Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 26.03.2012, 20:59 Uhr

Wie weiter?

Hallo
Unsere kleine 24 Monate macht mich grad wahnsinnig!

Sie schläft am Mittag 1stunde....
Abends um 20 Uhr ins Bett....
Meist will sie, dass wir daneben sitzen bleiben,
Oder einfach an der Türe warten... Wenn sie schläft,
Nachtlicht an, und Türe zu.
Wenn wir ins Bett geht, dann öffne ich, und Decke
Sie nochmal zu.

Sie verwacht am Mittag mit Riesen Geschrei. Beruhigt sich erst,
Wenn sie dann einen Moment in meinen Armen liegt!

In der Nacht das selbe, sie weint auf einmal auf, schreit wie am Spieß.
Meist lege ich sie wieder hin, wenns noch früh ist, meist um 12.
Wenns später ist, nehm ich sie zu uns, da weint sie auch manchmal
Kurz auf, aber nur kurz.
Wen Ich sie in ihrem Bett lasse, dann ruft resp weint sie immer
Wieder, will, dass ich mich neben ihr Bett setzte!

Ich möchte das nicht mehr!!! Aber was tun?

Was Haltet ihr von im Elternbett schlafen?

Um 5,6 trinkt sie dann meist ihre Milchflasche und schläft nochmals
Bis 7, halb 8...

Liebe grüsse

 
8 Antworten:

Re: Wie weiter?

Antwort von MaSchie28 am 26.03.2012, 21:10 Uhr

" Was haltet ihr von im Elternbett schlafen?"

Finde ich gut und wird bei uns seit 22 Monaten praktiziert. Meine Tochter und ich teilen uns so lange ein Bett, wie sie und/oder ich das möchten.

Ich finde deine Tochter zeigt, dir ja ziemlich deutlich was sie möchte bzw. braucht. Wenn es für euch okay ist, nehmt sie doch schon eher mit zu euch...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter?

Antwort von dennethw am 26.03.2012, 21:24 Uhr

Wir haben ein Familienbett. 2,70m für meist 4 Personen (2 Erw. 2Kd)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter?

Antwort von -kili-81 am 26.03.2012, 21:30 Uhr

Wenn dein Mann und du nichts dagegen habt, dass ihr die Kleine mit im Bett habt, dann macht mal. Ich finde auch, dass euch die Kleine sehr genau "sagt" was sie möchte.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass vieles einfacher und leichter geworden ist, seit wir Familienbett praktizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter?

Antwort von ailana am 26.03.2012, 21:33 Uhr

Hallo,

ich muss sagen, dass ich das Verhalten Deiner Tochter ziemlich normal finde, ja sogar verstehen kann und sie zeigt Dir ja auch wirklich sehr deutlich, was sie will und braucht.

Was genau meinst Du mit "ich will das nicht mehr"? Dass sie nach Dir ruft? Das wirst Du leider nicht einfach so abstellen können, das sind eben ihre Gefühle. Oder dass das Thema Schlafen für Dich ein Stressfaktor ist?

Interpretiere ich das richtig, dass sie in ihrem Zimmer im eigenen Bett schläft? Wenn Du für Entspannung sorgen willst, dann nimm Sie zu Euch, entweder sofort, oder wenn sie wach wird. Ich denke, das erspart Dir unheimlich viel Stress, der garnicht nötig ist.

Ich glaube, Dein Kind schläft eigentlich garnicht schlecht. Sie wird eben mal wach, was total normal ist, und fühlt sich dann alleine, was ebenfalls normal ist. Das erklärt wohl auch das Weinen (auch am Tag).

Ich bin kein prinzipieller Befürworter von Familienbett, wenn es auch anders gut funktioniert; in solch einem Falle, wo das Kind so deutlich seine Bedürfnisse äußert, aber schon. Oder zumindest, Kind mit Bett ins elterliche Schlafzimmer zu verfrachten, das kann auch einiges bewirken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter?

Antwort von rabarbera am 26.03.2012, 22:30 Uhr

"Was Haltet ihr von im Elternbett schlafen?"
Finde ich gut! :-)
Für mich klingt dein Posting so, als ob deine Kleine nachts einfach noch deine/eure Nähe braucht, um friedlich und ohne Angst zu schlafen -mMn völlig normal in dem Alter!!
Probier es doch einfach aus, ob sie besser schläft, wenn sie von Anfang an mit im Elternbett schläft - oder du sie zumindest gleich mit zu euch nimmst, wenn sie das 1. Mal aufwacht.
Evtl. könntet ihr auch das Kinderbett neben euer Bett stellen (eine Gitterseite weglassen), dann habt ihr alle mehr Platz und sie ist trotzdem nicht allein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Dir im Kleinkindforum geantwortet o.T.

Antwort von Virginiagirl am 26.03.2012, 23:22 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter?

Antwort von Susi0103 am 27.03.2012, 14:31 Uhr

Im Elternbett schlafen lassen? - Bist Du denn des WAHNSINNS?! Wenn das Deine Mutter/Schwiegermutter/beste Freundin/Tratschtante vom Dienst erfährt, dann kommen nur Sprüche wie: "Die kriegst Du NIE WIEDER in ihr eigenes Bett..."

Alles Quatsch

Meine Kinder sind 5 und 2,5 und dürfen jederzeit zu uns ins Bett. Meist kommen sie nachts von selbst (Türen sind hier nie zu und sie haben noch nie in einem geschlossenen Gitterbett geschlafen) und wir kriegen meist gar nicht mit, wenn sie sich zu uns legen.

Wenn es Euch also hilft (und das würde ich vermuten, denn sie schreit ja offenbar deshalb, weil sie nicht allein sein will), dann ist daran sicher nix schlimmes.
Schläfst Du gern allein? Ich nicht. Und Kinder (meistens) erst recht nicht, denn sie sind noch viel mehr auf Nähe angewiesen, als Erwachsene.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter?

Antwort von golfer am 27.03.2012, 15:48 Uhr

Was Haltet ihr von im Elternbett schlafen?

ich nichts.....aber das muss jeder für sich selbst rausfinden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.