Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rahel22 am 18.09.2019, 15:49 Uhr

Kinderwunsch mit 43

Hallo ich bin 4 fach Mama und 43 Jahre alt.
Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind. Wer ist auch mit 43 Jahren nochmal schwanger geworden ?
Würde mich über Antwort sehr freuen

 
10 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 43

Antwort von Julibaby17 am 18.09.2019, 21:47 Uhr

Hallo,

Kind 2 mit 42 und jetzt in der 26 ssw mit 45

Was möchtest Du denn wissen? Überlegst Du ob es zu spät ist?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43

Antwort von Krümel_3und4 am 19.09.2019, 2:17 Uhr

Bis 47 finde ich alles okay. Danach wird es irgendwie seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43

Antwort von rahel22 am 19.09.2019, 10:37 Uhr

Hallo,
mich würde einfach interessieren, ob ihr Probleme in der Schwangerschaft hattet. Ausserdem würde mich interessieren wie lange es gedauert hat, bis Ihr in dem Alter nochmal schwanger wurdet. Meine Gedanken gehen natürlich auch in die Richtung was wenn das Kind krank ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43

Antwort von Julibaby17 am 19.09.2019, 11:45 Uhr

Kind 2. haben wir einer künstlichen Befruchtung zu verdanken, da ich davor zwei FG hatte und es danach nicht klappen wollte. (Habe schon seit 15 Jahren verklebte Eileiter). Wir hatten Glück und es klappte beim 1. Versuch. Körperlich hatte ich keine Beschwerden außer einer Diabetes. Die ich super durch die Ernährung kontrollieren konnte.

Der Kinderwunsch war damals so groß, das wir selbst ein behindertes Kind in Kauf genommen haben. Wir haben uns ja noch ziemlich fit gefühlt, selbst das zu meistern. Aber ich muss ehrlich zugeben das ich nach der Geburt und für die nächsten 2 Jahre ziemlich ausgelaugt war. Der Schlafmangel hat mir ganz schön zugesetzt.

Dieses Mal bin ich ungeplant schwanger trotz Verhütung!!! Ich wollte es nicht und war fest davon überzeugt es wegmachen zu lassen. Ich war schon in der 9. Woche schwanger als ich bemerkt habe das meine Tage einfach nicht kommen. Dachte aber eher an eine Zyste oder schlimmeres. Oder das die Wechseljahre mit Zyklusschwankungen beginnen. Beim FA Termin sah ich dann schon das Herzchen schlagen und habe mich gleich verliebt.
Mein Diabetes ist natürlich wieder da aber sonst fühle ich mich topfit. Keinerlei Beschwerden.

Wir haben den Harmony Test machen lassen, da ein behindertes Kind für uns nicht in Frage käme. Nicht weil wir es nicht lieben würden, sondern weil wir Angst haben es nicht ausreichend betreuen zu können. Dann kommt es noch darauf an welche Art von Behinderung. Wenn von vornherein fesgestellt werden würde das es nicht Lebensfähig ist, hätte ich mich sicherlich für einen Abort entschieden. Klar kann immer etwas passieren aber wenn man schon gleich weiß, das es für alle Beteiligten schlimm wird....

Da ich dieses Mal einen geplanten Kaiserschnitt bekomme habe ich mich gleich für eine Sterilisation entschieden. Für uns ist die Familienplanung hiermit abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43

Antwort von Terrysharonsoufianeluay am 22.09.2019, 11:31 Uhr

Hallo Namensvetterin
Ich hab mein 3.Kind mit 41 bekommen und mein 4.mit knapp 43 und nun mit fast 44 basteln wir am letzten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43

Antwort von Felica am 22.09.2019, 23:44 Uhr

Mit 42 angefangen, ziemlich schnell s hwanger geworden dann aber FG in der 11ten SSW. Einige Monate später mit 43 wieder schwanger. Der kleine wird morgen 17 Wochen alt und liegt selig schlafend neben mir. Schwangerschaft war laut FA für mein Alter bilderbuchmässig. Der meint selbst eine weitere Schwangerschaft dürfte kein Problem sein. Ich selbst muss sagen es war keine einfache Schwangerschaft aber weit weg von Komplikationen.

Ach ja, wir haben nicht speziell testen lassen. Nur Degum2 war mit dabei beim Organ-US.

Hatten diese Woche U4 und der kleine ist sehr weit entwickelt, von den Tests her Stand u5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43

Antwort von Melwurm am 01.10.2019, 22:10 Uhr

Hallo,

ja ich wurde mit 43 Jahren schwanger - kurz nachdem ich nach einer Fehlgeburt für immer aufgegeben hatte.

Nachdem ich mit 37, und 39,5 problemlos und schnell zwei süße Jungs bekommen habe, wünschten wir uns noch ein Mädchen.

Mit fast 42 wurde ich schwanger, verlor das Baby aber leider in der 11. Woche. Für mich war das eine sehr schreckliche Erfahrung und ich brauchte lange, um mich psychisch davon erholen. Es dauerte auch fast 1 Jahr bis ich wieder schwanger wurde. Und leider verlor ich auch dieses Baby wieder in der 8. Woche.

Danach habe ich aufgegeben, da ich so etwas nicht noch einmal mitmachen wollte. Habe mir gesagt, dass ich 2 gesunde Kinder habe und damit glücklich sein kann, auch wenn ich eine große Trauer verspürte.

Nur 6 Wochen nach der Fehlgeburt kam dann die Riesenüberraschung, die ich erst nicht mal gepeilt habe - ich war erneut schwanger. Diesmal ging alles gut und ich bekam mit knapp 44 meine kleine gesunde Tochter.

Im Gegensatz zu meinem früheren Frauenarzt, der ein echter Miesling war und mir nach der 1. Fehlgeburt, die mir ohnehin schon so zugesetzt hatte, deutlich zu verstehen gab, dass er mich für zu alt hielt und nicht glaube, dass man in dem Alter noch erfolgreich ein Baby austragen kann und mit Fehlgeburten oder einem behinderten Kind quasi unbedingt zu rechnen habe (Zitat: "Seien Sie froh, dass die Natur das für Sie geregelt hat"), meinte meine Frauenärztin auch, dass man auch in unserem Alter wenn man gesund sei noch durchaus gesunde Kinder zur Welt bringen kann.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und bald was süßes Kleines zum Knuddeln!!!

Melwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43

Antwort von Melwurm am 01.10.2019, 22:13 Uhr

Übrigens fragte mich meine Frauenärztin kurz vor der Geburt, ob ich noch weitere Kinder haben wollte, was sie scheinbar durchaus für möglich und wahrscheinlich hielt. Und da war ich wie gesagt knapp 44.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43

Antwort von rahel22 am 02.10.2019, 11:35 Uhr

Vielen Dank für die ermutigenden Worte. Heute habe ich mit dem Ovulationstest von Clearblue positiv getestet. Hoffe es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 43

Antwort von Tix-Tix, 7. SSW am 18.10.2019, 16:27 Uhr

Ich bin 3mal Ü40 natürlich schwanger geworden. Waren etwas anstrengende Schwangerschaften, aber den Kindern ging es und geht es prima. Keinen Kopf machen, das klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 42

Hallo zusammen, ich weiss nicht ganz, ob ich hier richtig bin, weil ich noch nicht schwanger bin.Über einen Austausch mit Euch würde ich mich trotzdem sehr freuen. Mit 40 habe ich unsere Tochter bekommen, jetzt wünschen wir uns noch ein zweites Kind. Leider tickt bei mir die ...

von Poppins 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

5 Jahre Kinderwunschbehandlungen und jetzt arbeitslos

Ich möchte euch nun meine Geschichte erzählen. Nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit bin ich nun betriebsbedingt gekündigt worden. Seit 2 Monaten bin ich arbeitslos. Eine seltsame Situation, die ich nie gekannt habe! Mein Mann und ich stecken seit 5 Jahren in ...

von Marianalena 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 37 *große Angst*

Hallo... Mein Mann und ich wünschen uns ein "drittes" Kind. Unsere große Tochter ist 14 Jahre und die kleine ist 6 Jahre. Ich bin 37 und habe den Wunsch gern nochmal Mama zu werden. Im Jahr 2012 brachte ich im 7. Monat mein totes Baby zur Welt was Trisomie21 hatte u während ...

von prinzessin26 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 43?

Hallo, ich bin 43 und die Umstände warum ich so lange kein Kind haben konnte sind nicht schon und würden ewig dauern zum erzählen ... Nun wäre ich und mein Partner bereit und ich würden sooooo gern. Aber ich komme mir auch alt vor. Gibt es jemanden hier, der so spät sein ...

von sonnige-zeiten 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch-Verhütung-Wechseljahre

Hallo Bin grad etwas verwirrt, als ich meine Frauenärztin mal fragte, ob ich (45 Jahre alt) noch schwanger werden könnte, sagte sie entschieden "Nein". Obwohl ich noch regelmäßig meine Menstruation habe und auch sonst gesund bin. War ganz geknickt. Als eine Freundin von ...

von NuNun 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 45 - aufgeben?

Hallo Wer ist in einer ähnlichen Lage? Hormonwerte eigentlich gut, Zyklus regelmäßig, drei gesunde Schwangerschaften, die letzte mit 41. Bin grad sehr verzweifelt, war diesen Zyklus so zuversichtlich, heute aber negativ getestet. Soll ich aufgeben? Kann ich das ...

von NuNun 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42

Hallo! Mein Mann und ich versuchen uns seit 15 Monaten an Baby Nummer 4. Aber es will einfach nicht klappen. Vor 3 Monaten war ich beim Gyn Hormonstatus bestimmen usw. Die Werte sehen sehr gut aus, auch Eisprung vorhanden. Laut ihm steht einem 4. Kind nichts im Wege, aber er ...

von Silvia123 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 38

Hallo Da ich die letzten Wochen immer eine stille Mitleserin war, hab ich mich doch entschlossen mich anzumelden! Ich bin jetzt 38 und mein Mann 45. Wir haben gemeinsam eine tolle Tochter im Alter von fast 10 Jahren! ...

von Mäuslein10 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 39 Jahren

Hallo, Ich bin ganz neu hier bin 39 Jahre alt und habe schon zwei Kinder (15 und 13 Jahre alt). Mein Mann und ich denke noch einmal drüber nach ein Kind zubekommen. Aber machen u s auch Gedanken...ist das richtig mit 39 noch mal anzufangen? Was sagt das Umfeld..?? Sind wir ...

von MaFa1413 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42Jahren

Hallo, ich habe eine Frage an alle älteren Muttis , die gerade ihr zweites Kind bekommen haben. Vorab: Meine Tochter ist 15 Monate alt und wir wünschen uns noch sehr ein Geschwisterchen, ich selbst werde bald 42. Meine kleine läuft ganz gut, ich muss sie aber noch viel heben ...

von Poppins 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.