Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babymv, 9. SSW  am 26.07.2019, 7:13 Uhr

Ganz erschrocken...

Guten Morgen.
Kurz zu mir.
Ich bin Sonja fast 36 und komme aus Berlin.
Bin derzeit mit meinem 5.kind schwanger.
Fin 7,Mia 3,Lukas 14 Monate und ein an der Hand.
Ich bin ein wenig erschrocken das es ein forum ab 35 gibt. Ist man wirklich schon alt mit 35? Hab mir darüber nie Gedanken gemacht.
Wie ist es bei euch,ich bin ja zum 5.mal schwanger aber diesmal ist alles anders. Mir geht es bis auf ein paar kleine sachen prima. Die ss davor waren ätzend nur Übelkeit, Bauchschmerzen usw. Aber diesmal fast nichts. Geht jemanden auch so und es ist alles gut? Ich war noch nicht beim arzt bzw bei meinem sind seit 3 wochen im urlaub war nur zur Bestätigung der ss in Österreich beim fa. Da sah man dann eine kleine Fruchthülle. Am montag ist mein erster termin bei 8+3. Bin total aufgeregt.

Freu mich auf eine schöne kugelzeit mit euch.

 
2 Antworten:

Re: Ganz erschrocken...

Antwort von Little My, 25. SSW am 26.07.2019, 7:43 Uhr

Moin!
Ich bin auch 36, bald 37 und zum ersten Mal schwanger, inzwischen bei 24+2. Mir wurde vor anderthalb Jahren gesagt, dass ich nicht schwanger werden kann
Die 35 sind wohl deshalb, weil man dann als 'Risikoschwangere' gilt, zumindest war das mal so. Mein FA meint, dass das Unfug ist, wenn sonst alles stimmt
Ich jedenfalls fühle mich auch jetzt erst bereit für ein Kind, wenn ich daran denke, ich hätte mit Mitte/Ende 20 schon eins oder zwei bekommen...nä
Eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz erschrocken...

Antwort von Aurora_, 20. SSW am 26.07.2019, 19:12 Uhr

Hallo,

Nein, man ist doch nicht alt mit ü 35. Nicht bei einer Lebenserwartung von 84 Jahren! Alles gut. Bloß die Fruchtbarkeit etc. halt.

Du bist in guter Gesellschaft.

Man kann von staatlicher und gesellschaftlicher Seite nicht Frauenemanzipation und - Bildung fördern und erwarten, dass wir alle blutjunge Gebärende sind wie vor der Einführung der Antibabypille...

Alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.