Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonjaStuttgart am 12.09.2017, 18:38 Uhr

Gebärmutterschleimhaut aufbauen

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich in meiner Periode nur noch hellrotes Blut, nicht wie früher Teile der Gebärmutterschleimhaut.
Ich mache mir gerade schrecklich Sorgen. Ich habe bald einen Arzttermin trotzdem würde ich von euch gerne wissen ob jemand auch dieses Problem hat und erfolgreich aufbauen konnte.
Himbeerblättertee habe ich schon gehört. Viele berichten aber, dass er nur begrenzt hilft.
Was habt ihr für Erfahrungen? Gibt es gute Möglichkeiten oder stehen die Chancen sehr schlecht?

 
3 Antworten:

Re: Sorry, aber das ist Unsinn...

Antwort von Banu28 am 13.09.2017, 9:48 Uhr

Sorry, aber Deine Selbstdiagnose ist Unsinn! Lass bitte den Arzt erst einmal schauen (und zwar unbedingt in der zweiten Zyklushälfte, also in den 12 Tagen vor der nächsten Regelblutung), wie die Schleimhaut im Ultraschall wirklich aussieht.

Du kannst aus der Art der Regelblutung KEINE Rückschlüsse auf Deine Fruchtbarkeit ziehen! Es ist normal, dass auch mal keine Schleimhautbestandteile mitkommen, ich habe das z. B. nie, sondern immer "nur" Blut.

Hör auf, herum zu paniken, oder ulkige Laien-Diagnosen zu erstellen, das ist Quatsch. Erstmal nachsehen lassen, gell!

LG und nix für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber das ist Unsinn...

Antwort von SonjaStuttgart am 13.09.2017, 9:53 Uhr

Ja ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken !

Termin habe ich ja schon aber das Warten kommt mir vor wie eine Ewigkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterschleimhaut aufbauen

Antwort von LanaMama, 28. SSW am 14.09.2017, 0:14 Uhr

Hallo,

Falls es Dich beruhigt: Ich hatte immer sehr lange und sehr schmerzhafte Perioden, die 5-7 Tage dauerten und mich alle zwei Stunden zum Tampon- oder Bindewechseln geschickt haben. Mit 31 wurde das dann immer weniger, ich hatte nur noch 2-3 Tage meine Periode, und brauchte zT nur Slipeinlagen und sah nur helles Blut, fand das total beunruhigend. Laut Gyn war aber im Ultraschall unverändert viel Schleimhaut da. Und schwanger würde ich auch, auch wenn es 13 Minate gedauert hat. Ich glaube ich bei dem Thema selber zu sehr unter Druck gesetzt, plus Stress im Job. Nach dem ersten Kind dachte ich, es es wird jetzt bestimmt wieder mehr, ist ja oft so. Es blieb aber bei so wenig, und jetzt bin ich in der 28. SSW mit dem zweiten, und es hat nur 7 Monate gedauert. Es ist bei Dir bestimmt auch alles gut!

Bitte stresse Dich nicht wegen sowas, auf jedes kleine Zeichen hören und alles zur Empfängnis optimieren zu wollen ist kontraproduktiv. Je weniger Druck und Fokus, desto besser. Und bitte glaube schon gar nicht an irgendwelche Produkte, die irgendwas steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nach 10 Jahren Mirena

Hallo zusammen Bevor ich die Spirale einsetzen liess hatte ich eine extrem starke und lange Menstruation mit extrem viel Schmerzen. Jetzt (gezogen am 21.03.2017 wegen KIWU) ist die Mens nur noch etwa 2 Tage "normal" .... ohne Schmerzen nix. Ok. mir hat eine Fachärztin ...

von Yanuggi 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterschleimhaut

Hey Mädels, bin an Zt. 23 und war heute zur Vorsorge beim FA. Ich dachte und wusste, dass sie wenn dann, nichts sehen würde - seit 2 Tagen hab ich nämlich Schwindel und Übelkeit, seit gestern Abend mega dolle Leistenschmerzen. Sie sagte dass alles i.O. ist und meine ...

von Uschi11 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut Forum: Schwanger mit 35plus

Wer wurde mit niedriger gebärmutterschleimhaut schwanger ??

Hallo, bin neu hier und habe eine drigende Frage  War jemand von euch schwanger, obwohl die Gebärmutterschleimhaut nur 3mm dick war ? Hatte am 27.01. meine Mens, Eisprung muss so um den 08.02. gewesen sein, ne Woche später dachte ich meine Mens kommt wieder aber war nicht so, ...

von Maja80u5 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterschleimhaut 14mm

Hallo liebe Gemeinde , Ich hab vor 5 Monaten mein zweites Kind mit Kaiserschnitt wieder auf die Welt gebracht , die Kids haben 1,4 Jahre unterschied , da mein zweiter schon eher geholt werden musste (6 Wochen eher ) und nun ist meine regel ausgeblieben , der Arzt hat eine ...

von Samilove 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut Forum: Schwanger mit 35plus

SSW 5 (4+5) - Blutung, Gebärmutterschleimhaut zu gering aufgebaut - verzweifelt

Hallo ihr Lieben! Bin total durcheinander. Bin laut letztem Periodentag 14.09. SSW 5 (4+5) Habe seit letztem Dienstag nun mehrfach positiv getestet (CB auch positiv). Da ich eine bakterielle Infektion hatte und deshalb Antibiotikum etc. nehmen muss, habe ich mich vor 5 ...

von Lamira, 5. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterschleimhaut frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich hatte heute einen Termin beim FA. Mein Eisprung war laut Ovu Test letzte Woche Montag. Mein Frauenarzt meinte es würde nach einer Frühschwangerschaft aussehen weil meine Gebärmutterschleimhaut weit nach oben ...

von Yssej. 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut Forum: Schwanger mit 35plus

Flache Gebärmutterschleimhaut

Hallo...ich schleiche mich mal bei euch rein. Wollte euch mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrung hat und schwanger geworden ist. Ich habe am 7.7. meine Pille abgesetz. Habe dann Mitte August meine Mens bekommen. Nun bin ich bei Zyklustag 64 angekommen und schwanger bin ich ...

von Carli14 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut Forum: Schwanger mit 35plus

Stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

huhu ich bin seit 30Tagen überfällig und der erste Test war positiv und die weiteren privaten,aber auch beim Frauenarzt waren negativ. Heute war ich wieder einmal beim Frauenarzt.Dort wurde mir gesagt,dass meine Schleimhaut stark aufgebaut sei(1,7cm) Was soll ich denn jetzt ...

von RosaKueken 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.