Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 19.03.2012, 21:21 Uhr

Wieviel schlaft ihr etwa?

Vllt. bin ich kein Normalmaßstab, da ich immer noch mit Verdacht auf Rheume jede Nacht vor Schmerzen aufwache, wo meine Maus längst durchschläft, aber mich würde mal interessieren, wieviele Stunden Schlaf ihr bekommt (Alter des Kindes ist hierbei natürlich auch davon abhängig) und wann ihr immer aufsteht.

 
10 Antworten:

Re: Wieviel schlaft ihr etwa?

Antwort von marijanam79 am 19.03.2012, 21:39 Uhr

Hallo,

normalerweise schlafe ich so ca. 6 Stunden. Im Moment keine Stunde am Stück, Tochter (14 Monate) zahnt mal wieder und ist erkältet.



Ich stehe so um 6.30 Uhr (Arbeit und Krippe)

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlaft ihr etwa?

Antwort von niffy79 am 19.03.2012, 21:43 Uhr

hallo,also ich komm so auf 7-8std.schlaf gesamt.Muß aber dazu sagen,daß mein mann viele nächte übernimmt,der braucht weniger,trotz arbeit. Geg.5.30uhr stehen wir beide auf,unser sohn ist 11monate u nein,er schläft nicht durch.Leider hab ich seit einiger Zeit probleme mit dem schlafen,wache auch oft nachts auf.keine ahnung,woran's liegt.Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlaft ihr etwa?

Antwort von MaSchie28 am 19.03.2012, 22:08 Uhr

Kommt drauf an, ob ich mit meiner Tochter zusammen einschlafe...oder erst so gegen Mitternacht in`s Bett gehe +/- 1 stunde.
Aufgestanden wird gegen 7:00/7:30. Also komme ich auf ca. 7 Stunden Schlaf....wenn ich schon eher einschlafe, bin ich gegen 3 Uhr putzmunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlaft ihr etwa?

Antwort von Rayden am 19.03.2012, 22:50 Uhr

Mh, kommt darauf an. Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt, schläft nicht durch, ich stille noch. Also seine Nächte sind allerspätestens um 6 Uhr vorbei, dafür schläft er aber meist um 18 Uhr, spätestens um 19 Uhr, ein. Ich selbst gehe so um 0 Uhr ins Bett, also pro Nacht schlafe ich ca. 6 Stunden, aber niemals am Stück.
Manchmal schaffe ich es, mich tagsüber mit ihm hinzulegen (also kommen ca. 2 Stunden dazu) und so komme ich auf ca. 8 Stunden. Das geht, finde ich.
Wenns hart auf hart kommt (Entwicklungsschub z.B.), dann schlafe ich mit ihm um 18 Uhr ein und bin wieder gegen 0 Uhr wach, gehe dann wieder um 2 Uhr ins Bett und um 6 wieder raus.
Trotzdem bin ich dauermüde *g*
(Und den Haushalt mache ich auch nicht jeden Tag Keine Lust, keine Zeit, viel zu fertig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlaft ihr etwa?

Antwort von Ami80 am 20.03.2012, 13:25 Uhr

So 7-8 Stunden. Aber ich werde oft wach auch wenn meine Kleine mal ausnahmsweise ruhiger schläft. Mein Schlaf ist aber nicht erholsam, ich bin morgens immer wie gerädert.
Das liegt an der Jahreszeit, ich brauche zwingend Sonne und Wärme um mich wohl zu fühlen. Aber es wird ja langsam wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlaft ihr etwa?

Antwort von dennethw am 20.03.2012, 14:10 Uhr

So zw 6 und 8h. Mein Sohn ist fast 21M alt. Wir schlafen zusammen, d.h. wenn er wach wird, brauch ich wenigstens nicht aufstehen.
Meist geh ich gg 23 Uhr ins Bett, brauch aber ne Weile bis ich einschlafe.
Zwischen 6 und 7 Uhr stehen wir auf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlaft ihr etwa?

Antwort von Missy27 am 20.03.2012, 16:03 Uhr

Zwischen 6 und 8h, mit vielen Unterbrechungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlaft ihr etwa?

Antwort von ailana am 20.03.2012, 21:03 Uhr

Hallo,

wenn ich mit meiner Kleinen wegratze, dann schlaf ich schonmal von 20.30Uhr an bis Aufstehzeit (7Uhr). Aber natürlich mit einigen Unterbrechungen, auch wenn mein Kind ruhig schläft. Ansonsten geh ich gg. 23-23.30h schlafen und komme i.d.R. auf 7-8h Schlaf.

Ich genehmige mir regelmäßige Nächte auf der Couch, da schlaf ich manchmal sogar durch. Mein Mann ist da echt eine Hilfe, denn der kommt mit der Kleinen nachts sehr gut klar. Ich brauche oft eine Zeit, bis ich neben ihr einschlafe und werde durch jedes Murren von ihr wach. Er hingegen schläft sofort ein und reagiert erst auf deutlichere Signale.

7Uhr sind dann alle auf den Beinen. Dann gehts in die Krippe und wir Eltern zur Arbeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlaft ihr etwa?

Antwort von Lorina_2010 am 20.03.2012, 21:41 Uhr

Ich hab keine Ahnung wieviel ich schlafe. auf jeden Fall viiiieel zu wenig. Ich bin meist um 22 Uhr im Bett. Mein Sohn wird gerade gefühlte eine Million mal wach. Gestern ist er um 2h wach geworden (zum dritten mal) und ist bis 3.15uhr nicht mehr eingeschlafen, das gleiche Spiel um 5h bis 6 oder so.
Ich seh nicht mehr ganz so oft auf die Uhr, sonst rauf ich mir die Haare.

Um 7 ist schicht im Schacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlaft ihr etwa?

Antwort von FCP1989 am 21.03.2012, 21:05 Uhr

Geh meistens zwischen 22:30 und 23:30 schlafen (mein Sohn 5 1/2 Monate schläft zwischen 21:00 und 22:00 ein in seinem Bett)ab und zu gibts ne kleine Schlafunterbrechung so gegen 03:00 od. 04:00 aber dann wird weiter geschlafen so bis 07:00 od. 07:30....bin so recht zufrieden.Doch ab und zu könnts schon mal wieder schön sein auszuschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.