Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzel77 am 24.03.2017, 12:22 Uhr

39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Hallo ihr lieben,
Ich bin 39 Jahre alt und hatte meine letzte Mens am 26.01.
Mein Zyklus ist sehr schwankend, geht von 32 bis 45 Tagen.
Wir waren gerade wieder beim FA, genau wie letzte Woche Mittwoch bei unserem ersten Besuch waren noch keine Herztöne zu sehen. Letzte Woche war der Fötus 2,6mm, heute 3,3mm groß.
Nun sollen wir Montag früh nochmal hin.

Ich hatte Ende 2015 bereits eine FG. Wir machen uns jetzt große Sorgen.
Was sagt ihr dazu?

LG

 
5 Antworten:

Re: 39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 13:47 Uhr

Nun ja, wenn der Fötus nicht “leben“ würde, würde er nicht wachsen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Antwort von mutzel77 am 24.03.2017, 16:34 Uhr

Huhu,
Ja da gebe ich dir absolut Recht. Nur meine FÄ hat mir heute echt wenig Hoffnungen gemacht, das alles okay ist. Ganz im Gegenteil :( Bei meiner ersten FG hatte ich such ein total ungutes Gefühl, jetzt ist alles anders - ich fühle mich ganz gut und habe auch typische Anzeichen einer SS. Und trotzdem hat uns das heute total getroffen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Antwort von lilke am 25.03.2017, 23:37 Uhr

Welche SSW solltest du denn lt. Arzt sein? Millimeter klingt nach sehr früh und da sind die paar Millimeter klar auch nicht viel Wachstum. Herzschlag sieht man häufig um die 7. SSW rum. Vielleicht ist die Schwangerschaft jünger als gedacht? Wenn das Wachstum zeitgemäß ist und bleib beim nächsten Termin, würde ich noch nicht aufgeben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Antwort von Maroulein am 26.03.2017, 18:23 Uhr

Wie weit sollst du denn sein?Das ist erstmal viel wichtiger-bei meinen Kindern hat man die Herztöne immer spät gefunden,da dein Zyklus unregelmäßig ist kann die Schwangerschaft ja auch jünger als angenommen sein-bei meiner Kleinsten hat mir die Vertretung meiner FA bei 6+5 schon die Überweisung zur Ausschabung gegeben,ich habe das ignoriert und und drauf gewartet das meine FA wieder kommt -die Maus ist jetzt 10Monate alt,gut das ich das von den Großen schon kannte, meine damalige Ärztin fand das überhaupt nicht schlimm und hat erst bei 11+irgendwas wieder geschaut
Ich bin dieses Mal Eigentlich auch nur so früh gegangen da ich die Bescheinigung für die Arbeit bräuchte,ich habe in meiner Pflegetour eine Frau der ich die Zigaretten zum rauchen halte(an sich kein Problem,wer das mit 50nicht mehr allein kann und auch sonst nichts weil er so krank ist dem gönne ich diesen Genuss ),schwanger wollte ich das natürlich nicht mehr


Meine Großen sind schon 12 und 14,mir ist insgesamt aufgefallen das man inzwischen total verrückt gemacht wird und überhaupt nicht mehr unbeschwert schwanger sein darf
Natürlich kann es auch noch anders kommen, aber man hat immer die Möglichkeit abzuwarten , vielleicht suchst du dir schonmal eine Hebamme,die hilft dir in jedem Fall,und hat wesentlich mehr Zeit für Dich als der Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Antwort von Schniesenase am 27.03.2017, 17:05 Uhr

Liebe Mutzel,
wenn Du einen so langen Zyklus hast, ist es sicher eine Option, mal die Schilddrüsenhormone zu checken, zur Sicherheit. Wenn Dir zusätzlich leicht kalt ist, Du oft müde bist, auch leicht zunimmst, sind das weitere Indizien dafür. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann Ursache für frühe Fehlgeburten sein, insofern macht es vielleicht Sinn, das mal per Blutteat vorsichtshalber auszuschließen.
FG sind ansonsten was ziemlich Normales und haben viele Frauen mit Kindern schon erlebt. Das muss nichts heißen; die komplizierte Zelldifferenzierung in den ersten Wochen ist schon echt ein Wunder. Das misslingt halt manchmal auch, egal in welchem Alter die Frau ist. Am Ende ist es dann gut, dass der Körper es früh merkt!

Ich hatte zwei frühe FG und habe dann mit 41 mein erstes Kind problemlos zur Welt gebracht.

Alles Gute für Euch!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.