Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gahan, 9. SSW am 14.08.2007, 22:42 Uhr

schwanger mit 48

Hallo,
Meine Frau ist 48 und in der 9 Woche schwanger.
War natürlich nicht geplant
Ich bin 45 und wir haben bereits 2 Kinder ( 13 und 9)
Wenn die kommenden Tests (Nackenfalte) positiv ausfallen würde ich gerne noch mal Vater werden. Unsere Frauenärztin sieht aus medizinischer Sicht keine wesentlichen Risiken.
Mein Problem ist leider das meine Frau absolut keine Lust hat das Ganze nochmal
9 Monate durchzumachen. Mit aller Macht versucht Sie mich zu überzeugen hier einer Abtreibung zuzustimmen.
Kann ich aber nicht - unsere Ehe ist deshalb sehr stark angespannt. Bei Pro Familia und einer anderen Organisation waren wir auch schon gemeinsam.
Stehe vor einem Dilemma

gruß

 
34 Antworten:

Re: schwanger mit 48

Antwort von das4., 25. SSW am 14.08.2007, 23:17 Uhr

Hallo!
In einem gewissen Sinne kann ich Deine Frau verstehen, habe noch 15 Wochen vor mir. Auf das Baby freue ich mich, aber schwanger sein ist echt 'ne Last. Allerdings sind es "nur" 9 Monate....- liegt es wirklich daran, oder hat deine Frau noch andere Gründe? Immerhin geht es um Euer Baby, dass sich aus irgendeinem Grund gerade EUCH als Eltern ausgesucht hat.
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von tanja3371, schmusen mit Luan seit 8. am 14.08.2007, 23:21 Uhr

Ist Mist, wenn 2 sich nicht einig sind. Aber ich wünsche euch, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet, der auf lange Sicht gesehen auch richtig ist :-))

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Vanilledany, 7. SSW am 15.08.2007, 8:23 Uhr

Hallo,

wenn mein 4. Baby kommt, bin ich 42. Sicherlich ist das noch ein Unterschied. Natürlich ist es sehr spät mit 48 für ein Baby. Aber es ist ja auch kein Einzelkind und das ist gut so. Als ich gelesen habe, dass Deine Frau das Baby abtreiben will, ist mir ganz schlecht geworden. Ich würde mir so sehr wünschen, dass Deine Frau dem Baby eine Chance gibt, zumal sie doch auch schon Mutter ist und das Gefühl kennt, wenn ein Baby in einem wächst. Schließlich könnte sie es sicherlich auch nicht zur Adoption freigeben, warum fällt es ihr dann so leicht, das Kind abzutreiben? Wenn sie das nicht gewollt hätte, dann hätte sie Massnahmen ergreifen müssen (Sterilisation o.ä.), damit sie nicht mehr schwanger wird. Das Kleine kann somit nichts dafür und ich bin auch der Meinung, dass es einen Sinn hat, dass es zu Euch kommen möchte. Bitte sprich' doch nochmal mit Deiner Frau und lege ihr diese Gründe dar. Das biologische Alter alleine ist nicht entscheidend. Ich kenne "alte" Frauen, die sind erst 30 und ich kenne wirklich ganz junge 50-jährige, sowohl optisch, als auch von ihrer Einstellung her. Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe sehr, dass Ihr Euch für das Kind entscheidet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von gahan am 15.08.2007, 8:38 Uhr

Danke für eure Antworten bzw Wünsche
@das4 :

meine Frau stellt sich vor mit 55 an der Einschulung dabei sein zu müssen und wenn das Kind mit 13 in die Pupertät kommt wäre ist Sie schon über 60 - solche Gedanken halt.
Wobei Sie leicht als 40 jährige durchgeht.
Kein Übergewicht - hat nie geraucht - eigentlich alles bestens - sagt sogar die Frauenärztin.
Der Widerstand ist so energisch -
Die Pro familia tante meinte wir sollten uns ein Kerze kaufen und gemeinsam Abschied nehmen - Ein Witz - ich habe das Baby schon auf dem Monitor gesehen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von gahan am 15.08.2007, 8:49 Uhr

Danke Vanilledany für Deine Aufmunterung
wg der Sterilisation bzw Verhütung haben meine Frau und ich uns allerdings beide blauäugig verhalten.Man rechnet ab einem gewissen Alter bei einer Frau nicht wirklich
mit einer Schwangerschaft.
2005 - habe ich im Netz herausgefunden - haben in Deutschland insgesamt 2000 Frauen über 45 entbunden.
Auch Dir alles Gute und Beste zu Deinem 4 Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Vanilledany, 7. SSW am 15.08.2007, 9:32 Uhr

Umso eher solltet Ihr Euch für das Kind entscheiden. Deine Frau soll einfach mal versuchen, ihr Alter ein wenig in den Hintergrund zu stellen. Die Schauspielerin Geena Davis z.B. hat mit 47 auch ihr 1. Kind bekommen und sind phantastisch aus (o.k. sie hat vielleicht auch nachgeholfen). Aber erstens sagst Du, dass Deine Frau für 40 durchgeht, Du hast das Kind schon gesehen. Ich könnte es dann auch nicht. Und das Verhalten der "Dame" bei Pro Familia wundert mich wirklich sehr. Ich dachte immer, dass die Leute dort versuchen, einem zum Kind zu raten und Hilfestellung zu geben und nicht das Gegenteil. Das macht mir alles einen etwas verklärten Eindruck mit der Kerze usw.

Übrigens vielen Dank für die guten Wünsche. Kann ich gebrauchen, denn auch ich habe schon so komische Gedanken, was Einschulung usw. betrifft. Aber auch ich sehe jünger aus und gebe mich auch so. Kriege manchmal einen Schreck, wenn ich höre, dass manche 8 bis 10 Jahre jünger sind als ich, die ich locker auf mein Alter oder sogar älter geschätzt hätte. Das ist das, was Du Deiner Frau nochmal vor Augen halten solltest. Du siehst schon, dass ich mit aller Macht verhindern will, dass Ihr diesen für mich unterträglichen Schritt geht, obwohl ich Euch nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Oma hat 1955....

Antwort von das4., 25. SSW am 15.08.2007, 10:47 Uhr

Hallo!
Nochmal zum Alter:
Meine Oma hat 1950 mit 41 ihren Jüngsten bekommen- damals war das so, als wäre sie mindestens 55... .
Die Leute fragten, wie sie den denn noch groß bekommen wolle.
Ich habe nie viel mit ihr darüber gesprochen (sie starb vor 3 Jahren), aber sie war immer sehr stolz auf ihren "Jüngsten" und irgenwie auch auf sich, dass sie das damals trotz des Geredes der Leute geschafft hat und das aus ihm noch "was Ordentliches" :-) geworden ist.
Grüße! Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von mama-muh, 26. SSW am 15.08.2007, 10:48 Uhr

Eigentlich wollte ich nicht posten, aber langsam habe ich das Gefühl sauer zu werden. Sorry! Ich bin eigentlich ein strikter Gegener von Abtreibung, aber ich kann die Bedenken deiner Frau voll verstehen. Ich werde im Januar 40 und bekomme geplant mein 3. Aber Entschuldigung, mit 48 hätte ich auch meine Probleme. Wieder durchwachte Nächte, Windeln wechseln, die Verachtung der Mitbürger (wie kann die nur). Stehst du Nachts auf und fütterst und trägst den Schreihals rum? Vielleicht geht deine Frau für 40 durch, aber wie fühlt sie sich momentan? Ich bin 39, mein letztes kam mit 33, ich merke schon die Unterschiede (Müdigkeit, Belastbarkeit etc), und ich hätte vorher Stein und Bein geschworen da keine Probleme zu bekommen. Sicher hat sich deine Frau ihre Zukunft anderes vorgestellt, jetzt wo die Großen aus dem Gröbsten raus sind. Ihr werft deiner Frau indirekt Egoismus vor, aber sorry, der Egoist bist meiner Meinung nach du. Verzichtest du auf deinen Schlaf, deine Männerabende, deine Freizeit!? Deine Frau trägt die Hauptlast und das bitte nicht nur während der Schwangerschaft. Was ist mit ihren Freundinnen? Die machen sich schöne Abende, deine Frau füttert Brei oder wackelt zu Elternabenden, Krabbelgruppe? Toll mit 25-jährigen, denen man erst mal Rechenschaft ablegen muss! Und dann das Kind! Ich hatte "alte" Eltern. Als mein Vater mich mit 50 von Kiga beholte hörte ich nur "dein Opa ist da". Ganz zu schweigen von seiner nicht ganz so dollen Tolernz und Geduld in der Pupertät.
Und zu Vanilledany, Toller Vergleich, glaubst du dein Paradebeispiel einer Schauspielerin als Vergleich ist logisch? Die hat ein Kindermädchen und lebt ihr Leben!
Bitte denke auch mal an die Zukunft deiner Frau! Sie trägt die Last und ich glaube nicht, dass ihr die Entscheidung leicht fällt. Sie hat das kind sicher auch auf dem Monitor gesehen!

PS. So, jetzt könnt ihr alle über mich herfallen, aber ich stehe zu meiner Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Tonic2108 am 15.08.2007, 10:57 Uhr

ich finde, es ist ganz schwer euch hier etwas zu raten.

Die Entscheidung für oder gegen ein Baby ist etwas ganz persönliches und egal wie ihr euch entscheidet, es ist eure Sache. Niemand hat das Recht, deine Frau zu verurteilen, wenn sie das Baby nicht möchte.

Wichtig finde ich nur, dass ihr eine gemeinsame Entscheidung trefft, hinter der ihr beide schlussendlich stehen könnt.

Ich kann auch euch beide verstehen.
Für einen Mann ist es sicher nicht "spät" mit 45 Vater zu werden, für eine Frau mit 48 dagegen schon. Die Bedenken Deiner Frau kann ich durchaus nachvollziehen.

Promis als Vorbild anzusehen - na ja, finde ich nicht so hilfreich. Nicht nur, dass diese Leute in einer ganz anderen Welt (Scheinwelt? Aussehen ist alles...) leben und ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben. Die Motive dieser Leute, Kinder zu bekommen/zu adoptieren finde ich bei machen Beispielen auch etwas fraglich. (Hat jetzt nichts mit dem Alter zu tun...)

Ich hoffe, Ihr findet eine gemeinsame Lösung, auch im Sinne eurer beider anderer Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Fabiola am 15.08.2007, 12:14 Uhr

Hallo mama-muh,
mich wundert, dass du geplant schwanger bist, wenn du Babys als "Last", die man tragen muss, empfindest ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von moeck am 15.08.2007, 12:55 Uhr

habe auch nur still mitgelesen bisher,

bin aber ähnlicher Meinung wie mama-muh und in ähnlicher Situation. und ja, ich war auch bei Profamilia, wo ich übrigens ganz neutral beraten wurde und keine Tendenz zu einer Entscheidung seitens der Beraterin kam. Die wollen helfen, selber heruaszufinden, was für einen gut ist.
Ich verstehe Deine Frau vollkommen. Und denke nicht, daß du das Recht hast, das zu entscheiden. Da bin ich froh, daß mein Mann mir die Entscheidungsfreiheit läßt und genau weiß, daß nur ich das treffen kann. Egal wie es ausgeht.

Ich hoffe, Deine Frau kann ihre Entscheidung finden. Ich tue mich jedenfalls sehr schwer damit.

Gruß

moeck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fabiola

Antwort von Tonic2108 am 15.08.2007, 13:00 Uhr

nein, nein, ein Säugling ist natürlich niemals eine Last - nur Sonnenschein, jeden Tag. Und jemand der das ab und zu als Last empfindet, vor allem im "höheren" Alter, ist bestimmt auch eine Rabenmutter, gell?

typisch mal wieder, kaum äußert sich jemand mal ehrlich, sachlich und nüchtern, kommen Leute wie Du, die keinerlei kritsche Stimme vertragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von Vanilledany, 7. SSW am 15.08.2007, 13:33 Uhr

@mama-muh
Also, mir ist nur diese eine ältere Erstmutter eingefallen. Ich bitte dies vielmals zu entschuldigen. Es gibt sicherlich auch andere "normale" Beispiele. So, und wenn ich diese ganze Belastung nicht mehr haben kann im fortgeschritten Alter, dann weiss ich das verdammt nochmal vorher und gehe nicht mit 48! Jahren so blauäugig an die Sache ran. Wenn ich in diesem Alter mit meinem Mann schlafe und meine Regel noch bekomme, muss mir klar sein, dass ich schwanger werden kann. Oder siehst Du das anders? Dann kann ich nicht hinterher jammern, dass ich ja soooo eine alte Mutter bin. Tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis. Ich werde nach diesem Kind auf jeden Fall verhindern, dass ich nochmal Mutter werde, wenn ich dann wirklich superalt bin, relativ gesehen. Dann soll sie ihr Kind zur Adoption freigeben. So sehe ich das! Alles andere kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moeck

Antwort von tanja3371 am 15.08.2007, 14:08 Uhr

Find ich ja voll krass, dass die Frau das Recht haben soll diese Entscheidung alleine zu tragen!!!
Natürlich sind wir auf der einen Seite diejeingen, die am meisten verzichten müssen, aber andererseits: der Vater des Kindes hat in MEINEN AUGEN auch das Recht und sogar die Pflicht die Entscheidung mitzutragen!
Oder soll es so sein, dass die Mutter IMMER alles entscheiden muss, was Kind betrifft??? Dann kann man ja direkt den Mann abschießen, vlt. für gewisse Stunden mal anrufen, und ansonsten halt alleine erziehen :-(((
Nee, du, die Entscheidung soll von beiden getroffen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moeck

Antwort von moeck am 15.08.2007, 14:21 Uhr

naja,

so ist es aber eigentlich auch gedacht. sonst hätte man sich die ganze änderung mit paragraph 218 ja sparen können.
sicherlich kann man die argumente des partners berücksichtigen, aber entscheiden tut die frau doch ganz alleine. wenn sie nicht will, was nützt dann der druck des mannes.
mensch, seht das doch nicht so verbissen. sie soll aj nicht heimlich irgendwas entscheiden. aber so ist es letztendlich. ich mag diese debatten nicht, wo es immer nur eine seite gibt, und wenn man mal eine andere seite anspricht, dann gibt es gleich böses blut.

schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von mama-muh am 15.08.2007, 14:21 Uhr

das habe ich nie behauptet! Aber mit 48 macht man sich über die anstehende arbeit genauso Gedanken wie über die schönen Seiten. Bereichtigter weiße. Sie ist schließlich nicht gewollt schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Tonic oT.

Antwort von mama-muh am 15.08.2007, 14:22 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vanilledany

Antwort von Tonic2108 am 15.08.2007, 14:30 Uhr

Du hast Recht - sie hätten besser aufpassen sollen.

Aber:
Meiner Meinung nach hast Du absolut KEIN Recht, sie zu verurteilen wenn sie das Baby nicht bekommen will, denn es ist IHR Leben und IHRE Verantwortung und SIE muss mit ihrer Entscheidung leben.

Außerdem mußt ja schließlich nicht DU die Entscheidung mit Deinem Gewissen vereinbaren.

Unglaublich diese Anmaßung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gahan

Antwort von mani0405 am 15.08.2007, 15:45 Uhr

Hallo,

Ich hoffe, dass Ihr eine Lösung passend für Euch beide findet.
Ich selber habe mich gefreut, als ich erst diue Überschrift gelesen habe.
Ich habe mit 35 das erste Kind bekommen , bin jetzt 39 und bastel am dritten.
Ich lese mit Vergnügen im Forum drei und mehr mit und wünsche mir auch noch eine Großfamilie.
Da freue ich mich natürlich, wenn ich höre, dass es auch noch mit 48 klappt.
Nun, so geht es mir.
Sicher werden die Schwangerschaften bestimmt mühsamer und die Nerven werden im zunehmenden Alter auch nicht dicker.
Aber was ist das gegen diese Riesenliebe, die man für ein Kind spürt.

Ja, was kann man Dir raten.
Wichtig ist ja immer die Einigkeit der Eltern, ich glaube, ich würde meinem Partner einfach nochmal unsere Babyfotos unter die Nase halten und ihm zeigen, dass ich wirklich und ehrlich das Baby will.

Ich wünsche Euch alles Gute !!!

Übrigens, Geena Davis hat noch zwei weitere Kinder bekommen . ich glaube mit 45 ein kind und mit 47 Zwillinge. Sicher, sie hat alle Möglichkeiten , Hilfe Zu kaufen, aber trotzdem macht es auch MUT.

Übrigens ist unser jetziges Durchschnittsalter 86 und es wird steigen in den nächsten 40 Jahren.
Deine Frau ist gerade mal an der Hälfte Ihres Lebens angekommen.

LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanilledany

Antwort von Vanilledany, 7. SSW am 15.08.2007, 16:33 Uhr

@Tonic2108
Also DU scheinst Dich hier ja notorisch aufzuregen und mit jedem hier ananeindergeraten zu wollen. Man hat den Eindruck, dass Dir das irgendwie einen Kick oder Hormonschub gibt, wenn Du die Leute hier so angreifst und anblaffst. Ich kenne auch so eine Frau, die hängt dauernd mit Leuten vor Gericht, weil sie sich permanent angegriffen fühlt und Dinge fehlinterpretiert. Also das tut meiner Schwangerschaft definitiv nicht gut und ich werde hier nicht mehr schreiben. Ich dachte man findet hier gleichgesinnte, ebenfalls ältere Schwangere, die ähnliche Probleme haben und mit denen man sich austauschen kann. Sicherlich gehört auch schonmal Kritik dazu. Aber bitte im richtigen Tonfall! Das ist für mich unterste Schublade. Tut mir leid, aber so sehe ich das. Ich verurteile niemanden, der ein Kind abtreibt. Ich kann es sicherlich nicht immer nachvollziehen und überlege, ob es nicht noch andere Lösungen gibt. Natürlich treffe nicht ICH die Entscheidungen für mich völlig fremde Leute. Und wenn ich sage, dass ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, dann meine ich im Grunde, dass ich mich bei bzw. mit dem Gedanken alleine schon nicht wohlfühle, wenn ich höre, dass jemand abtreibt. Es bereitet mir ein schlechtes Gefühl bzw. Unbehagen. Ich hoffe ich habe das für Dich jetzt noch einmal plausibler bzw. verständlicher ausgedrückt. Erspare mir jetzt bitte Deine Kommentare. Ich zumindest bin daran nicht mehr interessiert. Wollte mir nur nochmal Luft machen. Sollen bitte andere ihren Kommentar dazu abgeben. Schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanilledany

Antwort von Tonic2108 am 15.08.2007, 18:17 Uhr

1. ich lege mich wohl kaum mit jedem an, sondern sage hier lediglich meine Meinung, auch wenn es Dir nicht passt.
Angreifen und anblaffen tust wohl eher DU. Lis doch mal bitte Deinen eigenen Kommentar.

Im Gegensatz zu Dir kann ich allerdings mit Kritik umgehen und habe es nicht nötig andere zu beleidigen.

"Ich kenne auch so eine Frau, die hängt dauernd mit Leuten vor Gericht, weil sie sich permanent angegriffen fühlt und Dinge fehlinterpretiert" - bist Du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gahan

Antwort von Tinkerbelle am 15.08.2007, 18:42 Uhr

Hallo,
das ist so eine lebenseinschneidende Entscheidung, dass man sich da gar nicht einmischen sollte.
Mir geht es so, dass ich euch beide verstehen kann, jeden auf seine Weise.
Ich wünsche euch, dass ihr eine Entscheidung trefft, wo ihr BEIDE mit leben könnt, dass eure Ehe dadurch keinen Schaden nimmt und eure Kinder nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Es wäre schön, wenn du uns auf den Laufenden hältst.

Viel Kraft und alles Gute wünscht dir
Tinkerbelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gahan

Antwort von kerrymaus am 15.08.2007, 19:08 Uhr

hallo,
das ist ja selten mit 48 ssw zu sein allerdingst musst ihr beide euch entscheiden. den eine abtreibung kann eine pyscho trauma herbei führen das ist nicht einfach. ich bin 40 und habe 4 kinder das letzte ist 4 monate alt ich hatte eine tolle ssw und eine sehr schöne geburt gehabt auch mein baby ist sonst ein liebes kind . ich bin einfach ruhiger und ausgelassener. ich wünsche mir jetzt noch eins. ps nicht nur ich auch mein mann.
wünsche ihr beide könnt eure problem lösen aber zwinge sie zu nichts.das schadet dann eure ehe.
lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von cata, 12. SSW am 15.08.2007, 20:13 Uhr

Hallo, ich bin zwar nicht 48, aber mein Mann. Naechstes Jahr, wenn unser Baby kommt werde ich 40. Mein Mann ist Vater einer schon 32Jahre alten Tochter, koennte also leicht Grossvater sein. Wir sind uns erst spaet im Leben begegnet und hatten beide schon ein Kind, klar wollten wir noch gemeinsame Kinder und freuen uns jetzt auch auf sein 4. bzw. unser 3.Kind.
Aber, ich bin manchmal etwas traurig, dass wir schon so alt sind, und das Leben so kurz ist. Wir hatten nie Zeit nur miteinander, wir sind nie gross ausgegangen und hatten kein gemeinsames Leben vor den Kindern. Die naechsten 15 Jahre wird das wohl so bleiben. Nicht, dass wir uns nicht fit genug fuehlen, wir machen das mit links. Aber ich will ein Leben mit meinem Mann nach den Kindern, ich will mit ihm ausgehen und verreisen, mit einer Yacht durchs Mittelmeer schippern, und das am liebsten ohne Krueckstock und Arzneikiste.
Insofern kann ich deine Frau gut verstehen. Deshalb ist es schwer, sie zu ueberzeugen. Ich denke nicht, dass es gut ist, wenn sie das Kind nur um Deinetwillen bekommt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von tomsmum am 15.08.2007, 23:39 Uhr

Hallo! Vorab mal: Ich bin generell absolut gegen Abtreibung aus welchen Gründen auch immer! Ihr habt 2 Kinder die ihr, so hoffe ich, über alles liebt ... Wie kann man da bitte über eine Abtreibung nachdenken wenn weiter keine gesundheitlichen Risiken bestehen ??? Klar hat man vielleicht mit 48 keinen Bock mehr auf das Ganze aber die Arbeit lohnt sich doch alle mal !!! So nebenbei mal: Meine Mama ist auch 48, ich 28 (meine Kids 4 und 1) ich würde der jungen Oma trotzdem nieeee zu einer Abtreibung raten! Gruß, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von cata, 12. SSW am 15.08.2007, 23:57 Uhr

Hier raet ja auch niemand zur Abtreibung, diese Entscheidung trifft das Paar selbst. Aber frag doch mal deine Ma, was sie machen wuerde und wie es ihr dabei ginge.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tonic2108

Antwort von Vanilledany, 8. SSW am 16.08.2007, 7:56 Uhr

Zunächst einmal frage ich mich die ganze Zeit, was Du hier überhaupt machst?! Meines Wissens bist Du erst 30 und noch keine 35 und zweitens bist Du noch nicht einmal Mutter, kannst also im Grunde überhaupt noch nicht mitreden. Bekomme erst mal Dein Kind und ziehe es ein paar Jahre groß, dann können wir uns gerne wieder unterhalten. Du scheinst ja wohl generell etwas dagegen zu haben, dass Frauen im späteren Alter noch Kinder bekommen, das lese ich aus Deinen Beiträgen. Dann stellt sich in der Tat die Frage, warum Du Dir gerade dieses Forum, in das Du noch nicht gehörst, ausgesucht hast. Das sieht für mich nach Absicht aus, um Spätmüttern mal die Leviten zu lesen. Ich stänkere keinesfalls, bin auch kein Querulant. Aber ich lasse mir auch von einer noch recht unerfahrenen 30-jährigen nicht in einer Art und Weise über den Mund fahren, wie es sich einfach nicht gehört. Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben. Ich weiß nicht, wie andere das hier sehen. Aber einige Frauen hier fühlten sich ebenfalls von Dir auf den Schlips getreten. Ich habe sicherlich knapp 12 Jahre mehr Lebenserfahrung als Du, dazu bald 4 Kinder. Und ich bin kein Sozialschmarotzer, sondern uns geht es finanziell blendend und unsere Kinder wachsen behütet und in einem großen Haus auf. Das nur noch zur Information. Schade, dass ich nicht mehr mitbekomme, wie sich Deine Sichtweise verhändert, wenn Du erst einmal ein paar Jahre Mutter bist. Ich hoffe, Du kommst dann ein wenig wieder "runter" und zeigt vielleicht einen Funken mehr Toleranz und Achtung anderen Mitmenschen, insbesondere "alten" Müttern, gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vanilledany

Antwort von linsche am 16.08.2007, 8:35 Uhr

Liebe Vanilledany, du sprichst mir aus der Seele. Ich lese hier schon eine weile stumm mit und bin beindruckt über die vielen guten Pro und Contra-Beiträge. Und natürlich hat jeder das Recht, in den Foren zu stöbern - ich habe gesehen, dass sich im Omi-Forum auch viele Mamis mit Fragen an Omis tummeln - aber der Umgangston sollte freundlich sein. Mir geht es wie dir: Wenn das - wie du ihn hier gerade von einingen mitbekommst - der Umgangston hier untereinander ist, ist es die Sache hier nicht wert. Ich habe ehrlich gesagt schon Angst, ob auch mir nach einem Posting wieder Unverschämtheiten unterstellt werden. Mir ist dann meine Zeit zu kostbar. Dann gehe ich lieber mit einer guten Freundin draußen spazieren, als mir hier meinen Blutdruck wegen Ärger und Wut erhöhen zu lassen. Lass dich nicht ärgern, Vanilledany, alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@linsche

Antwort von Vanilledany, 8. SSW am 16.08.2007, 8:54 Uhr

Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Das tut schon gut und gibt mir wieder die Gewissheit, dass es auch noch nette Menschen mit Mitgefühl und Toleranz gibt ;). Ich habe doch gegen Kritik gar nichts einzuwenden. Aber erstens sollte sie konstruktiv sein und zweitens erwarte ich einfach gegenseitigen Respekt. Wenn natürlich jeamand andere Waffen wählt (Sprache), muss er damit rechnen, dass man schonmal mit den selben Waffen kontert. Es gibt leider Menschen, die nur eine Sprache verstehen (sagt meine Mutter mir immer) und ich stelle fest, dass sich das auch hier bewahrheitet, leider! Sind wir nicht hier, um uns auszutauschen über unsere Probleme und das, was uns auf dem Herzen liegt? Irgendwie fühle ich mich hier wie bei George Orwell, wo Big Brother einem mit dem drohenden Zeigefinger kommt. In diesem Falle uns "alten Schachteln" mal zu verstehen gibt, dass es eine Unverantwortlichkeit ist, noch Kinder in die Welt zu setzen. So wie man vielleicht einem über 70-jährigen sagt, dass ein Herzschtittmacher wirtschaftlich nicht mehr vertretbar ist. Also doch lieber notschlachten! Doch wohl lieber nicht. Auch ich wünsche Dir alles Gute und danke nochmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von RenateK am 16.08.2007, 8:55 Uhr

Hallo,
das muss Deine Frau ganz allein entscheiden. Ich kann sie gut verstehen. Ich bin 45 und habe ein Kind. Ein weiteres würde ich auf keinen Fall bekommen. Würde ich nun schwanger (wobei ich bei der Verhütung sehr sorgfältig bin), käme für mich auch nur ein Abbruch in Fragen, das ist klar. Für mich wäre es unverantwortlich, ein Kind zu bekommen, dass nicht wirklich gewünscht ist. Bitte versuche nicht, Deine Frau zu überreden, das Kind zu bekommen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vanilladany

Antwort von mani0405 am 16.08.2007, 12:15 Uhr

Huhu,
schön, dass Du mich beruhigst. ist ja 'ne Frechheít, wie manche hier rumpoltern, die nicht wissen, um was es geht.
Einfach ignorieren.Lass die mecckerköppe brabbeln :-)

Lieben Gruß von Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von dickemama am 16.08.2007, 20:54 Uhr

Hi,

ich habe meine zweite Tochter mit 36 bekommen mit einem Abstand von 9 Jahren zur ersten Tochter. auf das schwanger sein hatte ich auch keine Lust, auch die schlaflosen Nächte haben mir kopfsch,erzen bereitet. Als odie kleine jedoch da war war alles wie vor 10 Jahren ich fühle mich wie 27, einfach um 10 Jahre zurückversetz, es komme sioooo viele Erinnerungen auf. Das Baby ist sooooooooo süß, die Umwelt reagiert sehr positiv auf uns. Die Frage ist jedoch hat deine Frau keine Lust auf das schwanger sein oder auf das Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dickemama! gerne auch an ALLE!

Antwort von Finfant am 16.08.2007, 23:34 Uhr

Hallo!

ich denke! es ist sehr wohl ein Unterschied ob man mit 36 Jahren oder mit 48 Jahren schwanger ist!!!!!!!

ICH war mit 25 Jahren (bei der Geburt 26) schwanger und mit 39 Jahren (bei der Geburt 40) und ich fühlte mich damals auch nicht ALT! ehrlich nicht!

ABER, wie ist es wohl.......wenn man 50 Jahre ist......und hat ein Krabbelkind von grad mal 1 1/2 Jahren? wie ist es wenn man 60 Jahre ist (als Oma im Rentenalter!) und hat ein Kind, das vielleicht noch in der Grundschule ist und aufs Gymnasium wechselt! Einfach ist dies sicher nicht.....! weder für die Mama noch fürs Kind!

Allerdings, bin ICH der Meinung, das das Alter gar nicht so wichtig ist (denn, ICH geniese es sehr, eine "späte" Mama zu sein *lächel* *schwärm* *freu*). ABER, dies ist nur MEINE Meinung! und ich kann nur für meine Situation sprechen, in der ich mich jetzt befinde! IcH finde es toll, mit nun 45 Jahre eine kl. Tochter (ein Kigakind) zu haben.....ABER, mit 48 Jahren nochmal schwanger zu werden ist bestimmt nicht einfach! tja....und man vergesse nicht das Risiko ein "krankes" Kind zu bekommen (Trisomie, das Risiko wird mit jedem Lebensjahr mehr *LEIDER* :-(((((((!

lg, Andrea mit Kathrin (18 Jahre) und kl. Nadine (4 Jahre)

ps. süße Babys sind immer TOLL!!!! Aber, auch die süssesten Babys werden groß und es kommen Sorgen und Probleme, mit denen mal als glücksseeligste Mama NIE rechnet *lächel* (denke nur an die Pubertät *ggg*) lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 48

Antwort von gahan am 28.08.2007, 12:15 Uhr

Hatte leider mit meinen Bemühen keinen Erfolg gehabt.
Alles Gute
vor allem an Vanilledany,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestörte Schwangerschaft

Hallo, ich bin echt total verwirrt. Ich habe am 10.02-14.02 meine Periode bekommen bei einem Zyklus zwischen 40-190 Tagen. Ich war schon 3 x im Krankenhaus aufgrund von Schmerzen in der Brust (recht, krampfartig) seltsamer Blutung & schmerzen in der Blase. Ich hatte schon 2 ...

von xbr.i, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Cb Schwangerschaftstest nach Anlaufzeit positiv

Hey werdende Mamis ich bin ein wenig verwirrt, am 21.02- 25.02 hatte ich meine Periode dann 7 Tage später vom 04.03-07.03 wieder eine Blutung, dazu habe ich starke Stimmungsschwankungen und unterleibschmerzen im Mittel Unterbauch und an den Hüften gehabt der sich wie ...

von Lovemami28 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Kindsbewegungen in der späten Schwangerschaft

Hallo zusammen, aufgrund von Auffälligkeiten im Ultraschall wurde mir gesagt, dass ich besonders gut auf nachlassende Kindsbewegungen achtgeben soll. Vorhin war ich zur Kontrolle/ beim CTG und dort sieht man schon sehr viel mehr Bewegung wie ich spüre (habe eine ...

von Pip2, 36. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Utrogestan

Hallo, ich bin neu hier und weiß seit ES+8 dass wir wieder ein Baby erwarten :-) Ich bin nun ES+12 und die Tests werden jeder Tag deutlicher. Da ich diesen Zyklus zum ersten Mal mit Utrogestan in der 2 ZH nachgeholfen habe ist meine Frage: Kann Progesteron den SSW Test ...

von Toja, 4. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

9 Tage überfällig, schwangerschaftstest leicht positiv

Hi alle zusammen Vielleicht hat auch jemand so ähnliche Erfahrung wie ich sie gerade mache. Erstmal zu mir ich werde 34 und hab vor 2 Jahren eine eileiterschwangerschaft + Entfernung gehabt und letztes Jahr eine früh Abort ca ...

von Sweet_Secret, 6. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hallo ihr lieben, bisher war ich immer Stille mitleserin. Aber jetzt habe ich auch ein Anliegen. Ich bin ungeplant mit dem vierten Kind schwanger. Aber dennoch freuen wir uns. Allerdings geht jetzt das Gefühlschaos los. Erst hatte ich eine minimale Blutung wohl die ...

von Mumofthree-boys 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe... schwangerschaft berechnung

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und muss mich bissl auskotzen... Ich war diese Woche Mittwoch beim Frauenarzt um die Schwangerschaft festzustellen. Ende vom Lied ich kam zu dem der noch in der Praxis ist ,weil meiner krank war..ansich kein Problem.Aber des war so ein ...

von Mami.30 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Abnehmen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich schilder mal eben: ich hab Schwangerschaftsdiabetes, bin in Behandlung und durch den Sportplan und die Ernährungsumstellung nehme ich nun rapide ab. Ich lege es nicht darauf an abzunehmen. In zwei Wochen sind jetzt jedoch 5 Kilo runter. Beim ...

von Frostfuchs, 27. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Freundin mit Kinderwunsch Schwangerschaft mitteilen

Hallo, ich brauche einen Rat von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine beste Freundin versucht seit einiger Zeit wieder mit Baby Nr. 2 schwanger zu werden. Jeden Monat ist sie total enttäuscht und traurig, dass sie ihre Tage bekommen hat. Ebenso erzählt sie ...

von BabyDream92, 7. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit dem vierten Kind

Hallo ihr lieben, Ich weiß seit gestern abend offiziell das ich wieder schwanger bin. Ziemlich ungeplant, da wir eigentlich verhütet hatten. Ich muss das erstmal sacken lassen, da wir durch waren mit der Kinderplanung. Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn. Zwischen Glück, ...

von Sternchen105 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.