Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch3 am 15.06.2017, 14:49 Uhr

Kinderwunsch-ich alleine?!

Hallo,

ich habe zwei tolle Kinder und möchte jetzt das dritte.
Es war ausgemacht, dass wir im Februar nicht mehr verhüten.
Und jetzt hat mein Mann seine Meinung geändert.
Ich werde bald 35 und es macht mich total fertig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch-ich alleine?!

Antwort von Linde79, 24. SSW am 16.06.2017, 8:31 Uhr

Ich glaube nicht, dass du damit allein bist. Viele Frauen werden dich gut verstehen und auch die Stärke des Kinderwunsches nachvollziehen können.
Mit 35 ist man im Übrigen auch nicht zu alt für ein drittes Kind...Also am Alter würde ich das nicht so festmachen.
Du kannst eigentlich nur das Gespräch mit deinem Mann suchen und herausfinden, warum er von eurem eigentlichen Plan abgewichen ist. Vielleicht stecken da Gründe dahinter, die du momentan gar nicht erahnst...
Es ist schwierig, wenn sich die Partner da nicht einig sind, aber zwingen kannst du ihn ja schlecht.
Ich wünsch dir alles Gute

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-ich alleine?!

Antwort von sunshine59 am 16.06.2017, 8:37 Uhr

Hallo, dass war bei mir und meinem Freund anfangs auch. Wir haben dann mehrmals darüber gesprochen und mit Bedenkpausen für Ihn. Und dann plötzlich hat er zugestimmt. Eigentlich wollten wir bis nach dem Sommerurlaub warten, aber dann hat er einfach beim Sex mal verhütet und dann wieder nicht. Und jetzt bin ich gerade ganz frisch schwanger und wir fliegen in 1,5 Wochen in unseren Sommerurlaub.
Insgesamt hat es ca. 3 Monate gedauert bis er seine Meinung geändert hat.
Ich werde Ende des Monats 38 Jahre und hatte auch riesige Angst das ewig dauert oder gar nicht klappt.
Rede ruhig mit ihm aber setzte ihn nicht unter Druck. Erkläre ihm wie du dich damit fühlst und lasse ihm Zeit zum nachdenken.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-ich alleine?!

Antwort von Banu28 am 17.06.2017, 15:47 Uhr

Guck mal, genau zu diesem Thema habe ich neulich diesen Artikel gesehen, da werden die verschiedenen Gründe der Männer beschrieben und gute Tipps gegeben:

...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-ich alleine?!

Antwort von gabb2805 am 20.06.2017, 14:55 Uhr

Sie können bestimmt noch ein paar Jahren zu warten, aber nicht zu viel. Einige schieben den Kinderwunsch nach hinten, aber mit 40 ist es ziemlich schwer ss zu werden. Du bist natürlich nicht zu alt, aber wenn noch z.B. bis 40 warten, können sie dann Hilfe brauchen. Meine Bekannte hat sehrlange mit der SS gewartet. Jetzt ist sie 41 und keine Kinder und sie kann nicht schwanger ohne Hilfe werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-ich alleine?!

Antwort von Buddl am 20.06.2017, 21:29 Uhr

Hallo,
Bei uns ist es so ähnlich.
Unsere große ist 9 Jahre alt.
Nach einer schwierigen ss waren wir uns einig dass sie alleine bleibt.
Vor zwei Jahren fing mein Mann auf einmal an wie schön es doch wäre wenn wir dich noch ein Baby bekommen.
Seit dem geht es immer hin und her. Einmal so einmal so.

Mittlerweile sind wir soweit und sagen was kommt, kommt.

Ich bin 36 er 40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-ich alleine?!

Antwort von ReginaF am 11.08.2017, 23:33 Uhr

Mein Mann hat eigentlich gleich nach der Geburt unserer Tochter gesagt, dass er kein zweites Kind möchte. Das erste Kind war ein absolutes Wunschkind von uns beiden, aber er möchte keines mehr. Die Argumente waren unser nicht mehr so ganz junges Alter, die Möglichkeit einer weiteren FG, einer Behinderung, das finanzielle, die Wohnsituation, die nervliche Anspannung, meine Gesundheit und noch viel mehr. Ich hab jetzt fast 3 Jahre damit gehadert, und hätte noch gerne ein Geschwisterchen für meine Tochter gehabt. Das ist auch heute noch so. Aber ich hab zu 99% abgeschlossen, und kann damit gut leben. Mittlerweile ist so vieles einfacher, und wenn ich mich ganz realistisch frage ob ich noch mal alles von vorne machen will, kann ich ehrlich sagen nein, das will ich nicht. Allerdings konnte ich meinen Mann noch mal überreden, es ein halbes Jahr lang zu versuchen, das ist jetzt rum, es hat nicht geklappt und es ist gut. Ich hoffe, dass du für dich auch irgendwann sagen kannst, jetzt ist es gut, ich will auch kein Baby mehr. Denn sonst frisst das glaube ich immer an einem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.