Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julegka am 08.01.2020, 20:48 Uhr

Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Hallo ihr!

Das soll jetzt nicht theatralisch klingen aber ich hatte im Dezember ein MA in der 11. SSW mit Ausschabung. Meine erste Schwangerschaft.
Nun kriege ich es nicht mehr aus dem Kopf, dass ich vielleicht nicht mehr schwanger werde oder keine gesunden Kinder bekommen kann. Was ist, wenn ich nun mal die bin, die das große Pech hat?!
Das warten auf meine Periode macht mich auch verrückt, weil ich mich so nicht mal funktionstüchtig fühle.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank für eure Antworten

 
13 Antworten:

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von nita83 am 08.01.2020, 21:21 Uhr

Hallo ich hab nach einer ausschabung ein gesundes Kind bekommen und bin jetzt mit dem nächsten schwanger. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von Felica am 08.01.2020, 23:28 Uhr

Ja, Anfang 20 FG ohne Ausschabung, mit 36 das erste Kind, mit 43 FG in der 11ten SSW mit Ausschabung, wenige Monate später wieder schwanger. Der kleine Mann ist gerade 7 Monate alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von MiniMe5, 16. SSW am 09.01.2020, 1:15 Uhr

Ich hatte vor 21 Jahren - mit 21 - eine MA mit Ausschabung und bin 9 Monate später wieder schwanger geworden. Mein Erstgeborener ist jetzt 20.

Dann habe ich noch ein Kind bekommen, jetzt 18, dann 5 Monate später wieder eine MA mit Ausschabung und schon zwei Monate später wieder schwanger - heute 17.

Danach habe ich nochmals ein Kind bekommen - wird demnächst 15 und Kind Nr. 5 ist aktuell unterwegs

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, das es bald wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von Mijou am 09.01.2020, 9:05 Uhr

Also ich hatte schon zwei Ausschabungen, und es gab überhaupt kein Problem bei den Schwangerschaften.

Hör auf, Dich da in etwas hineinzusteigern. Bei einer Ausschabung wird nur die oberste Schicht der Gebärmutterschleimhaut abgeschabt, die sowieso jeden Monat mit der Periode abgeht. Die Basalzellen, die die Schleimhaut jeden Monat neu aufbauen, werden nicht beschädigt.

Und wenn Du immer noch Sorge hast, noch ein Hinweis: Jede zweite Frau mit Kindern hatte statistisch gesehen auch bereits einmal eine FG mit Ausschabung. Das ist (leider) etwas ganz Normales und Häufiges.

Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von basis am 09.01.2020, 11:13 Uhr

Mein erstes ging auch in der 11. SSW als MA mit Ausschabung. 14 Monate später kam mein erster Sohn auf die Welt, 21 Monate nach diesem der 2.

Das heißt gar nichts, lass dich davon nicht unterkriegen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von janthu am 09.01.2020, 12:58 Uhr

Ich habe habe nach einer Ausschabung innerhalb von sieben Jahren vier Kinder bekommen.
Da brauchst du keine Bedenken zu haben. Eine Ausschabung ist natürlich alles andere als schön, steht aber dem Kinderwunsch nicht im Wege.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von Marylu, 14. SSW am 09.01.2020, 18:31 Uhr

Ich hatte September 2019 eine MA in der 10. SSW mit anschließender AS. Im Oktober war ich wieder schwanger. Es ist schrecklich sowas erleben zu müssen, aber glaube mir alles wird irgendwann gut! Es werden wieder bessere Zeiten kommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von Meike789 am 11.01.2020, 13:55 Uhr

Das Warten auf die Periode hat mich nach meiner Fehlgeburt im letzten November auch wahnsinnig gemacht. Dazu kam noch, dass ich im ersten Zyklus keinen Eisprung hatte (bin 38). Alles wird gut. Du warst wochenlang schwanger mit der Hormonumstellung. Es muss sich erst wieder einpendeln.

Ist der HCG-Wert wieder unten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von julegka am 11.01.2020, 19:08 Uhr

Hey!

Das weiß ich leider noch nicht genau, weil ich erst Montag meinen ersten Kontrolltermin habe.
Ich habe es aber mal mit einem 25er Schwangerschaftstest probiert und der war schneeweiß.

Ich will auch echt nicht ungeduldig sein, aber warten ist so doof!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von Wunder2020, 25. SSW am 16.01.2020, 8:55 Uhr

Ich bin nach fast 5 Jahren kiwu mit dem 3.kind schwanger geworden. Leider habe ich es verloren und hatte auch eine AS. Direkt danach wurde ich ohne zwischendurch überhaupt meine Regel zu haben wieder schwanger und bin nun in der 25ssw.
Alles gute für dich. Es klappt bestimmt bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von Johidesi am 20.01.2020, 11:19 Uhr

Ich hatte vor dem zweiten Kind eine AS in der 10. Woche. Wir haben danach noch zwei Kinder bekommen.
Leider hatte ich jetzt wieder eine FG, aber bisher mit natürlichen Abgang, da am Anfang.

Aber ich versuche positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von blattlaus am 20.01.2020, 21:10 Uhr

Ich hatte bisher insgesamt 4 Ausschabungen. Zwischendurch aber auch Kinder bekommen, das Letzte nach der 4. Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Antwort von Kaddy85 am 22.01.2020, 12:13 Uhr

Ich hatte auch 2 FG in 2018 mit ausscharbung.
Jetzt bin ich in der 5 ssw

Liegt soviel Zeit dazwischen,da ich erstmal für mich selber alles verarbeiten musste.
Haben im November 2019 angefangen zu üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.