Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_and_me2016 am 17.03.2017, 12:49 Uhr

Wieder schlafen lernen? - Schub Nr. 5

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn ist jez fast 6 Monate alt und war eigentlich im Durchschnitt ein Super schläfer die letzten 2 Monate. Die ersten 4 Monaten wurde nur geschlafen wenn wir ihn getragen, damit hatte ich aber nie ein Problem ! Es ist ja schließlich sein Bedürfnis gewesen und ich trage mein Kind mit Liebe!
mit 7 Wochen fing sein Durchschlafen ohne Flasche an. Dann nach 3 Wochen brauchte er wieder eine Nachflasche nach der er aber auch sofort wieder weiter schlief.

Allerdings werde ich seit etwa 2 Tagen nicht schlau aus ihm!
Nachts schläft er plötzlich wieder durch und will keine Nachtflasche mehr. Dafür schläft er tagsüber etwas weniger.
Das einschlafen ist an allem aber ein Problem!
Das sieht momentan so aus:
Mark zeigt das er müde ist und wir legen ihn in sein Bettchen. Eigentlich schläft er immer alleine ein, nur zwischendurch brauchte er den Schnulli wieder.
Er fängt irgendwann lautstark an zu weinen und beruhigt sich erst wenn wir ihn auf den Arm nehmen. Wenn wir ihn dann wieder hinlegen fängt er sofort wieder an zu weinen!
Gestern Abend wollte ich uns den Weinmarathon nicht mehr antun. Weshalb ich neben seinem Bettchen stehen blieb und meine Hand neben sein Gesicht gelegt habe. So kam er zur Ruhe. Ist aber immer wieder hochgeschreckt und hat nach mir gesucht, wenn er mich da nicht sehen konnte, fing das weinen und umherwelzen wieder an. Irgendwann war er aber weit genug eingeschlafen, dass ich das Zimmer wieder verlassen konnte.

Nun habe ich ja "Ohje ich wachse" zuhause und laut dem Buch sind wir im 5. Schub, wusste ich gar nicht man merkt es dem kleinen gar nicht an !! Wirklich erst seit 2 Tagen mit dem Einschlafen.

Kann ich ihn dabei irgendwie untersützen damit besser umzugehen? Ich habe damit kein Problem das er derzeit eben eine Entwicklungsphase hat, und hätte (wenn es ihm helfen würde) auch kein Problem damit ihn wieder im Tuch zu tragen bis er eingeschlafen ist.

Das Vormittagsschläfchen haben wir heute zusammen bei uns im Bett gemacht, dabei hat er nicht so große Schwierigkeiten einzuschlafen. Ich merke das er die Nähe sucht nur das Tragetuch hilft uns innerhalb der Wohnung beim einschlafen kaum mehr.
Hat vllt jmd einen Tipp?
Ein Abendritual haben wir also kann es eig nicht liegen.
.

Vielen lieben dank im Vorraus!

 
5 Antworten:

Re: Wieder schlafen lernen? - Schub Nr. 5

Antwort von mama-nika am 18.03.2017, 19:06 Uhr

Hallo
Meine Tochter ist genauso alt und seit ein paar Tagen ist es auch alles auf den Kopf gestellt.
Sie ist sehr quengelig und mag gar nicht wirklich schlafen.

Tagsüber muss sie das ja auch nicht zwingend, da tun wir halt das, was ihr gerade guttut. Tragen, kuscheln, spielen und Faxen machen auf der Krabbeldecke,...

Abends ist es schon etwas belastender, wenn ich selbst müde bin. Am besten funktioniert das Schlafen für uns alle, wenn sie auf meinem Bauch schläft. Mal stillend, mal nur kuschelnd. Irgendwann kann ich uns dann zur Seite drehen und sie ablegen. Oft wird sie kurz danach aber wieder wach, dann machen wir es nochmal genauso.

Vielleicht klappt das bei euch auch. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schlafen lernen? - Schub Nr. 5

Antwort von LadyFLo am 18.03.2017, 19:16 Uhr

es ändert sich- wann? 3 tage 6 mon- das ist sehr unterschiedlich
sicher ist das er JETZT deien nähe beim shclafen spaziell einschlafen braucht- also gibt sie ihm. setz dich mit einem buch ans bett und lies bsi er fest shcläft. wenn er weiter im bett shclafen soll. trage ihn zum runterfahren im tragetuch und leg ihn dann hin- trage ihn unter tage mehr- z.b. beim tgl spaziergang- so das er da mehr nähe bekommt dann kann er leichter abends loslassen
er begreift gerade das du weggehen kannst- hat aber noch keine begriff davon das wenn er dich nicht sieht und fühlt du immer noch in seiner nähe bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schlafen lernen? - Schub Nr. 5

Antwort von Baby_and_me2016 am 18.03.2017, 21:44 Uhr

Leider schläft Mark nicht mehr auf meinem Bauch
Wir qir gestern Abend bemerkt haben hilft es ihm gekrailr zu werden, aber das half heutw auch nixht.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich werde jez aich noch krank, bin einfach fertig mit der welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schlafen lernen? - Schub Nr. 5

Antwort von Baby_and_me2016 am 18.03.2017, 21:47 Uhr

Ich trage ihn eig den ganzen Tag über außer er will spielen.. Und trzd hilft es ihm nicht, wenn ich ihn trage und ablege wenn er eingeschlafen ist, wird er sofort wach.. Vorlesen geht auch nicht.. Er kann nur schlafen wenn es ruhig is.. Selbst spieluhr oder sp nervt und stört ihn eher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schlafen lernen? - Schub Nr. 5

Antwort von LadyFLo am 22.03.2017, 18:41 Uhr

musst ja nicht laut lesen- kannst ja auhc nr für dich lesen...;) es verkürzt das lästige waten aufs einschlafen des kindes ungemein- ich lese gerne für mich dinge am Pc beim einshclafstillen- dan stört es mich weniger wenn er wieder mal 30 min trinkt bis er pennt...wenne r lnge baucht werd ich sonst tierisch nruhig- und das hindert ihn wieder am einpennen und es dauert noch länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen/Mittagsschlaf

Hallo zusammen... Meine Tochter ist fast 14 Monate...hat noch nie wirklich durchgeschlafen (ich spreche jetzt bon abends bis morgens)...Wir versuchen seit drei Monaten endlich mal sowas wie ein Rhymus hinzubekommen... Mittlerweile hält sie bis halb 12 gabz gut ...

von Akira 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Einfach mal schlafen? Is nich

Hallo ihr lieben .... Ich bekomme noch ne macke... Mein Sohn, nun schon 9 Monate schläft einfach keine Nacht mal richtig durch oder mal mehr als 3 Stunden am Stück... In schlimmen Nächten ist er sogar alle 1-2 Stunden wach... Aber .... bei seiner Oma schläft er ...

von Primelchen1990 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Hallo, unsere Tochter ist 3, schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett. Unser Sohn ist 7 Monate und schläft (aus Platzgründen wg. kleinem Schlafzimmer) im Reisebett neben uns. Er schläft furchtbar schlecht, wacht zur Zeit manchmal halbstündlich auf... Ich spiele schon länger ...

von Sunflower2014 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein sohn will nicht mehr schlafen

Hi ihr lieben, wie oben schon steht will mein sohn 16 monate alt einfach nicht mehr schlafen. Normalerweise hatten wir da nie probleme. Zwar hat er immer viel einschlafhilfe benötigt aber so wie es zurzeit ist war es noch nie. Eigtl schläft er mittags von 12:30 ab seine 1-3 ...

von Sabrina-kathy 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zwillinge 9 Monate alt Probleme mit dem schlafen

Hallo alle zusammen :) Das wird jetzt ein langer Text werden aber vielleicht könnt ihr euch die Zeit nehmen ihn zu lesen und sogar mir zu helfen :( Meine Zwillinge (zwei Mädchens) haben so gut wie noch nie durchgeschlafen und auch tagsüber sind sie nicht grad die besten ...

von Zwillingsmama1204 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tocher (6) kann nicht schlafen

So langsam verzweifeln wir mit unserer 6 jährigen Tochter. Ihre ersten 6 Lebensmonate hat sie super geschlafen. Ab dann fing das Drama an. Sie schläft kaum eine Nacht durch... im Moment keine. Obwohl sie sehr müde ist, kann sie kaum schlafen, wacht immer auf, kommt zu uns ins ...

von liab 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bachblüten Globulis zum Schlafen

Hallo liebe Mamis. Hat von euch jemand Erfahrung gemacht mit Bachblüten Globulis für Kinder? Es ist so das mein Sohn (3) noch nie ein guter Schläfer war,aber eine Zeit lang hat er durch geschlafen. Nun ist es schon seit Monaten wieder so das er teilweise sehr unruhig ...

von Alerom215 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit Neugeborenem und Kindergartenkind im Bett?

Hallo Zusammen, nächstes Jahr wird unser zweites Kind kommen und ich mache mir jetzt schon einige Gedanken deswegen. Unsere 3,5 Jährige Tochter schläft noch bei uns im Bett bzw. in ihrem Bett, dass an unserem dran ist. Sie rollt sich aber gerne mal rüber zu mir oder ich habe ...

von baustein123 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Arrrgh Jetzt war das Kind seit 05:00 ständig unruhig und halb wach und ich bin seit 05:00 eigentlich wach. Und jetzt klingelt der Wecker und Kind ist in tiefschlafphase - wir hätten gestern doch nicht alle Weihnachtslieder durchsingen sollen (war dann leider ...

von kirshinka 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo zusammen. Mein Sohn 22 Wochen,schläft seit einer Woche tagsüber immer nur für 45-60min dann ist er 1 1/2 std wach und schläft wieder 45-60 min. Das geht den ganzen Tag so. Ist das normal ?? Nachts schläft er von 19:30 -4 Uhr und dann bis 6 Uhr. Er war sonst immer ein ...

von Curlysu 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.