Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zumi am 25.09.2019, 21:37 Uhr

Wie kann ich mein 4 Wochen altes Baby fürs Schlafen ablegen ?

Mein Baby ist nun 4 Wochen alt und lässt sich überhaupt nicht ablegen fürs Schlafen. Ich weiss 4 Wochen ist früh und das ist wahrscheinlich normal. Ich hatte das bei meinem 1. Kind auch. Da habe ich es so hingenommen. Aber jetzt geht es nicht mehr. Der Große braucht nämlich auch seine Zeit vor allen beim Schlafengehen. Anfangs konnte ich sie jeden Tag für wenigsten 20 Minuten ablegen, einmal sogar während 1,5 St. und plötzlich, mit 3 Wochen gar nicht mehr. Ich habe ihr sogar eine extra Matraze gekauft (Doomoo), aber seit dann nichts. Nachts schläft sie auf mir. Es ist okay, da sie viel Blähungen hat. Aber in ihrem Bett wäre mir lieber. Kennt jemand das ? Habt ihr Ratschläge ?

 
3 Antworten:

Re: Wie kann ich mein 4 Wochen altes Baby fürs Schlafen ablegen ?

Antwort von kirschbaum123 am 26.09.2019, 11:30 Uhr

Versuche es mal mit einem Pucksack! Das hat bei uns wunderbar geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich mein 4 Wochen altes Baby fürs Schlafen ablegen ?

Antwort von Zumi am 27.09.2019, 14:03 Uhr

Hallo,
Danke für den Ratschlag. Pucken funktionniert bei uns nicht richtig. Nur white noise. Abends leider weint sie sehr laut. Und wenn ich alleine bin um die beiden ins Bett zu bringen ist es Chaos. Dann weinen beide und ich auch fast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich mein 4 Wochen altes Baby fürs Schlafen ablegen ?

Antwort von Becca09 am 02.10.2019, 13:21 Uhr

Ich bringe meine auch alleine ins Bett. Ich nehme den Kleinen einfach mit und stille ihn im Bett. Entweder zwischen dem Großen (2 1/2) und mir oder im sitzen. Mit einer Hand halte ich den Kleine und mit der anderen streichle ich den Großen. So sind beide zufrieden.

Nach dem 1. Mal Stillen nachts, musste ich den Kleinen von anfang an auf den Bauch legen damit er in seinem Beistellbett schläft.
Er konnte da aber schon den Kopf heben und drehen. Außerdem ist das Bett frei von Kuscheltieren usw. und die Matratze nicht so weich dass er einsinken könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Verzweifelt, Baby 5 Monate will nicht schlafen

Erst einmal Hallo an alle Eltern hier, ich musste mich nun hier registrieren und auf eure Hilfe hoffen. Ich will es kurz fassen: Unser Baby ist jetzt 5 Monate und 2 Tage alt. Seit der Geburt hat sie noch fast nie durchgeschlafen, tagsüber schläft sie einmal 1 Stunde und ...

von glücklich61 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Schlafen ohne Babyfon

Hallo zusammen. Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt und wir möchten ihn auch demnächst im eigenen Zimmer schlafen lassen. Er ist ein guter Schläfer. Manche Nächte schreit er mal auf, aber das ist ja normal. Folgendes: Wenn mein Freund vor mir ins Bett geht und ich noch ...

von Vila. 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

5 monatealtes Baby ans Schlafen im Bettchen gewöhnen

Hallo! Ich habe eine fünfmonatealte Tochter. Sie ist sehr anhänglich, schläft nur an der Brust ein und nachts bin ich quasi am Dauerstillen, weil sie ohne Brust im Mund nicht bzw. nur selten schläft. Sie schläft also an der Brust gut ein, aber sie dann abzulegen ist unmöglich, ...

von Marylin 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Hallo zusammen, ich habe eben schon Mal einen Beitrag geschrieben aber irgendwie ist er weg, finde ihn nicht wieder. Hoffe ich hab jetzt nichts doppelt gepostet. Meine Tochter ist knapp 12 Wochen und schläft abends seit etwa 3 Wochen nach dem Stillen im wachen Zustand in ...

von ZimtundZucker87 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby Dauermüde: Schlafen lernen, wenn es vorher nicht schmerzfrei möglich war.

Hallo zusammen, meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und wir haben seit der Geburt schon einiges durch. Sie schrie die ersten Monate (bis ca. zum 6. Lebensmonat) fast nur. Sie hat tagsüber fast gar nicht geschlafen. Ich habe sie meistens im Stundentakt gestillt, Flasche und ...

von Mellorine 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Hallo, unsere Tochter ist 3, schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett. Unser Sohn ist 7 Monate und schläft (aus Platzgründen wg. kleinem Schlafzimmer) im Reisebett neben uns. Er schläft furchtbar schlecht, wacht zur Zeit manchmal halbstündlich auf... Ich spiele schon länger ...

von Sunflower2014 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und seit einer Woche ca. ist es abends echt der Horror. Er ist tagsüber total lieb. Schläft ca. 3-6h tagsüber. Allerdings ist es abends seit ca. einer Woche echt schlimm. Ab ca. 20 Uhr fängt er dann an nur zu schreien. ...

von youngmami09 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

hallo ihr lieben - nun möchte ich mir von euch auch mal einen tip holen Ich stille meinen zwerg immer noch und weitgehend gerne. doch seit einer woche treibt er mich in wahnsinn. tagsüber stille ich ihn und wenn er müde is schläft er ein- nach einer zeit dock ich ab und kann ...

von LadyFLo 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby Schlafenszeit

Hallo alle miteinander, bin neu hier. Aber ich habe schon vieles gelesen. Ich selber habe mal eine Frage bzw. vielleicht bekomme ich Tipps oder so. Mein Kind ist 4,5 Monate alt. Es will nicht einschlafen. (Schreit, meckert etc.) Ich benötige manchmal bis zu vier oder fünf ...

von mccm123 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby kann nur noch bei Licht schlafen

Hallo Ich bin total ratlos. Unser kleiner ist nun fast 21 Monate alt. Er schläft seit einigen Monaten bei uns im Bett was auch ok ist. Leider ist es seit einigen Tagen so dass er nachts im Schlaf schreit. Er lässt sich dann gut beruighen und schläft weiter. Aber nicht lange ...

von Mausi1 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.