Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerkuchen2 am 24.10.2019, 14:21 Uhr

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger und bin vor kurzem 36 Jahre alt geworden. Seit heute befinde ich mich in der 11. SSW. Ich wäre Alleinerziehend, da sich mein Ex, der Vater der Kinder, sich seiner Verantwortung nicht stellen möchte mit der Begründung, dass er bereits 2 eigene Kinder hätte und sich gerade erst ein neues teures Auto gekauft hatte und seine Freiheit genießen möchte. Er wollte, dass ich abtreibe und schiebt mir die komplette Verantwortung zu, wen ich "2 behinderte Kinder" zur Welt bringen würde. Ich sehe aber keinen Grund abzutreiben, da sie ein Recht auf Leben haben, wenn sie stark genug sind, zu leben. Zudem habe ich über viele positive Geburten der Mono-monos gelesen und denke, dass jede Schwangerschaft Risiken mit sich bringt. Auch, wenn es bei Mono-monos und meinem Alter erhöhte Risiken gibt, bin ich trotzdem positiv gestimmt.

In diversen Foren habe ich gelesen, dass viele jede Woche zur Untersuchung gehen und zwar 1x pro Woche zum Gynäkologen und 1x die Woche in eine Klinik spezialisiert auf Pränatalmedizin. Mein nächster Termin beim Gyn ist in 2 Wochen. Er gab mir eine Broschüre mit, in der pränatalmedizinische Untersuchungen in der Praxis von ihm vorgenommen werden, da die Praxis auch Pränataldiagnostik anbietet. Meine Frage ist, ob sich dies mit einer Klinik unterscheidet, also ob ich dennoch eine Klinik kontaktieren soll für zusätzliche Untersuchungen? Mein FA würde folgende Untersuchungen machen, die ich zm Teil privat zahlen muss:
- Ersttrimester-Screening / Nackenfaltenmessung
- Nicht-invasiver Pränatal-Test (z.b. Harmony Test, Praena Test, Panorama Test...)
- Organ-Screening/Feindiagnostik/Fehlbildungsausschluss
- Infektionsscreening auf Toxoplasmose, CMV, Parvovirus B19, Varizellen und B-Streptokokken.

Habe bisher leider auf die Schnelle noch keine Hebamme und bin mir nicht sihcer, ob eine Klinik noch andere Untersuchungen als die genannten vornimmt, da ich mich nicht auskenne. Aber was ich auf den Seiten der Klinken gesehen habe, so scheint es mir, dass es genau das ist, was mein Gyn bei mir machen würde. Hat jemand Erfahrung/Tipps?

Vielen lieben Dank

 
22 Antworten:

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von LanaMama, 29. SSW am 24.10.2019, 14:49 Uhr

Hallo,

Ich habe mit Mono-Mono-Zwillingen keine Erfahrung, aber ich finde Deine Einstellung super!
Ich kenne mich in FFM aber mit diversen Angeboten gut aus die evtl. hilfreich sind, bei Bedarf gerne PM an mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von Zwerg1511 am 24.10.2019, 20:56 Uhr

Hallo,

ich habe gehört, dass ganz oft aus Mono-Mono doch noch Mono-Di Zwillinge werden, da sich die Trennwand oft erst später zeigt. Da drücke ich Dir die Daumen. Ansonsten schreibe mal im Zwillingsforum, da gab es auch, glaube ich, eine Zwillingsmama mit Mono-Mono.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von Erdbeerkuchen2 am 25.10.2019, 8:33 Uhr

Oh das ist super. Ich schicke dir eine pn. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von Erdbeerkuchen2 am 25.10.2019, 8:34 Uhr

Achso, da bin ich wohl im falschen Forum :-) Vielen Dank fuer den Hinweis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von manu71 am 25.10.2019, 12:06 Uhr

Hallo, es tut mir so leid, dass der Papa von deinen beiden Schätzen sich so zurückgezogen hat. Das verletzt einen sehr. Aber ich glaube, du hast dich schon wieder ganz schön gefangen und die Löwenmama ist in dir erwacht. Darf ich dir erstmal zur Schwangerschaft gratulieren Dass du jetzt gleich so mit Diagnostik eingedeckt wurdest. Mache dich gefasst, dass du selbst hinstehen musst und sagen, was du weiter möchtest und was nicht. Ärzte sind im Allgemeinen eher so, dass sie jede nur mögliche Diagnostik ausschöpfen, obwohl es so oft dann doch nur um Wahrscheinlichkeiten geht.
Du hast völlig recht - Mono-Mono-Zwillingen sind zuallererst mal deine Kinder und ja, ein Kind erwarten bringt immer Ungewissheit mit sich. Sie sind aber gut bei dir aufgehoben und ich hoffe, du machst dir nicht zu große Sorgen. Es ist ja alles noch ganz frisch und du darfst das alles mal sacken lassen. Hast du jemanden, mit dem du reden kannst? Eine gute Freundin oder deine Familie.
Hab’ ein gutes und erholsames Wochenende - ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von Erdbeerkuchen2 am 25.10.2019, 14:50 Uhr

Vielen lieben Dank fuer die lieben Worte Ich habe zum Glueck ein paar liebe Freundinne, die mich wirklich sehr staerken. Ich kann den naechsten Termin beim Gyn in 2 Wochen kaum abwarten (dann ist es SSW12+4), weil ich wissen moechte, ob die Kleinen noch leben und wie es ihnen geht. Ausserdem waere es schoen, wenn aus heiterem Himmel doch eine Trennwand noch zu entdecken waere. Ich denke dennoch positiv und versuche mich zu gedulden. Die Suche nach einer Hebamme ist zwar eine Ablenkung, aber absolut nicht einfach. Den Kleinen sage ich immer wieder, dass alles gut wird und bevor ich etwas esse, informiere ich sie darueber, was es jetzt gibt. Total crazy eigentlich, aber beruhigt mich auch irgendwo.
Dir auch ein schoenes und erholsames Wochenende
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von drosera am 25.10.2019, 20:35 Uhr

Hi,
Mal zu den ganzen Tests:
Ich habe den NIPT gemacht und das Ersttrimesterscreening sein lassen; ersteres hat zwar auch einen zweiseitigen Fehler (darin aber eine klare Aussage) aber letzteres gibt dir nur eine Wahrscheinlichkeit - das fand ich so gar nicht hilfreich. Beides macht man aber nur, wenn man auch entweder vorbereitet sein will, beruhigt sein will oder Konsequenzen ziehen würde.
- Feindiagnostik habe ich machen lassen, musste ich aber wegen Gründen nicht zahlen. Das kann immer Sinn machen, um ggf bei Problemen eine Entbindungsklinik mit Kinderklinik auszusuchen.
- Toxoplasmose, parvo und CMV kann beruhigen, wenn dann als Testergebnis "IgG positiv" rauskommt, dann ist die Schwangerschaft etwas entspannter. Oder du verhältst dich, als ob du negativ wärst und bist halt vorsichtig
- Varizellen: der Test auf den Windpocken-Titer war bei mir kostenlos mit drin. Warum soll das bei dir denn extra sein ?
- B-Streptokokken testet man ca 4 Wochen vor ET, wenn eine natürliche Geburt angestrebt wird (oder eine Übertragung von Vaginalschleim auf die Neugeborenen bei Kaiserschnitt). Bei Zwillingen steht ja meist eh ein Kaiserschnitt im Raum. Das solltet du dann mit der Entbindungsklinik besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von Erdbeerkuchen2 am 26.10.2019, 10:35 Uhr

Vielen lieben Dank für die Erklärungen und persönlichen Erfahrungsaustausch :-)
Ich werde mir mal Gedanken darüber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von HeyDu! am 27.10.2019, 13:59 Uhr

Ich hatte nur ein Kind im Bauch und habe die Spezialuntersuchungen trotzdem in einer Uniklinik machen lassen. Die sehen mehr und sind dementsprechend fitter...

Die Kosten hat meine KK übernommen. 500 Euro für unnötige Untersuchungen. Da kann man dann entscheiden ob man ein Ultraschallpaket bucht oder den Harmonytest machen lässt.

Erkundige Dich mal ob es ein Budget bei deiner Kasse gibt. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von Linda761 am 27.10.2019, 23:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ob zusätzliche Untersuchungen in einer Klinik hilfreich sind, hängt z.B. auch davon ab, wie gut qualifiziert Dein Frauenarzt ist (Degum-Stufe). Meine Frauenärztin hat ein hervorragendes Gerät und ist bestens qualifiziert und macht daher auch speziellere Untersuchungen selbst. Andere Ärzte müssen zum Spezialisten überweisen.

Am besten befragst Du Deinen Arzt ganz genau, wie er vorgeht und warum. Bei zusätzlichen Untersuchungen stellt sich ja immer die Frage nach dem Nutzen.

Bei Mono-Mono-Zwillingen ist es z.B. wichtig, zu kontrollieren, dass nicht einer zu sehr auf Kosten des anderen wächst. Diese Untersuchung ist aber vermutlich erst ab einer höheren SSW sinnvoll, denn das Wissen ist ja nur hilfreich, wenn man auch eine Behandlungsmöglichkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von manu71 am 28.10.2019, 11:12 Uhr

Guten Morgen,
und wie schön, dass du liebe Freundinnen hast. Genau das braucht man in dieser Zeit Dein Mama-Herz schlägt schon für deine beiden Kleinen und ich glaube, was du jetzt tust, dass du hoffnungsvoll bist und dich „normal“ verhältst, ist das Beste, was du ihnen jetzt geben kannst. Und ja, Mama werden ist total crazy Und wunderschön! Dass du mit ihnen sprichst – total normal!!
Wie geht es dir mit der Schwangerschaft körperlich? Die ersten 3 Monate hast du ja praktisch fast geschafft.
Hab eine ganz gute Woche – alles Liebe und Gute für dich und deine beiden Kleinen!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von Erdbeerkuchen2 am 28.10.2019, 16:09 Uhr

Vielen Dank fuer das Feedback. Es gibt ein Budget und warte nun auf die Unterlagen, die mir meine Krankenkasse zugeschickt hat. Dort wuerden alle Einzelheiten und Infos drauf stehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von Erdbeerkuchen2 am 28.10.2019, 16:16 Uhr

Vielen Dank

Also er hat DEGUM Stufe II Pränataldiagnostik // Schwerpunkt spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin. Dennoch werde ich mich naeher bei ihm beim naechsten Termin erkundigen, ob er all die Untersuchungen machen kann oder ich auch in eine Klinik geschickt werde und wann ich damit rechnen koennte. Dass eine engmaschigere Untersuchung notwendig ist, habe ich schon oftmals gelesen und meinen naechsten Termin habe ich zum Glueck schon naechste Woche (also letzte Woche teilte er mir erst mit, dass ich schwanger bin). Er klaerte mich auch ueber die Risiken auf, aber beruhigte mich auch gleich mit den Worten, dass ich mir keine Gedanken machen solle und aktuell ja alles gut aussieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von Erdbeerkuchen2 am 28.10.2019, 16:23 Uhr

Vielen lieben Dank fuer die lieben Worte. Ich bin auch sehr dankbar, dass sie mir ihre Hilfe anbieten und zur Seite stehen, weil es noch schwieriger waere, ohne diese Hilfe dazustehen.
Alle typischen Symptome habe ich nicht und da sagte mein Gyn, dass ich ja froh darueber sein kann. Aber diese Uebelkeit ist wirklich schwankend. Am Samstag war mir wieder den ganzen Tag extrem uebel mit Kopfschmerzen. Konnte kaum etwas essen. Gestern war das wieder weg und ich konnte essen. Heute ist es wieder so ein Mittelding. Mir ist etwas uebel, aber ohne Kopfschmerzen. Ansonsten ist ein Baeuchlein schon sichtbar und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er noch groesser werden wird. Es ist schon ein Wunder. Am Freitag bin ich in der 12. SSW und ich hoffe nur, dass die Uebelkeit und Kopfschmerzen bald gaenzlich weggehen.
Liebe Gruesse und ebenso eine schoene Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von Poedi am 29.10.2019, 9:36 Uhr

Hallo,

mein Arzt hat sogar Degum III und somit habe ich natürlich die Untersuchungen bei ihm machen lassen. In der Uniklinik hier hat die Oberärztin der Intensivschwangerenberatung nur Degum II und das Ultraschallgerät war auch schlechter. Also erkundige dich erstmal nach der Qualifikation der Klinik.

Alles Gute!

Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von Erdbeerkuchen2 am 29.10.2019, 12:45 Uhr

Hallo,

vielen Dank fuer die Nachricht. Wenn das so ist, werde ich meinen Arzt mal darauf ansprechen. Denn es gibt hier eine Klinik mit Degum III. Wuerde ihn aber gerne erst fragen, ob sie vielleicht inzwischen "aufgeruestet" haben. Ansonsten werde ich mich sicherheitshalber an unsere Klinik hier wenden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Wunder

Antwort von manu71 am 30.10.2019, 11:41 Uhr

Hallo und guten Morgen,
ja, es ist ein Wunder und ich freue mich für dich, dass du schon viel zuversichtlicher klingst. Du bist eine sehr tapfere und starke Frau, glaube ich Mit zwei Babys rundet sich das Bäuchlein natürlich noch schneller als mit einem.
Die Übelkeit plagt dich doch immer wieder… hast du denn was gefunden, was dir ein bisschen dagegen hilft?! Es gibt ja so Hausmittelchen wie vor dem Aufstehen schon bisschen was essen oder ein Tee, der dir gut tut oder ein Aromaöl. Man findet es am besten selber heraus. Genügend schlafen und ausruhen ist natürlich immer gut. Und mit deinen Freundinnen einfach was schönes unternehmen ist vielleicht auch was schönes. Dein Körper leistet grade enorm viel. Oft spüren Schwangere dann nach den ersten drei Monaten wieder ganz viel Energie - das wünsche ich dir auch
Hab einen guten Tag - liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Wunder

Antwort von Erdbeerkuchen2 am 31.10.2019, 13:05 Uhr

Hallo,

ich habe festgestellt, dass mir viel frische Luft hilft, wenn mir uebel ist und wenn ich dann in kleinen Schlucken Tee trinke und Grissini Sticks esse. Sind zwar nicht so gesund, aber wenigstens kommt etwas in den Magen und nimmt mir etwas die Uebelkeit. Aber das schaffen auch nur die Grissinis, sonst nichts.
Vielen Dank nochmal fuer die lieben Worte Es gibt mir auch viel Kraft zu wissen, dass es ein paar Leute gibt, die hinter mir stehen. Ausruhen tue ich mich schon viel mehr als frueher und das mit dem genugend Schlaf habe ich inzwischen auch hinbekommen. In der ersten Zeit bin ich staendig mehrmals nachts wach geworden, aber jetzt schlafe ich durch. Gefuehlt koennte ich aber den ganzen Tag nur Schlafen
Freue mich schon unglaublich auf den naechsten Ultraschalltermin in ein paar Tagen und auf einen Energieschub

Hoffe dir und deinen Kindern geht es gut!
Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Wunder

Antwort von manu71 am 04.11.2019, 11:09 Uhr

Guten Morgen!
Dass du herausgefunden hast, was dir hilft, freut mich. Die Übelkeit lässt hoffentlich ganz bald nach.
Ich freue mich auch für dich, dass du so zuversichtlich bist und dass du so voller Erwartung auf die beiden Wunder in dir bist. Es ist deine erste Schwangerschaft und die ist einfach etwas besonderes. Glaube mir, dein Babybauch wächst noch weiter So soll es auch sein.
Ich bin gespannt, was der Ultraschall zeigt. Bei mir ist das alles schon eine Weile her. Ich kann mich aber noch sehr gut an das Gefühl von Baby im Bauch erinnern. Unvergesslich…
Liebe Grüße und einen guten Tag heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Antwort von Alteisenfrau am 06.11.2019, 13:54 Uhr

Hallo Erdbeerkuchen2,

ich habe ein Eiinzelkind bekommen, in der 35.Woche. Nach der Geburt stellte man erst fest, dass eine 2. Plazenta da war, der Embryo wahrscheinlich von meiner Lütten absorbiert wurde, also wären es Zwillinge geworden.

Mich hat der Stress mit den ganzen Untersuchungen so genervt, dass ich nur zu den notwendigen gegangen bin. Da ich schon 43 war und die Lütte ab 20.SSW nicht mehr richtig wuchs, wurde dennoch viel gemacht.

Alles was begründet ist, wird auch bezahlt und alles was nicht unbedingt nötig ist eben nicht. Wenn du zu Hause Katzen hast oder als Kind im Haushalt hattest, brauchst du den Toxo-Test nicht machen lassen, denn du hast Toxoplasmose mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durchgemacht. Das Ersttrimesterscreening zahlt die Kasse, weil du eine Risikoschwangere bist UND Zwillinge bekommst.

Den Streptokokkentest 6 Wochen vor ET ließ ich nur machen, weil ich eine Badewannengeburt wollte. Am selben Tag musste ich ins KH und damit hatte sich die Sache erledigt.

Der Papa wird sich wohl oder übel damit auseinandersetzen MÜSSEN, Vaterschaftsanerkennung, Unterhaltspflicht. Wenn er sich ein großes Auto kaufen kann, wird er ja hoffenlich zum UNterhalt in der Lage sein?

Ich kann dich trösten, ein bisschen zumindest. Ich selbst bin behindert, habe einen behinderten Mann und daheim lebt noch die 82 jährige Schwiegermutter, die mit versorgt wird. Es geht trotzdem. Man wächst über sich hinaus und setzt die Prioritäten neu.

Als Zwillingsmama wirst du Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen können, zudem bieten viele Krankenhäuser Kinderkrankenpflege an- sie werden ja sicher früher als zum ET kommen.
Du wirst staunen, wieviel Unterstützung Du bekommst, wenn Du dann mal mit der Klinik verbunden bist. Die Hebamme dürfte sich auch auskennen.

Alles Gute für Euch 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein lieber Gruß zum Wochenende

Antwort von manu71 am 08.11.2019, 11:18 Uhr

Hallo, vor dem Wochenende wollte ich dir doch einen lieben Gruß schicken. War denn der Ultraschall schon. Du hattest dich so darauf gefreut. Hoffentlich ist soweit alles in Ordnung mit den Babys. Ruhe dich weiter schön aus - es kommen wieder andere Zeiten, wo du mehr Kraft spürst
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich alles in Ordnung

Antwort von manu71 am 15.11.2019, 12:28 Uhr

Hallo - und jetzt ist schon wieder Wochenende. Es ging und geht mir nahe, was du gerade durchlebst und so habe ich immer wieder hier nach dir geschaut. Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass du grade nicht mehr hier schreibst. Wenn du doch nochmal hier liest, würde ich mich über eine kurze Nachricht von dir freuen. Lass dich weiterhin von deinen Freundinnen unterstützen Alles, alles Gute für dich und deine beiden Babys!
Herzlich, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit Zwillingen in Nürnberg - wer noch? :)

Hallo zusammen, gerade bin ich im 6. Monat schwanger mit Zwillingen und ich würde mich sehr freuen, mich mit anderen werdenden Zwillingsmamas auszutauschen. Daher die Frage - gibt es hier noch andere werdende Mütter aus Nürnberg, die auch Zwillinge erwarten? Und/oder kennt ...

von Babsi170 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Zwillingen

Hallo ich bin in der 7 SSW. Seid 4 Tagen wissen wir das es Zwillinge sind. Ich stehe immer noch unter Schock, da wir bereits einen 1,5 jährigen Sohn haben mache ...

von Betty1990 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Zwillingen!?

Hallo zusammen, am Dienstag hatte ich den ersten Termin beim FA, der endlich eine Schwangerschaft bei mir festgestellt hat. Mein Mann wollte den Herzschlag noch mal sehen, da hat der Arzt einen zweiten Herzschlag entdeckt! Die Freude ist genau so groß, wie die Sorge. Ich ...

von KätheS., 8. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Hashimoto und Zwillingen

Hallo zusammen, nach meiner 1. ICSI bin ich im Nov 2020 direkt schwanger geworden. Leider endete diese SS in der 10. Woche mit einem MA und AS. Natürlich kann man nie so genau sagen, an was es lag, da ich jedoch Hashimoto habe und nicht so optimale Werte hatte während der SS, ...

von Alba200724, 10. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger ... mit Zwillingen!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier und befinde mich mit Zwillingen in der SSW 20+5. Ich bin 40 Jahre und es ist meine erste Schwangerschaft. Erwartet jmd.von euch auch Mehrlinge? Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zum Austausch zu treffen ...

von Sandra_Twins, 20. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Zwillingen

Hallo liebe werdende Mamas Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen, bzw. Sorgen. Nach langem Warten und Hoffen bin ich nun endlich in der achten Woche schwanger. Wir freuen uns riesig und können es noch ...

von Anne S., 8. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit Zwillingen, wer noch?

Huhu zusammen, wer von euch ist auch schwanger mit Zwillingen? Ich bin jetzt in der 14.SSW mit eineiigen Zwillingen Der Anfang war nicht leicht mit Blutungen und der Schwangerschaftsübelkeit, doch ...

von Rosi-Rose 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Zwillingen

Hallo zusammen, gestern haben mein Mann und ich erfahren das wir Zwillinge bekommen. Ich bin ganz ehrlich geschockt und habe Angst! Wir haben schon eine Tochter im Alter von drei Jahren und diese Schwangerschaft war auch gewollt. Ich muss dazu sagen das es mir leider alles ...

von Rewoke 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit zwillingen

Guten morgen liebe mamis und werdende mamis. Ich habe eine frage. Ich bin jetzt in der 34. Ssw mit Zwillingen und ich war in der 27. Ssw und in der 29. Jeweils für eine Woche im KH, das erste mal weil ich eine anämie hatte ausgelöst durch eisenmangel (ich kam aber zum Glück ...

von schnullipu 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Das erstemal Schwanger und dann wahrscheinlich mit Zwillingen

Hallo Zusammen, ich muss schon sagen ich stehe noch leicht unter Schock. Am Montag den 23.03.2015 hatte ich einen Termin bei meiner FA weil ich letzte Woche Positiv getestet habe. Vorweg wir wollten ein Baby :-). Als die FA dann einen Vaginalen Ultraschall gemacht hatte und mich ...

von Lotta1, 6. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.