Schreibaby

Dr. rer. nat. Meike Bentz Frage an Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin

Frage: Schreibaby

Hallo mein Sohn ist jetzt 22 monate. Er war von der Geburt an sehr sehr oft am weinen seht oft Stundenlang.bis heute ist er noch oft am weinen.er schläft nur wenn ich in ihn im bett eng umschlinge.reden kann er auch nicht wirklich (Mama, Papa, ).jetzt kommt noch hinzu dass er sehr sehr oft wutausbrüche bekommt und sich selbst mit der flachen Hand ins Gesicht schlägt. Zu beruhigen ist er dann oft nicht.sonst kann er allerdings auch sehr lieb sein .er hilft beim putzen usw.

von Mounao am 29.08.2016, 21:01


Antwort auf: Schreibaby

Liebe Mounao! herrje, das tut mir leid! Herrje, da haben Sie ja schon eine lange Leidensgeschichte! Schade, dass Sie bisher offenbar keine Hilfe bekommen haben! Ich würde Ihnen dringend empfehlen, sich an ein Sozialpädiatrisches Zentrum oder ein Früherkennungszentrum zu wenden. Möglicherweise hat Ihr Sohn eine Entwicklungsstörung, die behandelt werden muss. Es ist zwar nicht schlimm, dass er nur so wenig spricht, auch Autoaggressionen wie das Schlagen ins Gesicht können bei kleinen Kindern vorkommen, doch alles zusammen deutet möglicherweise doch darauf hin, dass hier eine Behandlung notwendig ist. Für einen Termin in einem dieser Zentren brauchen Sie eine Überweisung vom Kinderarzt. Dann kann es sein, dass Sie ein paar Wochen auf einen Termin warten müssen. Es wäre aber auf jeden Fall die richtige Adresse für Ihr Problem. Wenn Sie das Forum hier schon mal durchstöbert haben, werden Sie sehen, dass die Schwierigkeiten Ihres Sohnes gut behandelbar sind und es kein Zeichen von Schwäche ist, wenn Sie sich Hilfe holen. Dafür sind Leute wie ich ja schließlich ausgebildet worden… Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihre Meike Bentz

von Dr. Meike Bentz am 31.08.2016