger bin Mein Freund und ich freuen uns riesig..Es hat beim ersten Versuch geklappt. In meinem Freundeskreis habe ich keine Schwangeren, sodass ich in ...

von Liebchen82 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes?!

Hallo liebe Mama's. Ich heisse Gülay und bin quasi neu hier. Ich bin in der 26 SSW. Letzten Freitag wurde ein "Zuckertest" gemacht,heute kam der Anruf das der Wert leicht erhöht war. Ich soll übermorgen nochmal hin und diesmal nüchtern etc. Hatte 2016 die Diagnose ...

von lorin, 26. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hier ist ja sicher auch die eine oder andere, die eine FG erlitten hat. Wie seid Ihr danach mit den - wohl unvermeidbaren - Ängsten an eine nächste SS rangegangen? Wie habt Ihr die überwunden? Und hat es dann beim nächsten Anlauf problemlos geklappt? Ich hatte am 4.5. in SSW ...

von Titounet 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.