Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 06.02.2012, 19:37 Uhr

wie lange dauert es bis euere Grundschulkinder im Bett sind?

Hallo

ich meine jetzt von Anfang des "darauf hin arbeitens" bis zum "Licht aus"?

Mein Sohn (8, 2. Kl.) beginnt gegen 20 h/20.30 h mit umziehen, Zähne putzen, dann wird noch ein bisschen vorgelesen, dann darf er noch so 5-10 min selbst lesen, dann nochmal aufs WC, noch ne kurze Kuschelrunde mit Papa mit erzählen u. dann Licht aus.

Das ganze zieht sich aber mind. 45-60 min hin...... ist das bei euch auch so???? Er schläft danach allerdings ohne nochmal rufen o. raus kommen (wie ich ja oft bei anderen schon gehört habe).....

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: wie lange dauert es bis euere Grundschulkinder im Bett sind?

Antwort von glückskinder am 06.02.2012, 19:47 Uhr

Meiner liegt halb acht im Bett, hört noch CD und schläft dann irgendwann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich richtig gerechnet habe.........

Antwort von die liebe am 06.02.2012, 22:00 Uhr

liegt er spätestens halb 10 im bett?!

das wäre mir zu spät.
mein sohn ist 9 geworden 3.kl.
er liegt spätestens 20 uhr im bett da er 6 uhr aufstehen muss.

das zubettgeh-ritual dauert bei uns eine halbe stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es bis euere Grundschulkinder im Bett sind?

Antwort von paschne am 07.02.2012, 10:42 Uhr

wir gehen gemeinsam (2. klasse, 7 jahre und baby 15 monate) gegen 19.30 ins bad. um 19.50 ins bett der grossen. dort wird gekuschelt und ein gutenachtlied gesungen. die grosse darf dann bis ca. 20.15/20.30 selbst lesen. waehrenddessen beinge ich die kleine ins bett. meist muessen wir sie daran erinnern, dass das licht ausgemacht werden soll. danach hoeren wir dann nichts mehr von ihr und sie schlaeft meist schnell ein. somit ist es bei uns aehnlich wie bei euch. in den ferien bleibt sie auch mal laemger auf und liest noch laenger (totale leseratte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es bis euere Grundschulkinder im Bett sind?

Antwort von paschne am 07.02.2012, 10:42 Uhr

wir gehen gemeinsam (2. klasse, 7 jahre und baby 15 monate) gegen 19.30 ins bad. um 19.50 ins bett der grossen. dort wird gekuschelt und ein gutenachtlied gesungen. die grosse darf dann bis ca. 20.15/20.30 selbst lesen. waehrenddessen beinge ich die kleine ins bett. meist muessen wir sie daran erinnern, dass das licht ausgemacht werden soll. danach hoeren wir dann nichts mehr von ihr und sie schlaeft meist schnell ein. somit ist es bei uns aehnlich wie bei euch. in den ferien bleibt sie auch mal laemger auf und liest noch laenger (totale leseratte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es bis euere Grundschulkinder im Bett sind?

Antwort von kati1976 am 07.02.2012, 18:51 Uhr

mein schulkind, 7 jahre , 1.klasse

liegt spätestens um 20:00 uhr im bett, schläft ca. 20:30 uhr

wir müssen um 6:00 uhr aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es bis euere Grundschulkinder im Bett sind?

Antwort von cb0211 am 07.02.2012, 21:38 Uhr

Mein Sohn ist 9 Jahre alt (3.Klasse) und wir fangen 19:30 mit dem Zubettgehen an Zähne putzen etc. um 20:00 Uhr geht es dann ins Bett entweder wird dann noch gekuschelt oder wir lesen ein Buch mit ihm. 20:15 -20:30 Uhr gehen wir dann aus seinem Zimmer und dann ist auch Ruhe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.