Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KnuddelnaseEva am 11.05.2019, 7:58 Uhr

Austausch

Hallo, ich bin vor kurzem 37 Jahre geworden und Mama einer fast 3jährigen Tochter . Bin z. Zt im 3. Üz, wobei der auch fast gelaufen ist, habe heute morgen bei es+10 mit einem 10er Test negativ getestet und bin schon enttäuscht oder kann man noch hoffen? Wir hatten diesmal alle 2 Tage Herzen um und am Eisprung herum gesetzt. Zum einen spüre ich den Eisprung und habe aber zusätzlich mit ovus bestätigt. Was meint ihr hoffnung aufgeben? Bzw erst mal nicht mehr testen und Nmt abwarten?

 
4 Antworten:

Re: Austausch

Antwort von Thorimasterflex am 11.05.2019, 8:44 Uhr

Die Hoffnung ist nie verloren bis die Mens eintrudelt! Positiv denken!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Banu28 am 11.05.2019, 10:46 Uhr

Wieso aufgeben? Probiere es noch einige Monate weiter. Ab sechs Monaten vergeblichen Probierens steht Dir von der Krankenkasse her weitere Diagnostik zu, weil Du schon über 35 bist. Dein Gyn kann dann z. B. einen Hormonstatus, ein Zyklus-Monitoring und weitere Untersuchungen machen oder Dir z. B. Clomifen verschreiben.

Probiere es also noch drei weitere Monate. Wenn es dann noch nicht geklappt hat, ab zum Arzt! Bleibt der passiv (was leider oft so ist, weil die Docs ihr gedeckeltes Budget nicht für Kinderwunsch-Diagnostik verwenden wollen), bitte zügig um Überweisung in eine Kinderwunsch-Praxis. Dort hat man keine Budgetprobleme und kann viel gezielter nachhelfen - übrigens auch ohne künstliche Befruchtung, einfach mit exakter Ursachenforschung und passender Behandlung.

Ich selbst wollte mit 38 nochmal schwanger werden, und auch ich brauchte - trotz zweier vorangehender, spontaner Schwangerschaften - dieses Mal etwas Nachhilfe. Meine Gyn hat mich zu lange vertrösten wollen, da bin ich dann lieber in eine Kiwu-Praxis gegangen. Es hat sich gelohnt (weiterer Sohn), ich würde das immer wieder so machen. Manchmal muss man für seinen Traum auch ein bissel Aufwand in Kauf nehmen.

Verliere vor allem nicht zuviel Zeit. Über 35 sinkt die Fruchtbarkeit gemeinerweise recht schnell ab, da zählt jedes halbe Jahr. Lass Dich nicht vertrösten und nicht entmutigen, tritt für Deinen Babywunsch ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Maiwo am 12.05.2019, 8:02 Uhr

Schließe mich an, ich würde ebenfalls so bald als möglich in die Kinderwunsch Klinik überweisen lassen. Wir hatten Schwierigkeiten beim ersten Kind, ich hatte zwei Fehlgeburten. Letztendlich war es bei mir ein Asherman-Syndrom, was bedeutet, dass es Verwachsungen in der Gebärmutter gegeben hatte, die operativ entfernt wurden. Das war alles nicht schlimm, aber ohne die OP hätte ich kein Kind bekommen können und jetzt bin ich aktuell schwanger mit Nr.2
Die Verwachsungen wurden durch eine Spiegelung in der KiWu Klinik erkannt, was eine der ersten Untersuchungen dort war.
Also für uns hat es sich total gelohnt und man muss nicht gleich an künstliche Befruchtung etc. denken. Es können auch einfach behhebbare Probleme sein, z.B. wenn der Schilddrüsenwert nicht stimmt oder so.
Viel Glück für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Katl_80 am 12.05.2019, 17:17 Uhr

Hey.
Auf keinen Fall aufgeben! Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.