Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliMami20, 1. SSW am 31.10.2019, 18:08 Uhr

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben,

nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-)
Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) verheiratet. Unser Sohn war ein Wunschkind, auf den wir sehr lange warten mussten.Seit seiner Geburt haben wir nicht mehr verhütet, ich wurde aber auch nicht mehr schwanger.Muss dazu sagen das ich schon immer starke Zyklusprobleme hatte und eigentlich erst seit 1,5 Jahren regelmäßig meine Periode bekomme.Ok ich merk schon, ich schweif ab, sorry. Fakt ist, ich hab, warum auch immer (manchmal mach ichs halt noch) getestet und bäm, war da ein leichter zweiter Streifen, äh wie jetzt, ich war etwas verwirrt.Bin dann direkt zu DM gedüst um mir nen "hochwertigeren" Test zu holen, gesagt getan, Ergebnis: + 1-2 Woche ! Nochmal ÄH , ich muss gestehen, ich bin echt geschockt, hab gedacht never.Ja ihr werdet lachen, ich weiss ich war schon schwanger und eigentlich weiss ich auch was die Tests bedeuten, aber so früh hab ich noch nie getstet, bei meinem Sohn hab ich erst in der 10.SSW daon erfahren, und jetzt so früh? Kann das wirklich sein? Was bedeutet 1-2 Woche genau? Bin ich dann schon schwanger oder ist das die Vorbereitungszeit (keine Ahnung mehr wie der Fachbegriff hieß)?Bin ich dann rechnerisch in 1+ oder 2+ oder dann in 3+ ? Oh Gott ich hoff ihr kommtnoch mit bei meinen wirren Gedanken. Ich trau mich nicht wirklich mich zu freuen,ich wäre froh über etwas Ressonanz und Erfahrungen von euch.Sorry für den endlos Text und fürs Lesen. Liebe Grüsse eine verwirrte , vielleicht Schwangere :-D

 
5 Antworten:

Re: Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Antwort von Klee am 31.10.2019, 19:27 Uhr

Hallo! 1-2 Wochen schwanger bedeutet, dass Eisprung und Befruchtung gemessen am HCG-Wert im Urin 1-2 Wochen sind.
Deine aktuelle Schwangerschaftsswoche errechnet sich klassisch nach der letzten Periode. Der erste Tag der letzten Periode ist SSW 0+1 ( 1.SSW )

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Antwort von LiebeMama1983, 9. SSW am 31.10.2019, 20:00 Uhr

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch

1-2 bedeutet dass du dich rechnerisch in der 5. bis 6. Woche befindest. Das heißt dass auch deine Periode in dem Zeitraum gewesen sein muss.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Antwort von Tauchmaus78 am 31.10.2019, 20:06 Uhr

Hallo
Du hast einen Clear Blue Schwangerschatstest nehme ich an....

Das ist aus der Beschreibung...

"Es sind zwei Tests in einem; zum einen wird ab dem Fälligkeitstag der Periode die Konzentration des Schwangerschaftshormons mit einer Zuverlässigkeit von 99% gemessen. Zum anderen zeigt Ihnen der Test im Fall einer Schwangerschaft auch an, wie lange die Empfängnis zurückliegt: 1-2, 2-3 oder über 3 Wochen (3+). Der Zeitpunkt Ihrer Empfängnis wird bei einer vorliegenden Schwangerschaft mit einer Zuverlässigkeit von 93% angezeigt."

Also bedeutet bei deinem Fall du bist mittlerweile rechnerisch bei ca. 3+ bis 4+

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE !!! Für die schnellen und hilfreichen Antworten :-) ....

Antwort von JuliMami20 am 31.10.2019, 20:25 Uhr

... Thank you ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Antwort von Curcuma am 12.11.2019, 2:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Denk dran, nun sofort mit Folsäure anzufangen zur Vermeidung eines offenen Rückens beim Embryo.
Mir (schwanger mit 42) wurde dann noch von meinem Frauenarzt ASS 100 (Vermeidung Schwangerschaftsvergiftung) und Progestan (vaginal; hormonelle Stabilisierung) verordnet.
Hab eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

verunsichert

Hallo alle zusammen, ich lese hier schon ein Weilchen mit und manchmal schreib ich auch was. Aber nun brauch ich mal Rat, weil ich nicht weiß was ich machen soll bzw. doch eigentlich schon ,dann aber auch wieder nicht. Ich bin noch 39 mein Freund noch 41 , unser gemeinsamer ...

von erlentrillich 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Verunsichert

Bei mir ist im Moment alles so seltsam. Ich hatte letzte Woche Donnerstag Fa Termin. Ich bat das er schallt um zu schauen ob Follikel gebildet sind weil ich am nächsten Tag laut App ES haben sollte. Die letzten Zyklen hat hat App und ovu immer übereingestimmt. Er sagte er könne ...

von Toms-mami 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Hallo, irgendwie bin ich völlig verunsichert. Habe mich jetzt schon durch so viele Foren gekämpft. Also: Meine Regel ist seit 3 Tagen überfällig und meine Brust schmerzt nicht wie sonst, vor der Periode. Zyklus ist zwischen 23 und 28 Tagen. Jetzt bin ich bei 30 Tagen. Lt. ...

von lunali46 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Bin so verunsichert *achtunglang*

Hallo, ich habe am Freitag positiv getestet, und bin seit dem Wochenende stark erkältet mit leichtem Fieber. Hausarzt hat mich (auch ohne von dem positiven Test zu wissen)diese Woche krank geschrieben. Am Montag müsste ich wieder zur Arbeit gehen. Ich arbeite in einer ...

von Jakobine77 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

verunsichert :((

Hallo zusammen, ich bin hier neu. Hab letzten Montag am 21. erfahren das ich schwanger bin, es ist schier unmöglich das ich auf normalem schwanger werde, aber es hat geklappt. Meine Tochter habe ich nach etlichen versuchen durch eine IVF bekommen! Ich bin wohl 5+5 und war ...

von pompom 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Wartezeit nach Fehlgeburt --> bin sehr verunsichert

Hallo, ich habe hier ja mal geschrieben, dass ich bereits zwei Fehlgeburten hinter mir habe. Bei der letzten Fehlgeburt wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass ich ein natürlichen Zyklus abwarten solle und es dann wieder probieren soll. Auch eine Gynäkologin in unserem ...

von eilatan76 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Placenta praevia totalis - verunsichert!

Hallo! Ich bin in der 20. SSW, es ist meine 3. Schwangerschaft. Bei dem Organscreening am letzten Donnerstag wurde eine placenta praevia totalis festgestellt. Der Arzt (Chefarzt einer Frauenklinik und Degum II) meinte dazu nur, dass sei gut zu wissen und ich solle keinen Sex ...

von Else2011, 20. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Verunsichert nach FA-Termin

Hallo Ihr lieben.. richtig vorgestellt hab ich mich ja noch nicht. Bin 37 und ss zum 4. Kind. Hatte im Januar eine FG, bin deshalb etwas ängstlich und panisch.. Vielleich könnt ihr mir hier ja auch nen Rat geben.. Ich bin in 5+2, beim FA heut hat man noch kein Kind oder ...

von lulu2012 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Verunsichert

Hallo Ihr Lieben, Heute hatte ich meinen ersten Termin bei der Gynäkologin. Der erste Tag der letzten Periode war der 20.12. allerdings waren die Zyklen von Oktober bis Dezember unregelmäßig und hatten sich verschoben. Am 15.1. habe ich den ersten positiven Test gehabt. Bis ...

von n.michelle 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Total verunsicherte Schwangere...

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und wollte mich mit einer für mich sehr wichtigen Frage an euch wenden, da ich momentan total verzweifelt bin... Ich bin aktuell wieder schwanger nach einer vorherigen Fehlgeburt. Die Freude ist sehr groß. Ich bin aktuell in der 6+2 Woche ...

von Theliligirl1001 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.