Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safora am 11.04.2017, 11:10 Uhr

Hallo in die Runde

nachdem ich eine Weile still mitgelesen habe, geselle ich mich nun auch mal in diese Runde. Ich bin Sandra, 39 Jahre alt und Mutter dreier Kinder von 16,13 und 10 Jahren. Nachdem das Thema 4.Kind laange kein Thema für uns war, merken wir beide, dass uns noch etwas fehlt. Seit ein paar Wochen "üben" wir nun... ;)
Obwohl ich glaube, dass das "Drumherum" passt, räumlich und finanziell ist Nr.4 kein Problem, ich bin fit und gesund, hatte drei spontane Geburten mit relativ unproblematischen Schwangerschaften,... habe ich jetzt doch das totale Gefühlschaos im Kopf.
Wie reagiert mein Umfeld? Die Kollegen? Bin ich nicht doch "zu alt"? Die Geburt, das Stillen?
Und meine grösste Angst ist: klappt es überhaupt noch? Bei den drei älteren hat es immer maximal drei Monate gedauert, aber das ist 10 Jahre her...hormonell habe ich seit unserer Jüngsten nie verhütet.
Vielleicht versteht mich die ein oder andere hier in der Runde ein kleines bisschen ;)

 
6 Antworten:

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Späti79 am 11.04.2017, 12:06 Uhr

Hey du.
Ich kenne die Sorgen
.....Meine drei sind 17, 11 und 10 und ich nun 38. Und es hat flotter geklappt, als je gedacht und anscheinend werden aus vier nun fünf.....Verrückte Welt.
Ich drücke euch alle Daumen.
Das wird schon und was andere sagen und meinen.....Kann doch egal sein.... Hauptsache ihr seid mit der Entscheidung glücklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von maedchenmama am 11.04.2017, 15:25 Uhr

Hallöchen.
Viele Frauen bekommen in unserem Alter,allein wie sich das anhört , als wären wir Uralt....,das erste Kind.
Ist doch egal. Wenn du ein Wunschkind bekommst und es liebst und es gut versorgst ist dein "Alter "doch peng. Ich fühle mich nicht alt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Smilla874 am 11.04.2017, 16:43 Uhr

Hallo!

Hauptsache für euch ist alles stimmig! Es sollte niemanden interessieren, was andere sagen.

Nachdem unsere vierte Schwangerschaft leider nicht glücklich endete in der 26 SSW. Wollte ich auch nichts mehr von diesem Thema wissen .

Als ich dann nach 2 Jahren doch wieder mit fast 40 schwanger wurde, haben uns alle für bekloppt gehalten. Man hat ja drei gesunde Kinder.... Also reicht das ja.

Jetzt ist unser viertes Kind da und jetzt fühlen wir uns komplett.

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von safora am 11.04.2017, 16:57 Uhr

Na, alt fühle ich mich auch gar nicht!
Es ist mehr dieses "Ihr habt doch drei (!!!) gesunde Kinder- was wollt Ihr denn noch?"
Als gäbe es zwischen drei und vier Kinder eine "rote Line"...
Jedenfalls nehme ich jetzt fleissig Vitamine und arbeite mit einem Ovulationstest, um ja nix zu verpassen... ;)
Danke für Euren Zuspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von Smilla874 am 11.04.2017, 19:03 Uhr

Na gut, dass wir diese rote Linie selber ziehen können, wie wir wollen ;)

Alles Gute für Euch und Daumen sind gedrückt für gutes Gelingen.

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von anke1523 am 12.04.2017, 10:48 Uhr

Hallo. Ich war auch fast 39. Meine großen sind jetzt 16 j und 14 Jahre. Dann im Juni 10 und der kleine wird im August 1. Bei uns schauen imer noch Leute hinterher und meinen ich währe Oma geworden. Da meine große mit 16 schon sehr erwachsen wirkt. Meine Eltern haben 5 Tage vor der Geburt mitgekriegt das er kommt. Waren erstmal skeptisch. Mittlerweile streiten die sich immer wer den kleinen Füttern darf ind zuerst auf den Arm nimmt. Im Umfeld hatte ich über andere bekannte mitgekriegt das sich einige darüber unterhalten haben wozu das 4 Kind und watum es klappt beo ins und bei denen nicht. Sonst die große geht auch mit ihm alleine spazieren und wenn es drauf ankommt dann kann ich den kleinen schon für mind. 30 min. Mit dem großen zu Hause lassen. Eigentlich klappt alles ganz gut. Wünsche dir alles gute . Das es bald klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.