Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 6. SSW am 09.11.2019, 7:54 Uhr

Hallo in die Runde...

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich bin seit kurzem 40 und schwanger in der 6.ssw.
Meine Ehe hatte leider nicht funktioniert und ich bin mit meiner Tochter ( 5 Jahre ) vor 2 Jahren zu meinem Partner gezogen. Wir haben ein Haus gebaut und sind super glücklich . Natürlich kam immer wieder der Gedanke von einem gemeinsamen Kind .
Er hatte den Wunsch noch mehr als ich , da meine SS nicht so rosig verlief ( hatte Ängste durch die Hormone und Panik Attacken ). Allgemein war ich in einem nicht so guten psychischem Zustand .
Zudem hatte ich das restless leg Syndrom schon sehr früh in der SS. Also nie richtig geschlafen ab der 20.SSW ,was natürlich auch sehr an meinen Nerven zehrte .
Sehr viel Wasser ,große Probleme mit dem Atmen ,da es mir relativ schnell alles abdrückte . Ich hatte Jahre vor der SS Bandscheibenvorfälle und daher auch oft schmerzen .

Mein Partner ist für meine Maus der beste Daddy und für mich der liebste Mensch . Ich hatte davor Pech , mein ex war alles andere als einfach .Ich war damals auch nicht so stabil wie jetzt ( war damals sehr dünn und hatte auch durch die schlechte Ehe kaum Nerven) . Ich bin seit ein paar Monaten bei der TCM Akupunktur für die Bandscheibe und sie kann auch vlt. die Ängste etwas nehmen . Eine tolle Heilpraktikerin hab ich auch.Damals stand ich alleine da ,bzw. hatte nichts gegen meine Ängste getan. Auch mein ex war nie da. Arbeit , andere Frauen ,unzuverlässig ,etc.

Ich bin sehr dankbar für meine tolle Familie die ich nun habe , mit einem Menschen der genau dieselbe Einstellungen hat wie ich, und darum kam auch der Wunsch bei mir immer wieder hoch . Riskiert haben wir es dann vor 6 Monaten und nun hat es geklappt.

Trotzdem plagen mich nun Ängste und Sorgen. Von vorne anfangen tun wir gerne nochmal , aber ich bin eben schon 40 und mein Alter hat mich auch immer von einer SS abgehalten ,eben wegen all den Risiken die so ein hohes Alter mit sich tragen
Ich habe Ängste das mit dem Kind was sein könnte und meine große braucht uns doch auch.
Gibt es hier auch ältere wie mich , die diese Sorgen haben/ hatten ? Welche Untersuchungen habt ihr machen lassen ? Welche nicht ? Sind ja auch immer welche mit Risiken verbunden .
Außerdem habe ich Angst das meine SS wieder so schlimm wird wie die letzte .
Zudem kommen natürlich jetzt die Ängste einer Fehlgeburt in diesem Alter .

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen oder
Meinungen mitteilen ?

Lg Simone

 
6 Antworten:

Re: Hallo in die Runde...

Antwort von jubilee80 am 09.11.2019, 10:32 Uhr

Hallo,
ich war 38 , als ich mit meinen Zwillingen schwanger wurde , ich war in der 20. SSW herum beim Feinultraschall. Um zu sehen, ob alles okay ist bzw ob ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann , oder ob ich in die Uniklinik muss.

Meine Frauenärztin hat mal gesagt. " Da hat ein neues Leben begonnen und zum Leben gehört ein gewisses Risiko dazu. Irgendwann muss man das Kind auch allein über die Strasse gehen lassen."

Sei doch "einfach" guter Hoffnung und freue dich auf das Kind.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde...

Antwort von Mala28 am 09.11.2019, 16:24 Uhr

Hallo,

ich bin zwar keine 40 aber meine erste Ss bzw. die Geburt war nicht so toll. Kaiserschnitt und dann schlimme Infektion durch das Krankenhaus. Ich habe 7 Jahre gebraucht bis ich bereit war wieder schwanger zu werden. Nicht weil es nicht ging sondern weil ich Angst hatte. Ich habe mir ein Geschwisterchen für mein Kind gewünscht. Meine zweite Schwangerschaft und die Geburt waren problemlos. Nun erwarten wir nach Kind2, dass 10 Monate ist unser drittes Kind.
Ich bin sehr froh dass wir uns getraut haben.
Ich glaube spät Mutter zu werden ist mittlerweile gar nicht selten. Ich bin jetzt jünger-werde 34. Mein Arzt hat mich immer irre gemacht weil ich schon 34 bin, deswegen lese ich gerne hier in den 35plus Forum mit.
Wie alt ist denn dein Partner?

Das perfekte Alter gibt es nicht. Es gibt viele sehe sehr junge Mütter die gute Mütter sind aber auch Ältere. Das Wichtigste ist, dass man sein Kind liebt und da spielt das Alter keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde...

Antwort von Emmisi14A am 09.11.2019, 20:31 Uhr

Danke Dir für Deine wahren Worte.
Deine Frauenärztin hat wohl recht... vielleicht sollte man es einfach so sehen und das beste hoffen ...
es ist nicht immer einfach , aber ich versuche positiv zu bleiben .
Du hattest sicher auch oft Ängste , bei Zwillingen ist das bestimmt noch stärker.

Den 3 D Ultraschall würden wir auf jeden Fall machen lassen. Den hatte ich auch schon bei meiner Tochter gemacht . Diesen fand ich damals sehr beruhigend ,und war danach richtig erleichtert.

Danke Dir und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde...

Antwort von Emmisi14A, 6. SSW am 09.11.2019, 20:41 Uhr

Hallo Mala ,danke für Deine Antwort.
Oh je ,das hört sich aber schlimm an bei Dir.
Solche Infektionen sind ja nicht zu unterschätzen . Schon wieder ein Punkt wo ich mir Gedanken machen würde . Ich musste meine Tochter auch wegen den Bandscheibenvorfällen per KS zur Welt bringen. Vollnarkose.
Kann gut verstehen dass Du das erst einmal eine lange Zeit „verdauen“ musstest.
Umso schöner dass es jetzt sogar noch mit dem 3. geklappt hat.
Naja 34 Jahre ist ja noch jung.

Bei 40 jährigen gehen die Meinungen dann eher auseinander. Obwohl es heutzutage nicht mehr ungewöhnlich ist.
Mein Partner ist knapp 40, also etwas jünger als ich. Wir sehen beide nicht aus wie 40 und fühlen uns auch nicht so.
Nur das positive Denken fehlt mir leider etwas schwerer als meinem Partner ... vielleicht kann er mich noch etwas damit „anstecken „

Einen schönen Abend für euch und Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde...

Antwort von Julibaby17 am 09.11.2019, 23:03 Uhr

Hallo Simome,

ich habe einen 3 jährigen Sohn, den ich mit 42 bekommen habe. Die Ss war alles andere als schön aber das führe ich im Nachhinein auf die künstliche Befruchtung zurück. Die Ängste waren groß nach 2 FG. Wir haben nur die Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Leider habe ich Diabetes bekommen, den ich aber durch Ernährung super im Griff hatte und nach der Geburt sofort weg war.

Aktuell bin ich in der 33 Ssw mit 45 !!! Absolut ungeplant aber willkommen. Die Ss verläuft super bis auf kleinere Wehwechen die normal sind. Diabetes habe ich wieder aber das Ende ist ja absehbar :)

Klar ist das Risiko für Komplikationen höher im Alter aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an....genieße einfach die Ss.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde...

Antwort von Emmisi14A, 6. SSW am 11.11.2019, 9:21 Uhr

Hallo Julibaby...
herzlichen Dank für deine Antwort . Das ist ja aber mehr als nur Schicksal , dass Du nun ohne Befruchtung schwanger geworden bist

Du hast schon recht mit dem was Du schreibst. Man macht sich halt so viele Gedanken... sowieso in der SS war ich ängstlicher und viel sensibler als im normalen Zustand . Ich war einfach psychisch nicht wirklich gut drauf . Hatte aber damals auch niemand der mir half. Oft helfen Heilpraktiker oder eben TCM Akupunktur für die Psyche in der Zeit. Sowas werde ich diesmal unterstützend machen.
Rückenschmerzen habe ich auch schon extrem , das kommt bei mir immer hormonell . War schon früher so vor der Periode ... sind halt so Dinge die dann dauerhaft an den Nerven zerren ... aber es wird schon alles werden.
Ich wünsche Dir nur das beste für die restliche SS und alles gute für die Geburt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.