Mein Sohn schreit viel - woran kann es liegen?

Dr. rer. nat. Meike Bentz Frage an Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin

Frage: Mein Sohn schreit viel - woran kann es liegen?

Sehr geehrte Frau Dr. Bentz, Mein Sohn (15m) war seit Geburt ein lebhaftes Kind, dass sehr viel Nähe brauchte ( sonst schrie er) und schnell unzufrieden war. Das einzige was sich gebessert hat, sind die Nächte ( er schläft sozusagen durch meistens). Aber im Alltag mit mir weint er bei jeder Kleinigkeit, die ihm nicht erlaubt ist ( er schreit oder bekommt halbstündige Wutanfälle) und ihm gefällt so einiges nicht. Währenddessen wirft er sich auf den Boden, wendet sich hin und her. Kommt zu mir und will mich hauen, kratzen oder an den Haaren ziehen.( Er kuschelt aber auch oft von alleine mit mir. )) Er schreit noch mehr, wenn ich das dann abwehre ( das Verletzen). Er will ständig hochgenommen werden etc. Andere Kinder sehen immer so "pflegeleicht" aus. Ich bin stets konsequent aber tröste ihn trotzdem. Ist das falsch? Muss ich ihn schreien lassen :(? Selten gehen diese Wutanfälle auch länger:-( ich bin sehr oft erschöpft und wütend, dabei liebe ich ihn sehr. Er ist ansonsten kerngesund, läuft, brabbelt und spielt viel. Isst aber seit Tagen auch schlecht ( Wutanfälle ebenfalls..)

von JuliamitMilan am 14.06.2016, 19:18


Antwort auf: Mein Sohn schreit viel - woran kann es liegen?

Ich würde auf www.kiss/Kidd.de mal einem Orthopäde für das Kiss Syndrom heraus suchen (am besten einen , der nach Gutmann behandelt ) und da mal hin fahren.Bitte keinen Osteopathen! Diese sind für das kiss Syndrom nicht zertifiziert. Die Behandlung ist teuer aber wenn dein Kind das hat ,können ernste folgen daraus entstehen .liebe grüße

von Franzi1993 am 17.06.2016, 06:17


Antwort auf: Mein Sohn schreit viel - woran kann es liegen?

Ein Kiss-Syndrom ist ausgeschlossen, da er keine orthopädischen / körperlichen Auffälligkeiten hat. Auch Gehirnstrukturen ( wurde mal gecheckt), Blutwerte ...alles normal. Aber sehr unausgeglichen oder schnell am ausrasten. Danke trotzdem für die erste Antwort

von JuliamitMilan am 20.06.2016, 18:02