Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina!!! am 13.03.2012, 10:50 Uhr

wo schlafen bei euch die kleinen (Tagsüber)

Hallo Mamis...

Habe da mal ne Frage, steht ja schon oben...
wo schlafen bei euch die kleinen Tagsüber, wenn sie eingeschlafen sind oder sie müde werden???

LG

 
11 Antworten:

Re: wo schlafen bei euch die kleinen (Tagsüber)

Antwort von Baby2411 am 13.03.2012, 11:00 Uhr

Hallo!

Als wir noch in der ebenerdigen Wohnung gewohnt haben, hat mein Kind anfangs im Stubenwagen geschlafen - da wo ich eben gerade auch war (meist Wohn-/Esszimmer). Später, vielleicht mit ca. 7 oder 8 Mon. habe ich sie dann in das angrenzende Kinderzimmer (in ihr Gitterbett) gelegt mit Tür offen.

Unser 2. Kind hat im Haus (2. stöckig) anfangs im Laufstall im Wohn-/Esszimmer geschlafen. Mit etwa 6 Monaten kam er eher in seinem eigenen Zimmer (im OG) zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen bei euch die kleinen (Tagsüber)

Antwort von marijanam79 am 13.03.2012, 11:13 Uhr

hallo,

meine schläft mittags immer in ihrem bett.am wochenende auch mal mit papa auf der couch aber eher selten.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen bei euch die kleinen (Tagsüber)

Antwort von Lina!!! am 13.03.2012, 11:14 Uhr

Danke, wenn meiner richtig müde ist leg ich ihn in sein Bettchen (Kinderzimmer) Tür auf, wenn er aber nur so schlummert liegt er meist im Wohnzimmer (Laufstall, unter Mobile)

ab wann sollte man den den kleinen in sein Kinderzimmer schlafen legen, also Nachts?
leg ihn schon ab und zu Tagsüber rein (wenn er richtig müde ist) das er sich schon mal daran gewöhnt

noch schläft er bei und im Schlafzimmer, im Stubenwagen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen bei euch die kleinen (Tagsüber)

Antwort von nurse am 13.03.2012, 11:15 Uhr

hallo,

meine kleine schläft seit sie 3monate ist im oberen stock in ihrem zimmer im gitterbett, nacht schläft sie in unserem zimmer. das klappt prima - sie kennt dann auch ihr zimmer schon wenn sie mal ausquatiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen bei euch die kleinen (Tagsüber)

Antwort von Susi0103 am 13.03.2012, 11:20 Uhr

Als sie noch nicht krabbeln konnten, schliefen die Kids immer bei mir auch der Couch.
Sie haben beide mit 18 Monaten den letzten Tagschlaf abgeschafft, aber bis dahin schliefen sie dann meist im Bett bei offener Tür, so dass ich sie hören oder sehen konnte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch bzw. später Manduca und Kinderwagen

Antwort von Zuckerle am 13.03.2012, 11:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen bei euch die kleinen (Tagsüber)

Antwort von dennethw am 13.03.2012, 12:34 Uhr

Egal was und wie du dein Kind trainierst oder an was gewöhnst, es kann trotzdem ganz anders kommen. Dein Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit mit eigenen Bedürfnissen. Mein Sohn schläft bis heute (20M alt) bei uns im Bett, obwohl er als er noch richtig klein war auch mal in seinem Bett bzw. im Laufgitter allein geschlafen hat. Die Zeiten sind aber vorbei. Abends sagt er "Mama heia" und geht in unser Bett. Ich möchte auch nicht alleine schlafen. Warum sollte er das müssen?
Tags schläft er in der Woche in der Krippe und am WE mal in unserem Bett und mal auch im Gitterbett. Bevor er in die Krippe kam, schlief er meist im Kiwa, wenn akzeptables Wetter war.
Also alles kann, nichts muss.
Unsere Tochter ist mit 10M ins Kinderzimmer gezogen. Vorher schlief sie im Schlafzimmer in ihrem Gitterbett. Es ist also persönlichkeitsabhängig. Seit sie 3J ist, kommt sie aber regelmäßig nachts zu uns.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen bei euch die kleinen (Tagsüber)

Antwort von Missy27 am 13.03.2012, 13:08 Uhr

Meine Tochter schlief die ersten Monate tagsüber auf meinem Arm. Ganz selten, dass ich sie mal auf die Couch oder ins Laufgitter legen konnte. Gelegentlich schläft sie auch mal im Bondolino/Manduca, Kiwa oder Auto.
Heute, mit 20 Monaten, schläft sie meist beim Stillen auf meinem Arm ein und ich lege sie dann ins Familienbett. Ihr Bettchen ist eigentlich nur Deko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab wann?

Antwort von Baby2411 am 13.03.2012, 13:20 Uhr

Dafür gibt es keine allgemein gültige Regel und auch kein Patentrezept!

Es gibt kein "ab wann sollte" oder "ab wann müsste", sondern nur ein "wie passt es für euch alle am besten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen bei euch die kleinen (Tagsüber)

Antwort von Schippchen am 13.03.2012, 13:32 Uhr

Am liebsten schläft sie tagsüber im Wipper. Sie dreht dann ihren Kopf zur Seite und kuschelt sich ein (sie ich noch so klein, dass ich darin das Lammfell und darüber ein weisses Tuch habe). So fällt ihr der Schnuller auch nicht aus dem Mund.
Manchmal liegt sie inzwischen auch auf dem Boden unter dem Mobile, wenn der Schnuller aber rausfällt, wird sie meist wieder wach.
Bis vor ein paar Wochen schlief sie auch bei mir auf der Couch.

Nachts schläft sie komischerweise nur auf dem Bauch und wühlt sehr stark, das ist tagsüber ganz anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen bei euch die kleinen (Tagsüber)

Antwort von Heimi am 13.03.2012, 20:11 Uhr

Unsrer schläft zum Mittagsschlaf in unsrem Bett, da beide Kinder ein Zimmer haben und die grosse zu dem Zeitpunkt wo der kleine schläft, vom Kindi kommt und abends dann jeder in seinem Bett.
Haben ihn bis 4 1/2 Monate bei uns im Schlafzi in der Babywiege schlafen lassen und dann mal versucht ins gemeinsame Kinderzimmer und der Versuch war erfolgreich.
Ausserdem ist er langsam zu gross für die Babywiege :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wo schlafen eure kleinen?

Hallo, mal eine Frage,wo steht denn das Kinderbett von euren kleinen?Wir haben unseres jetzt die Tage umgestellt,es steht jetzt neben dem großen Bett,weil das nachts nicht so de Hit war mit in dem eigenen Bett schlafen!!!!und immer ständig mit zu mir wollte ich sie nicht ...

von Lena1504 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Wo schlafen eure ganz Kleinen??? :)

Hallo. Wir haben unseren 2. Nachwuchs gestern nach hause gebracht. Jetzt wollte ich mal fragen, wo eure Babies schlafen? Unsere 1. wollte nie mit uns schlafen und war vom Anfang an in Ihrem Himmelbett (in unserem Zimmer). Aber die Kleine will nur auf mir, meinem Mann oder ...

von Tere08 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Wo schlafen eure Kleinen?

Hallo! Mein Sohn (Yuma) ist jetzt fast 19Monate und schläft noch im Gitterbett. Ich möchte ihm gerne zum 2.Geburtstag ein neues Bett kaufen. Es soll natürlich eins sein, dass er bis zum 6.Geburtstag benutzen kann. Das Gitterbett möchte ich dann ein paar Monate später fürs ...

von kuyaykim 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Wo schlafen Eure Kleinen untertags?

Mein kleiner Sohn (mittlerweile 15 Wochen alt) schläft nachts in einem Gitterbettchen direkt neben mir. Das Gitter auf der Seite haben wir abmontiert, damit ergibt sich eine Art großes "Baby Bay". Er hat also sein eigenes Bettchen, liegt aber dennoch gleich neben Mama. Das ist ...

von Eva_Hess 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse mit 7 Wochen?

Hallo ihr Lieben. Wie lange und wie oft haben eure Mäuse so mit 7 Wochen geschlafen. Mein Kleiner schläft vormittags so 2-4 Stunden und meistens nachmittags auch noch mal so 2-3 Stunden. Und nachts dann meistens so von 20 Uhr bis 6 Uhr mit 1-2 mal Flasche zwischendurch. Ich ...

von irmi29 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

nicht schlafen wollen - was kann ich tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und macht uns seit einer Woche theater wenn wir ihn ins Bett legen. Er weint und schreit bis wir ihn dan wieder herausholen. Davor hat es gut funktionniert das wenn ich ihn um 19 Uhr hingelegt habe er so in einer halben Stunde ...

von knoedoline 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

hunde müde aber nicht schlafen wollen

meine kleine tut sihc total schwer mit dem einschlafen tagsüber als auch abends. sie sit hundemüde aber will partou nicht schlafen, auf dem arm biegt und krümmt sie sich und schreit als würd ich ihr ans leder wollen. leg ich sie in ihr bett fängt sie an zu spielen, sich hin ...

von lady-kiss 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Baby 9 Wochen kann nicht schlafen

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt. Schon von Beginn an hat sie sich nicht ablegen lassen, hat dann sofort geweint. Sie schläft nur auf mir bzw. eng in meinem Arm - wenn sie dann mal schläft. Sie hat enorme Probleme in den Schlaf zu finden, hat dies noch nie alleine ...

von Connyi8 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.