Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama1983, 15. SSW am 08.12.2019, 16:05 Uhr

Harter Bauch

Huhu


Bin jetzt 14 plus 2 und hab hin und wieder einen harten Bauch.

Kann das auch ein Wachstum vom Bauch sein ? Komm mir schon vor, als wäre ich kurz vorm platzen

 
3 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Patse80, 16. SSW am 08.12.2019, 16:28 Uhr

Hi,
ich bin 16. Woche und hab das auch ab und zu. Meistens wenn der Stuhlgang mal wieder nicht so klappt und der Bauch voller Luft ist. Dann schieb ich ne gefühlt riesige Kugel und der Unterleib fühlt sich hart an. Bei der FÄ war aber bisher alles in Ordnung. Beobachte mal ob der Bauch immer zu ner bestimmtem Tageszeit hart ist oder nur nach dem Essen oder vor Toilettengang. Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Lillimax am 10.12.2019, 18:06 Uhr

Hallo,

ein schwangerer Bauch IST einfach eher hart und fest. Die Gebärmutter ist von einer ausgesprochen zähen, dicken und festen Muskelschicht eingehüllt, und sobald sie zu wachsen beginnt, fühlt man dieses Feste auch. Diese Muskeln dort sind so kräftig, dass sie ein Baby von 4 Kilo mit ihren Kontraktionen durch einen sehr, sehr engen Gang pressen können.

Der Bauch wird tendenziell die ganze Zeit so bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Bookworm am 11.12.2019, 10:31 Uhr

Ich hatte das auch, hielt es auch für normal in der Schwangerschaft, aber ein Arzt sagte ich hätte Magnesiummangel, wurde dann auch besser als ich Magnesium nahm.

Wurden die Mineralienwerte getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harter Bauch und Druck normal? 18.SSW

Vorgestern beim Ultraschall war alles in Ordnung. Unsere Maus war ruhiger als die letzten Male. Also sie hat nicht so viel gezappelt. Die Gyn meinte, es wäre zwar kein Ultraschall vorgesehen für diesen Termin, sie würde aber trotzdem einen machen, weil sie ne bestimmte ...

von Ninchen321, 18. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Harter Bauch, Ursache unklar

Hello ladies :) Ich habe eine Frage und bin diesbezüglich unsicher Ich habe wie es aussieht allergisches Asthma und Husten, aufgrund von Heuschnupfen.. Ab und an hab ich ziemlich starke Hustenanfälle und habe Angst, ...

von celinalul, 23. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Harter Bauch, übungsWehen oder was anderes, Schwarmwissen/Erfahrungen

Kennt sich jmd. aus mit Wehen? vorzeitig, übung, senk und was es sonst noch alles gibt :D ich bin jetzt 35. ssw. bin heute Nacht ständig aufgewacht weil der Bauch hart wurde und unterleibschmerzen. (so ca. alle 2 std.) Musste auch jedes mal Pipi weil der kopf so nach unten ...

von Maya7 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Ständig harter Bauch..und heute mit Druck und Rückenschmerzen

Huhu, ich bin jetzt in der 27 SSW und seit Tagen fällt mir auf das mein Bauch total oft richtig Hart wird. Heute bin ich viel unterwegs gewesen, da hatte ich sogar einen richtigen Druck und leichtes Ziehen in den Rücken, dass ist jetzt aber wieder Weg. Ich merke aber das er ...

von Stella3105, 27. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Durchgehend harter Bauch SSW40

Ihr Lieben, dies ist meine 2. SS und ich bin in der 40. Woche. Muttermund ist seit ca 2 Wochen 2cm auf. Seit heute morgen habe ich einen ganz harten Bauch und wie Periodenschmerzen im Unterleib, allerdings nicht immer mal, sondern wirklich durchgehend (vor allem im stehen und ...

von Lifesunny1988, 40. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit, Erbrechen, harter Bauch + Wehenartige Schmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich schreibe nun das erste Mal hier rein und hoffe ich bin hier auch richtig. Ich bin in der 35 Ssw mit unserem kleinen Mann, die zweite Schwangerschaft ( Tochter ist 2 Jahre alt). Seit gestern Abend habe ich mit ...

von ChristinaKn, 35. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Einseitig harter Bauch

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 24.ssw und heute wird mein Bauch oft hart. Das kenne ich schon seit ein paar Wochen, Dienstag war alles ok bei der Vorsorge. Aber heute wird er wirklich oft hart, vor allem linksseitig. Das hält ne halbe Minute an, dann entspannt er sich ...

von Hühnerjessy, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Durchgehend harter Bauch !? 39 ssw

Hay ihr lieben ich bin heute in der 39 ssw mit mein ersten baby und habe seit gestern durchgehend einen STEINHARTEN Bauch Atmen fällt mir schon sehr schwer... ist das normal das es kaum aufhört Hart zu sein!? ...

von Antonietta, 39. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Harter Bauch, Anspannung 26 SSW

Hallo Zusammen, Bin momentan in der 26+4 SSW und habe seit ein Paar Tagen gemerkt, dass mein Bauch hart wird, ich meine jetzt keine grosse Tätigkeiten, weil ich mich schonen versuche. habe gelesen, dass es so bis 10 mal am Tag passieren kann. Ich habe es jedes mal, wenn ich ...

von aleksandra788, 26. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Erbrechen und harter bauch

Hallo erstmal Es ist grade 02:53uhr und ich werde von erbrechen wach gehalten nun ist mir aufgefallen nach jedes mal Erbrechen wird der Bauch härter und das bei jeden mal schlimmer sobald ich eine kleine Pause hab und es wieder besser wird tut mein Unterleib sehr stark ziehen ...

von Sophie2003, 9. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.