Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineThimm, 17. SSW am 05.03.2017, 11:06 Uhr

schwanger mit 41 wer noch?

hallo bin neu hier habe ein problem bin jetzt ungewollt schewanger mit 41 und seid ich das weiss deis 5 wochen bin ich total fertig und heule jeden tag .will es eigentlich nicht ,nur abtreiben ist zu spät .schaffe es nicht eine bindung herzustellen und komme einfach nicht mit dem gedanken klar ,das ich schwanger bin .Kann mir wer helfen oder tips geben ? Danke

 
7 Antworten:

Re: schwanger mit 41 wer noch?

Antwort von franziska1958 am 05.03.2017, 11:17 Uhr

Guten Morgen,
Du hörst dich wirklich verzweifelt an, das tut mir leid.
kannst du ein bisschen mehr erzählen. Hast du schon Kinder? Und was sagt der werdende Vater?

Da es für einen Abbruch zu spät ist, käme noch eine Adoption in Frage.

Du hast es spät gemerkt und musst bestimmt erstmal die Überraschung ist verkraften.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 41 wer noch?

Antwort von Mine74 am 05.03.2017, 13:02 Uhr

Hallo! Ich bin 42 und in der 25 Woche. Bei mir ist es anders, da es ein absolutes Wunschkind ist.
Warst du schon zu einer Beratung? Also es gibt da auch bei der Caritas, pro Familiea und co auch Berater, die dir in deiner Situation zur Seite stehen können.
5 Wochen ist ja eine doch relativ kurze Zeit, sich mit dem Gedanken auseinander zu setzten nun (noch einmal?) Mutter zu werden. Bestimmt wirst du bald ein gutes und vorfreudiges Gefühl bekommen. Die Bindung kann/wird sich während der SS verstärken. Es ist jetzt erst einmal ein Schock, aber wenn das Kleine sich täglich bemerkbar macht, kommt bestimmt auch die Freude über das kleine Wunder.
Das wünsche ich dir jedenfalls von Herzen. Und sollte es doch nicht so werden, steht auch die Option einer Adoption.
Ganz wichtig ist, dass du dir Hilfe suchst, mit denen du über deine Gefühle,Ängste und Gedanken reden kannst. Diese findest du in div. Organisationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 41 wer noch?

Antwort von Leela am 05.03.2017, 22:35 Uhr

Hi, Du kannst Dein Baby in eine Pflegefamilie geben, so wirst Du die Möglichkeit und Zeit haben, über die Situation nachzudenken, und sich für oder gegen zu entscheiden. Viele Kinder sind in Dauerpflege, leben bei den Pflegefamilien u d haben trotzdem Kontakt zu leiblichen Eltern.
Dein Umfeld muss das nicht erfahren, da in Deinem Alter Fehl- und Todgeburten vorkommen. Es gibt viele Leute, die gerne Pflegekinder aufnehmen und sich gut kümmern. Wenn Du definitiv nicht möchtest, kannst Du das Baby zur Adoption freigeben, Leute, die adoptieren wollen, sind sehr motiviert und haben dafür schon einiges getan, es ist gar nicht so einfach ein Kind zu adoptieren, die Chancen, dass Dein Kind ein schönes Leben haben wir, stehen also nicht schlecht.
LH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 41 wer noch?

Antwort von Whity am 07.03.2017, 5:01 Uhr

Hallo. Erst mal ist es gut, dass du zumindest hier deine Gedanken mitteilst. Wenn du deinem Frauenarzt vertraust, solltest du ihr das alles auch erzählen. Und ich selber war schon mal bei Pro Familia. Die kann ich dir empfehlen. Einfach anrufen und fragen. Sie sind genau für solche Situationen da. Und du bist nicht alleine! Du hast ganz viele Möglichkeiten. Die SS ist ja noch ganz frisch, deine Gefühle können sich noch ändern. Und falls nicht gibt es da wie die anderen schon gesagt haben auch andere Möglichkeiten. Es scheint für dich gerade alles aussichtslos zu sein, aber am Ende wird bestimmt alles gut. Hol dir aber am besten Hilfe.
https://www.profamilia.de
https://www.profamilia.de/erwachsene/schwangerschaft.html
https://www.profamilia.de/interaktiv/online-beratung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 41 wer noch?

Antwort von Whity am 07.03.2017, 5:06 Uhr

Und die Bindung kommt erst viel später in der Schwangerschaft. Das dauert noch Wochen bis du das Baby spüren kannst. Und wenn du das Baby erst mal beim Ultraschall und später in deinen Armen siehst, ist es einfach das schönste der Welt. Aber mach dir keinen Druck, um eine Bindung aufzubauen. Das kommt mit der Zeit. Spätestens wenn du die niedlichen kleinen Äuglein siehst. Und falls du dann immer noch keine schönen Gefühle entwickeln solltest, gibt es wie gesagt auch viele andere Möglichkeiten. Lass dich am besten bei den Profis beraten.
Viel Glück und du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 41 wer noch?

Antwort von tetris am 07.03.2017, 9:29 Uhr

Bindung muss noch nichtmal in der Schwangerschaft kommen, bei unserer Motte (Wunschkind) hatte ich noch bei der Geburt kein Gefühl der Bindung. Die Situation Ansicht war natürlich anders, denn rein theoretisch hab ich mich gefreut.
Bindung zu dem konkreten kind kam bei mir erst nach 2-3 Wochen mit ihr auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 41 wer noch?

Antwort von clarence am 08.03.2017, 10:30 Uhr

Ich würde zwar mit diesem Alter nicht mehr gewollt schwanger werden, aber wenn's passiert, dann würde ich mich dennoch freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger mit 39

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und bräuchte mal ein paar Ratschläge! Ganz kurz zu mir: hatte vor vielen Jahren eine Gebärmutterhals OP und es hieß immer, schwangerwerden? Nicht auf normalen Weg... bin mit meinem Mann 10 Jahre zusammen und niemals haben wir verhütet, ...

von Kiri4178, 9. SSW 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit fast 40. Angst!!

Hallo, ich brauche gerade einfach nur Zuspruch. ich bin schwanger. Ich habe schon zwei ziemlich große Kinder und das Thema war für mich absolut erledigt! Und heute habe ich einen Test gemacht, der dick und fett zwei Striche hat. Und ich schiebe absolute ...

von Diddl06 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Zum 2. Mal schwanger

Hallo. Ich bin zum 2. mal schwanger. Meine Tochter ist 3 Jahre. In letzter Zeit passiert es, dass ich meinen Mann oft missverstehe oder ich mehrmals nachfragen muss, weil ich ihn akustisch nicht verstanden habe. Das war vorher nie so. Heute war es so genervt, dass er mir sagte, ...

von sunshine77, 29. SSW 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

MA mit 40 und möcht noch mal schwanger werden

Hallo, ich kenne die Homepage schon länger, eig seit meinem späten Kinderwunsch. Ich bin 40 und beim ersten bewussten Versuch und auf natürlichem Weg gleich schwanger geworden. Bei allem was ich zu dem Thema "Kinderwunsch ab Alter 35" gelesen habe, hat mich das selbst ...

von Lousou 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Blutung, Mönchspfeffer, trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz mal vorstellen. Wir haben bereits 3 Kinder und da sonst alles passt, haben wir uns im November entschieden, es mit der Verhütung nicht mehr so genau zu nehmen und ich habe meine fruchtbaren Tage getestet. Da ich immer Zwischenblutungen ...

von senfling81 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Versuche es mit 37 nach zwei abgebrochenen Schwangerschaften

Mit 37 fühle ich mich endlich bereit, Mutter zu werden. Ich versuche schwanger zu werden, es wäre aber nicht meine erste Schwangerschaft. Ich war schon zweimal schwanger, einmal mit 21 und einmal mit 26 und habe beide Schwangerschaften abbrechen lassen. Gründe dafür hatte ich, ...

von Ilariasued 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit nur einem Eierstock

Hallo! Ich bin jetzt 38 geworden und habe trotz Endometriose und einem linken kaputten Eierstock durch Zysten und diversen Op wegen Zysten, am 21.08.2014 einen gesunden jungen zur Welt gebracht. Nach 12 Stunden in der Geburt und ca 4 in der Austreibungsphase leider mit ...

von Tjark21814 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten

Hallo liebe (werdende) Mamis Ich hatte hier schon mal geschrieben, ob es für mich noch Hoffnung gibt nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten. Ich bin ja jetzt schon 40 und werde im April 41. Nach der letzten FG am 24.10.16 haben wir eine Pause eingelegt und es nun Ende Dez. ...

von nel76 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 43!

Hallo ihr lieben Frauen Eigentlich bin ich einfach auf der Suche nach Austausch mit anderen Frauen die in diesem Alter schwanger geworden sind. Ich bin 43 und das erste Mal glücklich schwanger. Ich habe mir schon länger ein Kind gewünscht, aber da mein Partner und ich uns ...

von gretawa 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 45

Ich bin neu hier. Ich bin 45 Jahre und meine Hormone sind soweit noch in Ordnung, Periode kommt auch noch regelmäßig und Follikel sind im Ultraschall auch erkennbar. Manche schreiben, dass es schnell klappt, andere, dass es dauert ... Das ist wohl von Fall zu Fall ...

von Silbermaja 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.