Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linaluna am 19.03.2012, 12:34 Uhr

Zum Posting Was meint ihr

Danke erstmal für alle Antworten.

Zu meiner Sache nochmal. Ich habe es einfach gelassen mit dem neben mir einschlafen, mein Bauchgefühl hat mir gesagt sie ist einfach noch nicht soweit. Deswegen trage ich sie jetzt so lange bis sie richtig müde und fast vorm einschlafen ist, lege sie hin und streichle sie in den Schlaf, und siehe da kein weinen mehr.

Klar höre ich auf mein Mutterinstinkt aber wenn dauernd Leute aus deinem Umfeld dich belächeln und sagen " du ziehst dir eine kleine Tyrannin heran" und "bist jetzt schon sklave deines Kindes", und "du wirst sie bis sie 3 Jahre ist so tragen müssen" verunsichert einen das sehr. Mir ist es nur wichtig das meine kleine gut schläft und dafür tu ich alles und wenn es tragen ist.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Dann darfst Du Dich eben nicht verunsichern lassen!

Antwort von Lauch1 am 19.03.2012, 13:56 Uhr

Du bist die Mutter, Du entscheidest.
Was glaubst Du was da noch alles an Einmischungen auf Dich zukommt.
Wildfremde Menschen fühlen sich plötzlich bemüßigt einen mitzuteilen,
dass ein Kind sauber/trotztfrei/was auch immer zu sein hat.
Ist so - da muss man durch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1

Antwort von EwaK am 19.03.2012, 18:16 Uhr

Liebe Lauch1,

ich denke man darf auch verunsicherten Eltern die nach Ratschlägen suchen auch etwas mehr Freundlichkeit entgegenbringen.
Warum soviel Aggression???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ewak

Antwort von Lauch1 am 19.03.2012, 19:08 Uhr

Liebe Ewak!
Wie kommst Du denn da drauf!
Man soll als Elternteil auf seine Gefühle hören und dazu stehen! Ich habe Keine Ahnung woran es liegt, aber als Mutter wird man doch ständig kritisiert.
Ob man stillt oder nicht.
Ob das Kind einen Schnuller hat oder nicht.
Bist Du noch nie an einer Supermarktkasse auf Dein trotzendes Kleinkind a
angesprochen worden.
Man darf sich eben nicht von anderen verunsichern lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ewak

Antwort von EwaK am 19.03.2012, 19:18 Uhr

Hallo,

natürlich werde(n) ich (wir) auch mit kontoversen Meinungen konfrontiert.

Mein Kommentar bezog und bezieht sich aber auf die Art wie man scheinbar unsicher wirkenden Eltern entgegenkommt. Ich denke, eine allzu forsche Art kann auch abschreckend wirken und Du hast/hattest sicherlich gute Absichten, die Fragestellerin darin zu bestärken zu ihrer eigenen Entscheidung und Meinung zu stehen. Für mich hört sich der Satz : "da muss man durch!" so vorwurfsvoll an und ich denke, dass es in diesem Fall unfair ist.

Gruß,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ewak

Antwort von Lauch1 am 19.03.2012, 19:33 Uhr

Liebe EvaK!
Vielleicht liegt es an meinem Alter, ich bin eben der Ansicht,
dass
1) sich immer irgendjemand in die Kindererziehung einmischt
2) man einfach besser damit fährt auf seine Gefühle zu hören und alle die (bitte nicht als Aggression zu werten) irrelevant sind zu ignorieren.
3) natürlich sollten die Eltern ein Team sein (oder Großeltern, Freunde, wer auch immer für das behütete Aufwachsen der Kinder wichtig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Linaluna!

Antwort von Lauch1 am 19.03.2012, 19:36 Uhr

Du machst das alles gut, höre weiterhin nur auf Dein Gefühl!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Linaluna!

Antwort von niffy79 am 19.03.2012, 21:33 Uhr

kenne das mit dem verunsichern lassen auch zu gut.Kenne aber auch mein Kind,er würde stunden schreien bis er schläft u dann eh nach kurzer zeit aufwachen u alles geht von vorn los.Hab hier auch schon öfters gepostet u gemerkt,daß es vielen so geht.War auch völlig hin u her gerissen zw schreien lassen oder tragen u im Arm schlafen.Hab auch immer tolle sprüche von außen zu hören bekommen.Ich trag meinen sohn immer noch viel,er braucht das eben,genauso wie nähe.Vertrau auf dein gefühl u sch...drauf was andere sagen.Das mit dem tyrann mußte ich mir auch anhören o mit willen brechen.Irgendwer hier antwortete,daß schön sei,ein willensstarkes kind zu haben.das fand ich schön und es stimmt,ist eine gute charaktereigenschaft.ich denke,irgendwann wird sich das alles von allein regeln.Erzähl den anderen einfach nicht davon,sag schlafen klappt super.Behalte es auch für mich,weil ich keine lust auf blöde sprüche mehr hab u mich rechtfertigen will.Geht keinen was an,was,wie in eurer familie läuft.Denk dran,du bist hier nicht allein mit deinem problem.Mitfühlende Grüße u alles gute für euch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.