Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabiH, 6. SSW am 24.06.2019, 7:16 Uhr

Gefühlschaos

Ich bin in 6ssw+4 hab bereits 3sswTests hinter mir die positiv waren , letzte Woche wollte ich zum FA er meinte da sieht man noch nix, ich ging aber dann doch weil er vor der Ssw ne Zyste sah u das wollte ich abgeklärt haben. Er sah gar nix vom Baby, null. Jetzt hab ich erst nächste Woche Dienstag in der 7ssw wieder einen Termin u so Angst das da nix ist. Es ist mein erstes Kind u so lange ersehnt. Ich merk auch gar nix außer gestern voll Kreuzweh u kribbeln ständig die Beine kenn ich aber auch davon wenn ich Regel bekomme.
Brüste sind etwas gewachsen u empfindflich, seit Anfang an aber keine Steigerung. Nix schlecht, mir gehts prima.
Schwitzen tu ich in der Nacht u Alpträume das da kein Baby ist. Ich glaub die hab ich weil ich schon mal dachte ohne positiven Test das ich schwanger bin u dann war da nix vor Ewigkeiten.
Wie haltet ihr sowas,aus zu warten wenn man noch nicht mal was bestätigt habt nur die Tests? Lesen darf man im Netz wirklich gar nix. Der Arzt redet auch so negativ das noch weg gehen kann od Eileiterssw ist.
Ich versuche wirklich positiv zu sein aber ich platze bald u noch daxu hab ich diese Woche Urlaub u so viel Zeit nachzudenken

 
6 Antworten:

Zu früh zum Gyn gegangen...

Antwort von Jorinde17 am 24.06.2019, 8:46 Uhr

Hallo,

es hat einfach keinen Zweck, vor der 7. SSW zum Arzt zu gehen. Wenn man vorher hingeht, geht man so gut wie immer ängstlicher aus der Praxis raus, als man reingegangen ist. Das ging mir auch so. Letzte Woche musste man bei Dir noch nichts sehen, das ist oft so.

Wenn Du heute bei 6+4 bist, bist Du übrigens bereits in der 7. SSW. Die beginnt bei 6+1, also ab dem ersten Tag der angefangenen neuen Woche. Nächste Woche Dienstag bist Du dann schon in der 8. SSW. Da sollte der Embryo dann deutlich zu sehen sein.

Ich würde jetzt mal nicht paniken, sondern den nächsten Ultraschall abwarten. Schwanger bist Du auf jeden Fall, sonst wären die Tests nicht positiv. Dass die Schwangerschaft intakt ist, dafür gibt es so früh natürlich nie eine Garantie. Die Schwangerschaftssymptome (empfindliche Brust etc.) sagen leider auch nichts darüber aus, ob der Embryo in Ordnung ist. Sie treten bei jeder Früh-Schwangerschaft auf.

Trotzdem: wie gesagt, es war zu früh, und ich wäre jetzt erstmal optimistisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von wowugi80, 10. SSW am 24.06.2019, 11:00 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen, das war einfach zu früh.
Ich weiß, wie das ist, wenn man das erste Mal schwanger ist und total aufgeregt und dann entgegen aller Ratschläge zu früh zum Arzt geht. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich das auch gemacht und war tagelang fix und fertig, weil nichts zu sehen war. Natürlich reden die Ärzte dann von Eileiterschwangerschaft. Die Schwangerschaftswoche wird aber auch anhand der letzten Regel berechnet. Wenn es nicht gerade eine künstliche Befruchtung war, kann man auf den Tag genau gar nicht sagen, wann die Befruchtung und wann die Einnistung stattgefunden hat. Ich hab mich damals schön über ein Wochenende völlig irre gemacht. Am Montag war die Fruchthöhle da wo sie sein sollte und ich habe mir geschworen den Fehler nie wieder zu machen. Meine Schwangerschaft wurde einige Tage zurückdatiert, ich hatte mich mit dem Eisprung auch um ein paar Tage verschätzt. Wenn du also letzte Woche da warst, dann warst du laut deinen Rechnungen wohl 6+1? Jetzt lass dich da noch verrechnet haben und du bist vielleicht erst 5+4 oder 5+5 gewesen... Es ist völlig ok, dass da nichts zu sehen ist, mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von SabiH am 24.06.2019, 15:49 Uhr

Danke für deine Worte.

Ja da war ich 5+5 genau...
Heute hab ich nen Test mit Wochenanzeige gemacht wollte wissen ob sich was geändert hat.
Letzte Woche machte ich den Clearblue da war ich 2-3 Woche lt Clearblue u heute noch immer 2-3 Woche, das sich das nicht auf 3+ erhöht hat. Dienstag letzte Woche.
Wie schnell erhöhen sich die Hcg Werte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Bela66 am 24.06.2019, 17:52 Uhr

Hallo,

Du kannst mit Clearblue NICHT die Schwangerschaftswoche errechnen, da lügen die Tests einfach, das ist Kundenfängerei. Ein Test sagt leider auch nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Eine HCG-Bestimmung kann nur der Gyn per Blutabnahme vornehmen. Spare Dir weitere teure Tests und versuche, optimistisch zu sein.

Daumendrück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Esmeralda am 24.06.2019, 21:24 Uhr

Ich kann dich verstehen. Aber da musst du einfach durch.
Ehrlich gesagt, man könnte die ganze SW über etwas finden, um sich verrückt zu machen. Wirklich "sicher" ist das alles ja nie, und wenn das Kind auf der Welt ist, macht man sich erst recht Sorgen um es... So ist es eben.
Irgendwann lernt man, trotz Sorgen etwas nachzulassen und zu entspannen, so widersprüchlich das klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von wowugi80 am 25.06.2019, 9:12 Uhr

Siehst du. Wenn du nach deiner Rechnung 5+5 warst, dann kann es gut sein, dass du eigentlich erst 5+2 oder 5+3 warst. Du weißt ja nicht genau, wann die Einnistung war. Das war zu früh.
Und das mit den Tests ist wirklich murks. Aber bevor du dich jetzt komplett irre machst, geh zum Arzt, lass den HCG Wert bestimmen und geh in zwei Tagen noch mal. Da sollte er sich verdoppelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.