Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fikusaat am 23.01.2020, 11:13 Uhr

mit 42 nochmal in die Kinderwunschklinik?

Meine Freundin wird dieses Jahr 42 und hat seit einem Jahr einen Partner, der gleichalt ist. Vor einigen Jahren hatte sie mit ihrem damaligen Partner versucht schwanger zu werde, war in der Kinderwunschklinik, dort stellte man fest, dass angeblich alles ok bei beiden sei. Trotzdem versuchte man es mit clomifen und Eisprungauslösung. Danach erfolge eine ICSI, die negativ war. Zwei Jahre später trennten sie sich auch aus anderen Gründen. Jetzt mit neuem Partner möchte sie wieder in die Kiwu gehen aber ist 42 nicht schon zu alt für eine erste Schwangerschaft? Wie stehen denn da die Chancen, wenn es schon vor Jahren nicht klappte.

 
6 Antworten:

Ich glaube, das kann man pauschal nicht sagen.

Antwort von Schru am 23.01.2020, 13:01 Uhr

Eine Freundin von mir hat auch 10 Jahre versucht schwanger zu werden. Sie wurde dann kurz nach ihrem 40. Geb schwanger, verlor das Kind aber im 6.Monat. Sie wurde dann nochmal mit 42 und 45 ohne Hilfe Mutter.
Ich selbst wurde nach 2 Jahren "Übung" mit 40 schwanger. Gerade hormonell tut sich ja 40 rum einiges.
Eine Kollegin benötigte auch eine ICSI, um schwanger zu werden. Beim ersten Kind hatten sie 7 Versuche, beim zweiten Kind hat es schon beim 1.Mal geklappt und das dritte entstand völlig unverhofft auf natürlichem Weg, da war sie Ende 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 42 nochmal in die Kinderwunschklinik?

Antwort von Jorinde17 am 23.01.2020, 14:06 Uhr

Was genau geht Dich denn der Kiwu Deiner Freundin an...? Du musst Dich nicht darum sorgen, ob sie schon „zu alt“ ist oder nicht, das ist nicht Dein Job.

Oder geht es eigentlich um Dich selbst? Dann muss man dazu nur sagen, dass die Kosten von der Krankenkasse in diesem Alter nicht mehr übernommen werden auch nicht anteilig. Und auch nicht für die Diagnostik, die bisher ganz von den Kassen übernommen wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 42 nochmal in die Kinderwunschklinik?

Antwort von nita83, 7. SSW am 23.01.2020, 14:51 Uhr

Ich könnte mir so gar vorstellen das es ganz alleine klappt ohne Klinik. Ich war mit meinem ex Mann vor Jahren in der Kinderwunsch Klinik weil bei mir angeblich beide eileiter verschlossen waren und sein spermiogramm schlecht war. Nach drei icsi versuchen nicht mal ihr hat gereicht war die Bilanz nur 2 fg. Mit neuem Partner hab ich mittlerweile 2 Kinder und Nummer 3 ist unterwegs und insgesamt bin ich zum 5. Spontan schwanger. Mein ex Mann hat ebenfalls 2 Kinder die ohne Klinik entstanden sind. Du siehst es ist alles möglich.
Und ich finde ob sie zu alt darf nur sie entscheiden. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 42 nochmal in die Kinderwunschklinik?

Antwort von Fikusaat am 24.01.2020, 9:26 Uhr

DAS ist nicht dein Bier, was ich hier frage und was mich wie angeht. Es ist nicht dein Job, andere zu belehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 42 nochmal in die Kinderwunschklinik?

Antwort von Tatjana15 am 30.01.2020, 7:46 Uhr

Ich bin 47 und wünsche mir auch noch ein Kind, ich denke jeder der sich von Herzen ein Kind wünscht soll es probieren, ich drücke die Daumen das es klappt, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 42 nochmal in die Kinderwunschklinik?

Antwort von Babywunsch1a am 24.10.2020, 15:22 Uhr

Hallo zusammen,

@ Tatjana15 oder die über 42-Jährigen.

Konnte euer Kinderwunsch erfüllt werden. Mein AMH ist unter Nachweisgrenze, LH und FSH zu hoch.
Wie kann ich LH und FSH senken?
Beginne nächsten Zyklus mit 150 mg Clomifen, da laut Aussage der KIWU ich keine Chancen mehr habe, schwanger zu werden.

Lieben Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.